ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alte UHV Premium (PFSE MJ2010) und Simyo

Alte UHV Premium (PFSE MJ2010) und Simyo

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 8:19

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die "alte" UHV Premium (also nicht die mit UMTS und Hands-free-Unterstützung) mit einer Simyo-Karte funktioniert? Es sollen ja einige Karten Probleme machen. Die Suche hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Im Moment habe ich eine O2-Vertragskunden-Karte in meinem HTC Touch Diamond. Diese Kombination läuft komplett probemlos. Aber da sich meine Anforderungen etwas verändert haben, lohnt der Vertrag sich nicht mehr und ich würde gerne wechseln...

Gruß, Cluni

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Karte hat doch mit der UHV nichts zu tun. Zugriff erfolgt über rSAP, sprich über dein Handy, wenn Dein Handy mit der Karte klar kommt, sollte alles funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die "alte" UHV Premium (also nicht die mit UMTS und Hands-free-Unterstützung) mit einer Simyo-Karte funktioniert? Es sollen ja einige Karten Probleme machen. Die Suche hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Also mir sind keine Probleme mit irgendwelchen SIM-Karten bekannt, deshalb findest du wahrscheinlich in der Suche auch nichts davon. Weshalb sollen denn die SIM-Karten irgendwelche Probleme verursachen, was hast du denn angeblich mal gehört/gelesen? Das einzige was Probleme verursachen könnte, sind halt eben die Mobiltelefone, die eben zu 100% kompatibel zur P-FSE sein müssen und eben auch rSAP unterstützen müssen.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 9:15

Vielen Dank für eure Antwort!

Also anscheinend macht auch die Technik der SIM selber Probleme - nicht nur das Handy.

Habe mal kurz gesucht und den Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...e-kopplungsgeplagten-t2546619.html?...

Gruß, Cluni

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Vielen Dank für eure Antwort!

Also anscheinend macht auch die Technik der SIM selber Probleme - nicht nur das Handy.

Habe mal kurz gesucht und den Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...e-kopplungsgeplagten-t2546619.html?...

Gruß, Cluni

Naja, da hast du doch die Antwort auf deine Frage gefunden, und weisst nun, worauf du zu achten hast. Mir ist jedenfall kein Problem bekannt und hatte bisher auch nie Probleme mit den SIM-Karten.

am 7. Juli 2010 um 9:30

Rein theoretisch könnten SIM-Karten die nur für UMTS freigeschaltet sind zu Problemen führen, da die "bisherige" UHV-Prem. nur einen GSM-Transceiver besitzt (Bei der neuen UHV-Prem ist das ja anders). Das wäre dann genauso hoffnungslos wie eine reine UMTS SIM-Karte in einem uralt GSM Handy.

Da Simyo auf das Mobilfunknetz von E-Plus aufsetzt kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es von Simyo reine UMTS-Karten gibt. Der UMTS Ausbau im E-plus Netz ist aktuell eher auf die Ballungsgebiete beschränkt, so dass eigentlich nur ein Mischbetrieb UMTS & GSM Sinn macht. Die SIM-Karten von Simyo sollten also auch in uralt GSM-Handys funktionieren und damit auch mit der UHV-Prem.. (vorrausgesetzt die Bluetooth-Verbindung mit rSAP funktioniert ordentlich)

Viele Grüße, Gas

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 9:33

Na ja - wollte halt wissen, ob jemand die PFSE schon mit einer Simyo-Karte erfolgreich betreibt. Würde mir halt ein bisschen mehr Sicherheit geben. Habe auch schon per Kontaktformular bei Simyo angefragt, was für Karten die haben, aber noch keine Antwort.

