ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Alte Lieber Rostet nicht...Endlich wieder ein BMW E39

Alte Lieber Rostet nicht...Endlich wieder ein BMW E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. November 2015 um 18:10

Hallo an alle BMW Fahrer...

Ich möchte mich erstmal einmal vorstellen;

Mein Name ist Vitali, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Osnabrück.

Ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, aber das erste mal hier im E39 Forum unterwegs.

Ich fahre zurzeit einen BMW F01 740d, den ich zum größten Teil als Wochenendauto benutze.

Ich hab es zur Arbeit nicht mal 2km, und lasse meinen Dicken von Mo-Fr in der Tiefgarage und fahre zur Arbeit mit dem Rad.

Da jetzt wieder der Winter vor der Tür steht, und es manchmal bei starken Regen/Kälte oft unangehnem ist mit dem Rad, hab ich beschlossen ein "Alltagsauto" für jeden Tag muss her.

Wiederrum ist das Problem, das ich nach der Arbeit oft noch hier und da was erledigen muss, und direkt in der Stadt wohne, muss ich dann erst nachhause den 7er holen und dann "eine halbe Stunde" einen Parkplatz suche.

Ich hatte von vorne rein nur ein Auto im Kopf gehabt: Der schöne Zeitlose E39...

Ich muss dazu sagen, ich hab damals vor 9 Jahren, als ich mit 18 meinen Schein gemacht habe, auch einen E39 gehabt.

Einen 520i VFL Bj 1996.... Das Auto/Modell hat bis heute noch einen großen Platz in meinem Herzen.

Gestern hab ich dann den E39 wieder gekauft:

Paar Eckdaten zum Fahrzeug:

BMW E39 520i

BJ 2001

Schaltgetriebe

Km: 140.400

Silber

Ausstatung:

Stoffsitze in Schwarz, Xenonlicht, PDC vorne und hinten, Multi.funkt.Lenkrad, Tempomat, Sitzheitzung,

Klimaaut.

Ich weiss, die Ausstatung ist jetzt nicht so der Hit, und für viele ist der 520 "lahm", aber ich hab ja noch den 7er wo alles passt.

Ich hab hier und da noch paar Fragen, aber dazu komme ich im laufe des Trads, sonst wird es zu lang.

Danke für Eure Zeit fürs lesen und schönes Wochenende

Gruß Vitali

Nun die Bilder:

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. November 2015 um 18:19

Hier und da muss ich noch paar € in das Auto reinstecken...

-Wie auf dem einen Foto zu sehen ist, hat der vorne rechts etwas abbekommen, zum Glück nur zerkratzt und nix zerbeult. (Stoßstange lackieren)

- Nummernschildbeleuchtun tut auch nicht mehr richtig, hat einer von euch eine LED Beleuchtung und kann welche empfehlen? Bei ebay gibt es 10000 Stück.

- Lämchen hinten rechts für die Rückleuchte muss getauscht werden

- Brauche einen neuen Spiegelmotor für den linken Spiegel, BMW will 95€ dafür haben. Bekomm ich bei Ebay einen? (siehe bild)

- Pixelfehler: Wohl ein bekanntes Problem bei den Modellen... Kann man das beheben?

Themenstarteram 6. November 2015 um 18:22

1 Bild von hinten noch...

am 6. November 2015 um 18:27

Zitat:

@Vitali-740d schrieb am 6. November 2015 um 19:19:16 Uhr:

- Pixelfehler: Wohl ein bekanntes Problem bei den Modellen... Kann man das beheben?

meine Pixelfehler habe ich bei Enzo reparieren lassen. Absolut top und empfehlenswert!! Guckst du

Viel Spaß mit deinem neuen "Dicken".

Themenstarteram 6. November 2015 um 19:17

Zitat:

@blauzone schrieb am 6. November 2015 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

@Vitali-740d schrieb am 6. November 2015 um 19:19:16 Uhr:

- Pixelfehler: Wohl ein bekanntes Problem bei den Modellen... Kann man das beheben?

meine Pixelfehler habe ich bei Enzo reparieren lassen. Absolut top und empfehlenswert!! Guckst du

Viel Spaß mit deinem neuen "Dicken".

Was hast du dafür bezahlt?

Eine knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir.Komme auch nicht weg vom E39,damals nach meinem Fl 530dA hatte ich mir gesagt,das ich mir kein E39 mehr hole.Was war 3Jahre später kam ein neuer her :O)

und jetzt suche ich mir wieder einen.Der E39 ist wirklich ein sehr schönes Auto.Zeitlos/Robust und Alltagstauglich

...und der arme E39 darf nun als "Alltagsschlampe" jeden Tag für die paar Meter zum Arbeitsplatz herhalten? Schade drum, das hat der nicht verdient. Dieser Wagen ist auch heute noch eine standesgemäße Reiselimousine für die weite Strecke.

