ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alten BMW verkaufen, dafür nen 3er Golf holen

Alten BMW verkaufen, dafür nen 3er Golf holen

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:52

Hallo liebe Auto-Freunde....

Meinen "startenden" Beitrag findet ihr hier: http://www.motor-talk.de/.../...8-verkaufen-bzw-wechseln-t2057897.html

Wenn ihr den oberen Beitrag lest, dann könnt ihr meine aktuelle Situation einschätzen.

Ich möchte mir nun wahrscheinlich einen 3er Golf holen, weil ich hoffe, dass hier das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt....

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass das Auto gut fährt und nicht ständig zur Reparatur muss....großen Schnick-Schnack benötige ich nicht, da ich auf das Auto nur selten angewiesen bin....und deshalb auch mein anderes Auto verkaufen will.

Nun habe ich schon ein bisschen bei mobile.de gestöbert.

Auf was man sicher achten sollte, dass der Tüv noch recht aktuell ist....

Was würdet ihr noch empfehlen?

Danke für die Hinweise!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eins sei dir gleich gesagt, fast alle Golf Modelle sind recht hoch in der Versicherung eingestuft.

Ausnahmen gibt es hier nur selten (siehe z.B. Vento VR6) und die sind dann eher schwer zufinden.

Wenn du also nur ne Alltagsschlure suchst, ist evtl. doch was anderes als nen Golf nen Blick wert!

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:15

Ja, da hast Du Recht....aber was heißt denn hoch?

Mein Auto ist momentan über meinen sehr viel älteren Bruder versichert, da sind wir, ab nächstem Jahr, bei SF-Klasse 6 (55%).

Er würde mir die dann überschreiben lassen....

Ebenso würde mir wahrscheinlich Haftpflicht reichen. Da hab ich mal geschaut, die Versicherung sollte da so bei 350 Euro/Jahr liegen, oder?

Ich bin 23....

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Eins sei dir gleich gesagt, fast alle Golf Modelle sind recht hoch in der Versicherung eingestuft.

Ausnahmen gibt es hier nur selten (siehe z.B. Vento VR6) und die sind dann eher schwer zufinden.

Wenn du also nur ne Alltagsschlure suchst, ist evtl. doch was anderes als nen Golf nen Blick wert!

Nicht nur der Vento, die Golf 3 Variant sind in der SF Klasse auch recht niedrig eingestuft, da sei nicht die Klassichen Tuning Karren sind die dauernd geschrotet werden =)

Ich fahre selbst einen und bin sehr begeistert weil man auch ganz gut was rein bekommt!

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:56

Im anderen Beitrag hat jemand geschrieben:

1. Mal keinen 3er Golf kaufen, das war der schlechteste Golf aller Zeiten was die Qualität angeht. Besser Golf IV 1.4 75ps

Was sagt ihr dazu?

Hallo...

Ich habe einen Golf 3 und ich habe keine großen probleme damit.. Hin und wieder habe ich mal was .. aber das ist dann meine eigende schuld.. weil ich z.b mal mein radio + verstärker nachts angelassen habe und dann die batterie leer war..

Aber sonst eig keinen großen probleme....

Meiner ist BJ 97,.. 1.6 L 75 PS...

Ich bin 18 jahre... habe den wagen erst seid.. juli.. bin sofort auf 140 % eingestuft worden.. und fahre ab 1.1 nur noch auf 100.. Das heisst im vierteljahr .. 210 € das ist eine menge geld..Ich bin bei der HOCK COBURG ... Zu mir meinte man das sei die günstigste Versicherung.. aber wer einen golf 3 haben will muss damit leben denk ich mir mal so...

Und wenn ich dann höre der Golf 4 mit 1.4 L 75 PS soll der beste sein.. dann lach ich.. bin damit gefahren.. damit kommst ja nicht von der stelle..

tut mir leid aber da merke ich bei 0.2 L mehr einiges mehr..

grüße checkY

Meiner Meinung nach totaler Quatsch.

Der Golf 3 hat viel bessere Motoren was die Langlebigkeit angeht. Und bei gebrauchten ist dass ja nicht gerade unwichtig. Der Rest ist ganz klar eine Sache wie gut der/die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Ich hab einige Kollegen die 3er fahren und keiner hat Probleme. Mit seinem 4er hat ein anerer Kollege allerdings schon seine 1Probleme.

