ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. alten Kuga bei laufender Finanzierung gegen neuen ablösen

alten Kuga bei laufender Finanzierung gegen neuen ablösen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 19:52

Hallo Leute,

 

ich wollte gerne mal wissen,wenn ich meinen Kuga( 2015) bei aktuell laufender Finanzierung gegen einen neuen tauschen wollen würde, ob das geht!?

Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine... ;)

Beste Antwort im Thema

Der Esel hat aber schon Ahnung. Auch mit Wertverlust und wodurch er verursacht wird.

Das muss man ihm schon lassen. :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tauschen? Sprich: Momentanes Modell gegen ein anderes Modell innerhalb des Leasings tauschen? Wie soll das gehen und wer macht das mit?

Bei manchen Threads hier im Forum wüsste ich wirklich mal gerne, wie alt der Threadersteller ist....

Er hat doch ausdrücklich "Finanzierung" geschrieben.

Klar geht das. Ist eine Frage der Rentabilität.

Vor allem, wenn Ablösesumme den Restwert übersteigt.

Theoretisch geht es, bei einer Finanzierung ist es nur eine Frage des Geldes. Musst die alten Kuga-Finanzierung ablösen und der Restwert des Kugas wird gegengerechnet und am Ende wirst du sehen, ob du was rausbekommt oder noch was draufpacken musst...

Kommt immer auf den Händler an mit dem du die Rückkaufvereinbarung getroffen hast. Als ich mich zwischendurch mal umgeschaut habe, hatte er mir angeboten unseren Kuga auch früher zurück zu nehmen. Ich denke das hängt immer auch von Angebot und Nachfrage ab, und natürlich ob du bei dem Händler was neues bestellst ; -)

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 8:07

Okay, danke für die richtigen Antworten!

Rückkaufvereinbarung bei Finanzierung?

Das klingt interessant. ;)

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 19. Februar 2018 um 09:17:18 Uhr:

Rückkaufvereinbarung bei Finanzierung?

Das klingt interessant. ;)

Hatte ich bei der Ford-Flatrate bislang immer enthalten. Damit ist geregelt, dass wenn ich das Fahrzeug nicht übernehmen möchte der Händler es zum festgelegten Preis übernimmt

Das wäre dann aber ein Restwertleasing und keine klassische Finanzierung, oder?

Davon bin ich bei der Eingangsfrage ausgegangen...?!

Ich kenne solche "Variofinanzierungen" z.B. vom VAG-Konzern. Man finanziert beispielsweise ein Auto mit einer Laufzeit von 3 Jahren und 10tsd KM/p.a. Nach Ablauf der 3 Jahre holt man sich ein neues Fahrzeug (Begutachtung/Rückgabe wie beim Leasing) oder löst das bisherige zu einem vorher festgelegten Betrag ab.

Ein Bekannter hatte sowas bei Opel - hier wurde nach Ablauf der Zeit der Marktwert des Fahrzeuges ermittelt. Schlechte Lösung...

Cascada hat das sehr gut beschrieben.

Bei der Flatrate orientieren sich die Bedingungen nicht am Restwert, sondern den gefahrenen Kilometern, also ähnlich dem Kilometer-Leasing.

Bleibt für mich Restwertleasing oder Kilometerleasing mit Kaufoption ;)

Flatrate, oder Variofinanzierung klingt halt besser. ;)

am 19. Februar 2018 um 9:28

Wie das für einen Leien klingt ist doch egal da nur das Geschriebene zählt. Im Fall vom TO und seiner Frage wäre die Antwort: Ja, dass geht.

Wenn's dich nicht gäbe, könnten wir LAien einpacken Esel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. alten Kuga bei laufender Finanzierung gegen neuen ablösen