Seh ich auch so.

Als 2 Wagen für die Stadt würde ich einen Kleinwagen mit möglichst kleinen Motor Wählen.

Twingo, C1, smart, Dacia, etc.

Es ist auch leichter ein Parkplatz zu finden.

Wenn viele so Bewusst drauf sein Würden, gäbe es deutlich mehr Parkplätze in der Innenstadt. Aber nein es mus immer das Dickste am Straßenrand frönen. Wie war es noch mit dem Schweinehund?

Leider Geil....

Such mal für den Spiegelmotor die Teile-Nr. und google mal damit oder schau direkt bei Ebay oder bei deinem Schrotti vorbei. Irgendwo kriegst schon einen her.

LED habe ich keine Ahnung.

Bei den Pixeln könnte auch eine Birne von der Beleuchtung defekt sein. Kann man ohne Bild nicht interpretieren. Hiervon ein Bild wäre besser als vom Spiegel. Egal du hast ja jetzt 2 Tipps dazu.

Sag mal, hatte der vorne links mal einen Schuss, der sieht mir da so nachlackiert aus, Farbabweichung auf den Bildern zu erkennen.

Themenstarteram 7. November 2015 um 14:36

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 6. November 2015 um 22:04:39 Uhr:

...und der arme E39 darf nun als "Alltagsschlampe" jeden Tag für die paar Meter zum Arbeitsplatz herhalten? Schade drum, das hat der nicht verdient. Dieser Wagen ist auch heute noch eine standesgemäße Reiselimousine für die weite Strecke.

Das hast du jetzt bisschen hart ausgedrückt; "Alltagssschlampe" :D

viel Spaß mit deinem 5er.

 

konnte mich auch nicht verabschieden und musste mir als Winterkiste wieder mal einen her tun, wurde aber ein 528er der lezten Sorte aus erst besitz und ohne rost und gut gepflegt.

 

habe noch einen f10 und einen ganz neuen 1er...

 

aber ganz ehrlich der e39 macht mir mehr freude am fahren :-)

 

hoch lebe der e39 :-)

Themenstarteram 8. November 2015 um 0:10

Zitat:

@Fili schrieb am 7. November 2015 um 21:44:20 Uhr:

viel Spaß mit deinem 5er.

konnte mich auch nicht verabschieden und musste mir als Winterkiste wieder mal einen her tun, wurde aber ein 528er der lezten Sorte aus erst besitz und ohne rost und gut gepflegt.

habe noch einen f10 und einen ganz neuen 1er...

aber ganz ehrlich der e39 macht mir mehr freude am fahren :-)

hoch lebe der e39 :-)

Oh oh oh Vorsicht, sonst bekommst du links und rechts eine wie ich das der e39 zu schade ist und wir die Autos als "Alltagsschlampen" benutzen.

Was natürlich so nicht ist. Aber der E39 ist schon geil.

Dir auch allzeit eine gute Fahrt

Gratulation und sehr viel Freude mit dem Wagen!

Wollte anmerken dass hinten rechts kein Laempchen zu tauschen ist, es handelt sich um einen Celis-Streifen (LED's)

Da gelangt manchmal Feuchtigkeit rein wenn die Dichtung nicht mehr die Beste ist

Bei mir musste leider eine komplett neue Rueckleuchte rein!

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:17

Zitat:

@edvinovic schrieb am 8. November 2015 um 12:28:45 Uhr:

Gratulation und sehr viel Freude mit dem Wagen!

Wollte anmerken dass hinten rechts kein Laempchen zu tauschen ist, es handelt sich um einen Celis-Streifen (LED's)

Da gelangt manchmal Feuchtigkeit rein wenn die Dichtung nicht mehr die Beste ist

Bei mir musste leider eine komplett neue Rueckleuchte rein!

Ich sehe gerade, als das Auto beim letzten mal im Juni beim TÜV war, steht auf dem TÜV-Bericht unter festgestellte Mengel:

Schlussleuchte rechts eine Leuchtet nicht.

Wenn es mit einem Lämpchen wechsel nicht getan ist, heißt es ja das der Vorbesitzer ja auch die Rückleuchte wechseln musste.

Aber dann trifft das noch nicht nach paar Monaten wieder auf?!

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:29

Und noch etwas; wenn es wirklich so sein sollte, das ich Feuchtigkeit in der Rückleuchte habe, sollte dann nicht komplett die ganze Beleuchtung in der Rückleuchte ausfallen?

Bremslicht und wenn ich den Rückwärtsgang drin habe, tut ja.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Alte Lieber Rostet nicht...Endlich wieder ein BMW E39