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:07

OK, danke für die Infos...also wie immer, man muss auch bisschen Glück haben.

Der Golf II neigt zu starken Rostorgien, das sollte man auch berücksichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Ja, da hast Du Recht....aber was heißt denn hoch?

Mein Auto ist momentan über meinen sehr viel älteren Bruder versichert, da sind wir, ab nächstem Jahr, bei SF-Klasse 6 (55%).

Er würde mir die dann überschreiben lassen....

Ebenso würde mir wahrscheinlich Haftpflicht reichen. Da hab ich mal geschaut, die Versicherung sollte da so bei 350 Euro/Jahr liegen, oder?

Ich bin 23....

Bei welcher Versicherung bist du denn?

Bei der Huk würde deine Versicherung bei nem 1.8L Motor mit 90 PS bei ca. 420€ liegen (mit Teilkasko) und das ist mit die günstigste Versicherung. Frag mal bei VW oder einer freien Werkstatt nach, die 3er Golf haben die langelebigsten Motoren!!!

Jeder wird dir dort sagen dass du dir um den Motor keine Sorgen machen musst. Nimm nen 3er ab 95. Da sind die ganzen "Kinderkrankheiten" weitestgehend behoben worden.

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Ja, da hast Du Recht....aber was heißt denn hoch?

Mein Auto ist momentan über meinen sehr viel älteren Bruder versichert, da sind wir, ab nächstem Jahr, bei SF-Klasse 6 (55%).

Er würde mir die dann überschreiben lassen....

Ebenso würde mir wahrscheinlich Haftpflicht reichen. Da hab ich mal geschaut, die Versicherung sollte da so bei 350 Euro/Jahr liegen, oder?

Ich bin 23....

Bei welcher Versicherung bist du denn?

Bei der Huk würde deine Versicherung bei nem 1.8L Motor mit 90 PS bei ca. 420€ liegen (mit Teilkasko) und das ist mit die günstigste Versicherung. Frag mal bei VW oder einer freien Werkstatt nach, die 3er Golf haben die langelebigsten Motoren!!!

Jeder wird dir dort sagen dass du dir um den Motor keine Sorgen machen musst. Nimm nen 3er ab 95. Da sind die ganzen "Kinderkrankheiten" weitestgehend behoben worden.

Vor allem haben die ab 95 weniger Elekto Probleme... Ich hatte mit meine 94 er schon ein paar davon! Und wie gesagt, Variant sind in der Vers. sehr günstig!

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Alten BMW verkaufen, dafür nen 3er Golf holen

Darf ich mal?

"BMW verkaufen, dafuer nen alten 3er Golf holen"

Danke. Ciao. :)

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Alten BMW verkaufen, dafür nen 3er Golf holen

Darf ich mal?

"BMW verkaufen, dafuer nen alten 3er Golf holen"

Danke. Ciao. :)

;-)

Hast natürlich Recht, so wäre es treffender Formuliert...

Na was für ein Auto kann man sich denn holen, wenn man was "altes", günstiges haben möchte, was man nicht sooooo viel fährt und was eigntlich einfach nur "solide" sein soll?

Ist da ein Golf 3 empfehlenswert oder in was für ne Richtung sollte ich da eventuell noch schauen?

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Darf ich mal?

"BMW verkaufen, dafuer nen alten 3er Golf holen"

Danke. Ciao. :)

;-)

Hast natürlich Recht, so wäre es treffender Formuliert...

Na was für ein Auto kann man sich denn holen, wenn man was "altes", günstiges haben möchte, was man nicht sooooo viel fährt und was eigntlich einfach nur "solide" sein soll?

Ist da ein Golf 3 empfehlenswert oder in was für ne Richtung sollte ich da eventuell noch schauen?

Dafür ist ein Golf 3 empfehlenswert. Die haben mit die langlebigsten Motoren...

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Der Golf II neigt zu starken Rostorgien, das sollte man auch berücksichtigen.

Du meinst Golf III oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alten BMW verkaufen, dafür nen 3er Golf holen