Alter / Aktueller A3 oder A1?
Hallo,
habe da mal eine Frage wie Ihr dazu steht.
Es steht eine Neuanschaffung an und wir sind gerade am überlegen ob wie A3 oder A1 wollen.
Es handelt sich jeweils um den 2,0TDI Diesel in der S-Line Ausstattung mit einigen EXTRAS /3Türer
Der A3 kommt auf ca. 38.000€ Leasing 352€/netto
Der A1 kommt auf ca. 32.000€ Lesaing 335€/netto
beide gefallen uns und würden auch, da es sich um Leasing geht auch von den Konditionen passen, wir sind extrem unschlüssig, da beide Ihre Vorzüge und Nachteile haben.
Wie / Welche Argumente hättet Ihr für eines der beiden Modelle?
Ist der A1 das moderne und damit bessere?
Ist der A3 der zuverlässigere, bewährte und damit besserer)
DANKE.....wir tun uns diesmal so schwer wie nie.
Beste Antwort im Thema
Wäre er mir nicht wegen meiner Körpergröße zu klein (die Pedale stehen mir zu nah beeinander), würde ich ohne zu überlegen den A1 nehmen. Er hat die aktuellere Technik und hat zudem noch ein Design dass so gar nicht dem Mainstream entspricht - das gefällt mir
Ähnliche Themen
80 Antworten
Wäre er mir nicht wegen meiner Körpergröße zu klein (die Pedale stehen mir zu nah beeinander), würde ich ohne zu überlegen den A1 nehmen. Er hat die aktuellere Technik und hat zudem noch ein Design dass so gar nicht dem Mainstream entspricht - das gefällt mir
click me, kannst du bitte den titel von A! auf A1 ändern?
Wollte ich eh machen. Bin ich drüber weg gekommen. Danke.
Ist geändert.
Da der neue A3 ja jetzt im Sommer kommt, würde ich eher den neuen A3 nehmen und nicht den A1. Mir persönlich ist der A1 zu klein, der noch gebaute A3 zu alt (mag er auch noch so ausgereift sein, aber das Design wirkt im Verhältnis zu den anderen aktuellen Audi-Modellen mittlerweile etwas altbacken).
Meiner Meinung nach kann man die beiden nicht vergleichen!
Von der Technik her A1 von der größe her A3! Oder warten bis der Neue A3 kommt, falls es nicht eilig ist!
Ich würde, wenn die Zeit dem nicht entgegen steht, auf den neuen A3 setzen. Dort hast du, denke ich, die aktuellste Technik und ein größeres Fahrzeug.
Die Optik ist bekanntlich eine Sache des Geschmacks.
Viele Grüsse
Zitat:
Von der Technik her A1 von der größe her A3! Oder warten bis der Neue A3 kommt, falls es nicht eilig ist!
Kann man nicht vergleichen?
Machst du doch, der eine ist größer, der andere hat die modernere Technik, wenn das mal kein Vergleich ist. Wenn du meinst das man sie nicht gleichsetzen kann, geb ich dir recht, der eine ist eben ein Kleinwagen, der andere ein Kompakter.
Ich bin den Polo eine ganze Weile gefahren, der ja ähnlich zum A1 ist und jetzt den 'alten' A3.
Bei mir ging Platz vor Technik. Dem A3 merkt man in schnellen Kurven deutlich sein Gewicht an, das ging mir zumindest beim Polo nicht so. Ich vermisse etwas die MP3 Tags im Radio.
Von der Zuverlässigkeit her würde ich sagen geben sich beide nicht viel.
Wenn A3, dann würde ich vermutlich auf den neuen warten, auch wenn es dann vermutlich teurer wird und man evtl. mit Kinderkrankheiten leben muss.
Zitat:
Original geschrieben von Mainframe01
Zitat:
Kann man nicht vergleichen?
Machst du doch, der eine ist größer, der andere hat die modernere Technik, wenn das mal kein Vergleich ist. Wenn du meinst das man sie nicht gleichsetzen kann, geb ich dir recht, der eine ist eben ein Kleinwagen, der andere ein Kompakter.
So meinte ich das, sorry!
Wenn du maximal zu zweit unterwegs bist, sollte der A1 reichen. Ist ein tolles Auto und bietet reichlich Fahrspaß. Da du dich zwischen 8P (nicht 8V) und 8X entscheiden möchtest/musst, würde ich persönlich den A1 nehmen. Ich sehe fast nur Vorteile, außer das Platzangebot hinten + Kofferraum. Und wir haben beide Modelle in der Garage
Wir standen vor derselben Entscheidung und werden uns für den alten 8PA entscheiden.
Begründung:
Der alte A3 ist ausgereift, noch immer zeitgemäß und bietet die interessanteren Kondition. Der A1 ist eine Nummer zu verspielt, ein klassisches (sorry, empfinden wir halt so) Frauenauto und für Langstrecken doch ein wenig beengt.
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Ich würde, wenn die Zeit dem nicht entgegen steht, auf den neuen A3 setzen. Dort hast du, denke ich, die aktuellste Technik und ein größeres Fahrzeug.
Der NEUE A3 ist keine Option, da bei der Ausstattung die vorgesehen ist der Preis zu hoch wird.
Da es sich um ein Leasing geht ist die Monatliche Rate ein Argument das deutlich gegen den Neuen spricht, den werden wir nicht unter 400,- €/netto kriegen.
Ich hab mich für den A3 entscheiden weil der die größeren Motoren und Quattroantrieb bietet. Das hat der A1 nicht. Mir waren diese kriterien vor einem Jahr wichtig.
Meiner Meinung nach hat der A3 einfach den höheren Nutzfaktor, denn der Kofferraum des A1 ist wirklich ein Witz.
zudem ist der A3 auch noch Komfortabler und einfach erwachsener...
Ist für mich ganz klar eine Frage der Fahrzeugklasse: A1 - Polo-Klasse, A3 - Golf-Klasse. Und der Größenunterschied ist auf jeden Fall spürbar.
Von der Optik her finde ich den FL-A3 nicht altbacken. LED ist nach wie vor der Maßstab und da sind andere Marken und Modelle nach wie vor nicht am Puls der Zeit Der eckigere SFG ist Geschmackssache und die Lichtleiter-LEDs erkennt man auch nur von nahem. Unter'm Strich Geschmackssache.