Zu dem Spannungsproblem habe ich auch noch das hier gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Gruß, Cluni

Warum bestellst du dir nicht einfach eine SIMYO-Karte und probierst es aus, kostet doch fast gar nix, ausser 2,90 EUR Versandkosten. Ich bin bei o2 und die haben auch 1.8 Volt-Karten und keine Probleme mit der P-FSE, zudem sind alle aktuellen SIM-Karten 1.8V-Karten und laut des Thread (siehe dein Link) müssten hier 100-fache Probleme in Kombination mit diesen Karten auftreten, tun sie aber nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:09

Nun ein bisschen teurer ist es schon, aber darauf kommt es ja nicht an. Ich werde das auch machen, wenn es mir niemand genau sagen kann. Da ich die Rufnummer direkt mitnehmen möchte, würde ich halt gerne vorher genaueres wissen um nachher nicht unötigen Ärger zu haben... Aber für solche Fragen ist ein Forum ja da.

Ob die O2-Karte eine 3V oder 1,8V Karte ist, weiß ich nicht - bei mir steht nichts drauf.

Gruß, Cluni

Zitat:

Original geschrieben von Cluni

Nun ein bisschen teurer ist es schon, aber darauf kommt es ja nicht an. Ich werde das auch machen, wenn es mir niemand genau sagen kann. Da ich die Rufnummer direkt mitnehmen möchte, würde ich halt gerne vorher genaueres wissen um nachher nicht unötigen Ärger zu haben... Aber für solche Fragen ist ein Forum ja da.

Ob die O2-Karte eine 3V oder 1,8V Karte ist, weiß ich nicht - bei mir steht nichts drauf.

Gruß, Cluni

Du bist ja selbst noch o2-Kunde und von daher hast du schon eine Karte mit 1.8V, denn diese verschickt o2 schon seit Jahren (minimum 5 Jahre). Und wenn es mit dieser o2-SIM-Karte funktioniert, funktioniert es auch mit der Simyo. Die Simyo-Karte kostet derzeit 5,90 EUR, mit dabei sind 3 EUR Gesprächsguthaben, deswegen 2,90 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Ob die O2-Karte eine 3V oder 1,8V Karte ist, weiß ich nicht - bei mir steht nichts drauf.

Hi,

ich kopple wechselweise

- eine AldiTalk-Karte mit 1.8V in einem Nokia E71

- eine nagelneue Vodafone-Karte (sicher auch 1.8V) in einem BlackBerry Storm 2

mit der Premium FSE aus Mj 2010.

Da macht viel mehr das Handy Probs, wenn es nicht von Nokia stammt, als die Karte. Das Blackberry musste ich erst auf eine neue FW flashen, damit es halbwegs zuverlässig koppelt. Zudem habe ich auf dem BlackBerry eine Software installiert, die 1x pro Woche automatisch einen Kaltstart des Handies initiiert. Ohne die koppelt es manchmal einfach nicht. Manchmal muss man auch manuell das Telefonbuch neu in die FSE kopieren lassen, zum Glück geht das während der Fahrt leicht mit dem MFL.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Du bist ja selbst noch o2-Kunde und von daher hast du schon eine Karte mit 1.8V, denn diese verschickt o2 schon seit Jahren (minimum 5 Jahre).

Wo steht das? Hast du dafür zufällig eine Quelle? Ich finde das nämlich nirgends... :(

Gruß, Cluni

Hi Cluni,

ich habe selbst die Premium FSE MJ 2010 und telefoniere mit Simyo, von daher kann ich Dir versichern, dass es geht:-)

 

Übrigens, in der MFA+ und im RCD 510 wird nicht Simyo wie auf Deinem Handy, sondern E Plus angezeigt,

Alles im grünen Bereich,

LG Frenchcleaner

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 12:51

Na das ist doch mal 'ne Ansage! ;)

Kannst du mir auch noch sagen, ob du eine 1,8V oder eine 3V Karte hast? Es soll beide Versionen geben. Und welches Handy hast du?

Vielen Dank an Alle für die Hilfe! :)

Hi Cluni,

auf der Karte steht 1,8V drauf,

habe ein Nokia N97, aber sofern das Handy rSAP hat, funktioniert es im Regelfall,

habe es auch schon mit einem Nokia 6300 und einen Nokia X3

getestet, mach Dir mal keine Sorgen,

LG frenchcleaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alte UHV Premium (PFSE MJ2010) und Simyo