ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea

Altea

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 23:03

Hat schon jemand einen Altea TDI 2.0 mit 103kw gefahren? Mit "Sportup-Paket" und 16" ein absolut geiles Auto. Dann noch DSG; ist aber noch nicht ausgeliefert.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juli 2004 um 5:03

bin ihn schon gefahren,... super auto von der ausstattung find ich. nur der kofferraum etwas zu klein. reicht für 3 personen... mehr wird eng. der motor is ganz ok,... etwas schwach auf der brust. gilt auch für den 2.0l fsi.... ich hasse fsi´s wenns nen turbo wäre dann ginge der garantiert besser

am 11. Juli 2004 um 7:47

Ich fahre einen! Ist ein absolut tolles Auto! Zieht durchweg gut! Selbst mit 4 Personen an Board!

am 11. Juli 2004 um 10:13

gibt es beim dsg auch mängelpunkte? wie seht ihr das langfristig - also was macht dsg nach 10 jahren und 200000km ?

gruß

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von dommi1180

Ich fahre einen! Ist ein absolut tolles Auto! Zieht durchweg gut! Selbst mit 4 Personen an Board!

Hast Du schon ein Exemplar mit DSG?

Wie lange war die Lieferzeit?

Gruß

Ich arbeite ja bei VW/Audi und bin schon des öfteren den R32 mit DSG gefahren.

TOTAL GEIL!!!

Bis jetzt hatten wir auch noch kein Fahrzeug bei dem es Probleme mit diesem Getriebe gab.

Frage an HASE-KSM: Was fährst du für nen Cupra?

Hast du den auch beim Höhne

gekauft?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

TOTAL GEIL!!!

Bis jetzt hatten wir auch noch kein Fahrzeug bei dem es Probleme mit diesem Getriebe gab.

Noch mal die Frage: wie lange sind die Lieferzeiten für den ALTEA+DSG oder auch die entsprechenden Pendants von VW/AUDI? Sind da ewig lange Lieferzeiten bekannt?

Danke

am 11. Juli 2004 um 21:30

@Flieger-Baby

hab den 1.8T leider nur den normalen mit 156 ps.... hab damals nur 2 im netz gefunden und keinen mit 180ps.... is ja a schwer bei nur 200 exemplaren. hab ihn aus berlin.

am 12. Juli 2004 um 18:23

Lieferzeit Altea DSG

 

Die Lieferzeit für den Altea DSG beträgt Bestellwoche + 8 Wochen danach ca. 3-4 Wochen bis er beim Händler steht ! Meiner wird in der 30 KW gebaut Lieferung 33 oder 34 KW hoffentlich !!

am 12. Juli 2004 um 20:30

@racer1213

 

wann hast du deinen denn bestellt, weil er "schon" in kw 30 produziert wird? schon in kw22? also noch bevor er bei den haendlern in deutschland praesentiert wurde?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 21:02

Re: Lieferzeit Altea DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von racer1213

Die Lieferzeit für den Altea DSG beträgt Bestellwoche + 8 Wochen danach ca. 3-4 Wochen bis er beim Händler steht ! Meiner wird in der 30 KW gebaut Lieferung 33 oder 34 KW hoffentlich !!

Danke. Das wars, was ich wissen wollte.

 

Es wird ein Altea Stylance 2.0 TDI/DSG

am 13. Juli 2004 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTec

Hast Du schon ein Exemplar mit DSG?

Wie lange war die Lieferzeit?

Gruß

Antwort:

Ich habe meinen Altea am Montag nach der Offiziellen Vorstellung bestellt und am 2.7.2004 geliefert bekommen! Es sehr sehr schnell! Ich habe aber auch schon gehört das es Abhängig von Farbe und Ausstattung ist solltest du z.B. einen Stylance oder Sport-UP jetzt bestellen wird der früher gebaut als ein Reference. Ab es hängt noch von der Zusatzaustattung ab!

am 13. Juli 2004 um 18:15

Re: @racer1213

 

Zitat:

Original geschrieben von mfedi1

wann hast du deinen denn bestellt, weil er "schon" in kw 30 produziert wird? schon in kw22? also noch bevor er bei den haendlern in deutschland praesentiert w

urde?

Ja ich habe ihn am 28.05.2004 bestellt ! Das war kein problem !!!

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 22:48

Gibt es schon Erfahrungen mit Re-Import?

Ca. € 2500.- Preisvorteil.

... hm

Wir haben gestern nen Stylance 2.0 FSI bestellt.

Der 1.9 TDI ist zu lahm. Und er 2.0 TDI wird sich erst nach ca. 3 Jahren armortisieren. Daher ist der 2.0 FSI die beste Wahl - sparsam da FSI und nicht so teuer und russig wie ein 2.0 TDI.

Ich fand bei der Probefahrt, das der Altea schon ziemlich sportlich hart geferdert war. Daher habe ich das Sport Up Paket nicht bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen