ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alter für Probefahrt TT

Alter für Probefahrt TT

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 20:53

Ich habe einmal eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich bin selbst bisher noch keinen Audi gefahren und ich wüsste gerne, ob man als junger potentieller Käufer komisch angeschaut wird, wenn man einen TT Probe fahren möchte.

Unbekannt ist dies von einigen anderen Herstellern nicht. Ist das bei Audi inzwischen ähnlich ? Natürlich kann man es nicht pauschal beantworten, aber eure Einschätzung wäre mal interessant.

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich bin 20 jahre alt und muss dies leider bestätigen.

wenn ich alleine in ein autohaus gehe werde ich nicht mal beachtet obwohl ich mich immer mit "anständiger" kleidung und einem großen interesse im autohaus rumtummel.

resultat der intoleranz und ignoranz ist das wenn ich etwas vom autohaus will mein dad mitkommt und die autos alle 1-2 jahre ausschließlich nur noch über internet bestellt werden

mfg Sebi

Also das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Bin inzwischen schon 23, aber das ist ja auch noch recht jung für Fahrzeuge von solchem Wert! Pauschal gesagt könnte ich verallgemeinern dass ich fahren kann, wenn ich denn will! Aber meist bin ich eh bei meinem :) der mir aber bisher alle Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat die ich gerne mal fahren wollte. Auch wenn er genau wußte das ich sie mir nicht leisten kann!

Ich denke schon, dass gerade bei jungen Interessenten stark auf das Auftreten geachtet wird! Ich weiß ja nicht was man inzwischen als "anständig" gekleidet ansieht, daher kann ich schlecht beurteilen warum es bei euch nicht klappt, sondern nur Vermutungen anstellen. Die Hose auf halb 8, ein "cooles" Basecap und weiterer modischer "Schnick-Schnack" sind sicherlich nicht unbedingt positiv! Und wenn ich mir teilweise die Jugend angucke kann ich es verstehen das man immer vorsichtiger wird wem man so einen teuren Wagen anvertraut! Ich will mit obiger Aussage aber keinem von euch unterstellen diesem Klische (?) anzugehören, also bitte nicht falsch verstehen!

Falls man den Wagen nicht beim ersten Besuch direkt angeboten bekommt ist es sicherlich hilfreich ein zweites oder drittes Mal im jeweiligen AH zu erscheinen und irgendwas einfach so zu fragen, egal ob ihr die Antwort kennt oder nicht! So kann der Verkäufer erkennen das ihr "echtes" Interesse habt! Alternativ, wenn ihr wirklich vorhabt den Wagen zu kaufen, anbieten das ihr eine "Leihgebühr" zahlt welche bei Kauf verrechnet wird! Wenn das alles nichts hilft und der :) eher :( ist wegrennen und einen neuen

[EDIT]

@newlixx

Wie "jung" bist du denn wenn man fragen darf? Und woher?

Grüß euch,

Also ich bin 21 und habe ohne probleme Beide TT´s für jeweils n WE bekommen...

Man muss nur mit dem Richtigen auftreten, dreißtigkeit, vernunft und richtigen Auto aufkreuzen ;)

Porsche ist da schon ein härterer Brocken, aber auch schaffbar ;)

Grüße

Der MAx

am 2. Dezember 2006 um 15:24

dann beschreib mal, was du unter entsprechendem Auftreten usw. verstehst ? Ich denke, das würde die meisten hier interessieren.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit dem hiesigen VW/Audi Händler negatives berichten. Da wird man nicht mal angesprochen, wenn man sich lange mit dem G5 GTI beschäftigt oder einem A3 SB. Trotz entsprechend guter Kleidung und seriösem Auftreten. Dabei habe ich sogar noch eigentlich den Vorteil, als etwas älter durch zu gehen. Ich bin 26 und kriege quasi nicht mal ein Gespräch beim Händler angeboten. Find ich einfach albern. Bei BMW hätte icvh einen 12od nur bekommen, wenn ich quasi einen Vorvertrag zum Kauf unterschrieben hätte.

Der einzige Händler der sich da bisher sehr positiv gezeigt hat war Mercedes, die sofort auf einen Kunden zugehen und einen Kaffee anbieten. Probefahrt mit einer C-Klasse war über zwei Tage kein Problem.

Ich will auch in nächster Zeit mal nach einer Probefahrt mit einem TT schauen, da sind Tips jeder Art ´gern gesehen :)

Als ich (20J) ende April zum :) ging um mir mein jetziges Auto anzusehen hatte ich nach ner halben Stunde das Angebot für einen Tag probefahren.

Kann ich also nicht bestätigen was hier von jmd. geschildert wurde. Kommt aber sicher aufs AH und auf die Person an.

also jetzt bin ich auch gespann was ihr so anzieht...

ich mache mich zwar nicht wirklich speziell fein fürs AH sondern zieh mich normal an... schuhe(nicht weiß), anständige jeans-hose und ein einfarbiges polo und trotzdem habe ich meine probleme...

anscheinend hängt das aber tatsächlich ausschließlich von der AH-person ab denn der regensburger AH(da biste ja auch jason oder ?) hat mich erst beachtet und ein auto rausgerückt als mein dad dabei war. naja immerhin hat er das auto MIR gegeben.

beim bmw händler musste sogar mein dad das auto ausleihen da sie mir das nicht anvertrauen wollten...

wie schon oben geschrieben spare ich mir nun ca 1 monatsgehalt durch die deutlich besseren internet konditionen

mfg Sebi

Ich hatte das Angebot den neuen TT probe zu fahren da war ich noch nichtmal 20 ;) War aber auch zwei wochen vorher als ich 20 wurde... Ich habe mich auch etwas schicker gekleidet und bin einfach auf doof da rein und hat auf anhieb geklappt, wurde direkt angesprochen und hatte eine Stunde später die Probefahrt und ein Angebot.... Denke aber auch eher das es Glück war, denn der :) war besenfalls auch erst ca. 25 und so konnte ich mich mit ihm gut unterhalten! Hab später noch ein TT Modell geschenkt bekommen. Das war natürlich das Sahnehäubchen ;)

Auftreten im Autohaus.

 

Beim Kauf meines TT habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Ich bin etwas über 30, mit meinem TT vorgefahren und trug meine Arbeitskleidung (Kravatte und Sakko). Trotdem bin ich in einem Autohaus fast 1 Stunde garnicht beachtet worden obwohl ich die Türen des ausgestellten TT mehrfach auf und zu gemacht habe. Ich glaube manche Freundliche haben es gar nicht nötig Autos zu verkaufen. Die Bekleidung und das Alter macht bei vielen Autohändlern kein Unterschied mehr. Das Anprechen durch den Verkäufer soll bei Audi auch besser werden. Die Verkäufer sollen in Zukunft offen im Verkauf sitzen und nicht mehr in ihren abgeschlossenen Büros.

Ich kann nur den Tip geben, versuche so normal wie möglich aufzutreten, natürlich keine schmutzigen Klamotten und so weiter.

Ich finde das kommt auf das AH drauf an, ich gehe dahin entweder mit Jeansjacke und geschnürter Lederhose oder zerrissener Jeans,mal auch ohne Jacke usw. habe bis jetzt immer ein Auto bekommen und wenn es nur für 2h war.

Ganze Tage und Woe. rücken die hier ja nicht mal mehr bei Opel raus.

Finde das unter aller sau wenn die auf die Optik achten, finde immer das sieht gestellt aus wenn ein 20jähriger im Anzug als quasi Geschäftsmann daherkommt, die Jungs(Verkäufer) rennen auch so rum und müßten daher wissen das davon nicht die Kaufkraft abhängt.

Michael

leider wird genau aus diesen gründen "einfach mal probefahren und sich als interessierte käufer ausgeben", immer schwerer ein fahrzeug als wirklich interessierter zu bekommen.

danke an alle bubis die gerne auf dicke hose machen und "nur mal fahren" wollen.

alleine der spruch: "...Porsche ist da schon ein härterer Brocken, aber auch schaffbar..." sagt alles.

und warum manche im autohaus garnicht beachtet werden? die antwort ist ganz einfach, die kennen solche typen schon zur genüge *gg*

Geht ihr alle zum AH und fragt nach ner Probefahrt.

Bin 22 und hatte bei der Probefahrt des 3,2 TT keinerlei Probleme. Bin da nicht wirklich besonders gekleidet angekommen, hatte ja auch schon en festern Termin :)

Demnach mein Tip (hat bei mir immer ohne irgendwelche Probleme geklappt) Anrufen, kurz en paar Fragen stellen und dann nach ner Probefahrt fragen. Das wars, hat immer bestens geklappt

am 3. Dezember 2006 um 3:27

mit entsprechendem auftreten bei einem einigermassen geführten AZ kein thema. gerade beim tt2 muss man meist nicht einmal nach der probefahrt fragen und bekommt sie schon so angeboten wenn man wenigstens halbwegs interessiert ausschaut

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

dann beschreib mal, was du unter entsprechendem Auftreten usw. verstehst ? Ich denke, das würde die meisten hier interessieren.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit dem hiesigen VW/Audi Händler negatives berichten. Da wird man nicht mal angesprochen, wenn man sich lange mit dem G5 GTI beschäftigt oder einem A3 SB. Trotz entsprechend guter Kleidung und seriösem Auftreten. Dabei habe ich sogar noch eigentlich den Vorteil, als etwas älter durch zu gehen. Ich bin 26 und kriege quasi nicht mal ein Gespräch beim Händler angeboten. Find ich einfach albern. Bei BMW hätte icvh einen 12od nur bekommen, wenn ich quasi einen Vorvertrag zum Kauf unterschrieben hätte.

Der einzige Händler der sich da bisher sehr positiv gezeigt hat war Mercedes, die sofort auf einen Kunden zugehen und einen Kaffee anbieten. Probefahrt mit einer C-Klasse war über zwei Tage kein Problem.

Ich will auch in nächster Zeit mal nach einer Probefahrt mit einem TT schauen, da sind Tips jeder Art ´gern gesehen :)

Man sollte nicht alle VW und AUDI Verkäufer bzw. Händler über ein Kam schären, wo ich das erste mal losgezogen bin ging mir es genauso!! Mein alter war da allerdings schon 29 :-)! War in sehr vielen Autohäusern unterwegs und bin dann wirklich in meiner Gegend nur bei EINEN sehr netten und Kompetenten Verkäufer bzw. Händler hängen geblieben. Es ist wirklich schade das es noch soviele Autohäuser gibt die es überhaupt nicht interessiert werd da zur Tür reinkommt, denn die Jugend ist die Zukunft von Heute!!

LG

wogile

Zitat:

Original geschrieben von sebi@z4

also jetzt bin ich auch gespann was ihr so anzieht...

ich mache mich zwar nicht wirklich speziell fein fürs AH sondern zieh mich normal an... schuhe(nicht weiß), anständige jeans-hose und ein einfarbiges polo und trotzdem habe ich meine probleme...

anscheinend hängt das aber tatsächlich ausschließlich von der AH-person ab denn der regensburger AH(da biste ja auch jason oder ?) hat mich erst beachtet und ein auto rausgerückt als mein dad dabei war. naja immerhin hat er das auto MIR gegeben.

beim bmw händler musste sogar mein dad das auto ausleihen da sie mir das nicht anvertrauen wollten...

wie schon oben geschrieben spare ich mir nun ca 1 monatsgehalt durch die deutlich besseren internet konditionen

mfg Sebi

Ich lass dort Service etc. machen, gekauft hab ich allerdings bei Maschek in Wackersdorf (wo ich völlig unbekannt war).

Da hast du recht, im AZ Regensburg sind die Leute recht "unmotiviert" und unfreundlich (zumindest alle die, die nicht so viel zu sagen haben).

Wollte mir dort einen neuen TT bestellen und war 1 Tag nach Bestellschluss dort. Dachte da kann man schon noch was drehen.

Aussage vom Verkäufer:"Tut mir leid, einen Tag zu spät. Dort drüben ist das Gebrauchtwagenzentrum."

Krass oder :)

Aber das WS Personal im AZ ist TOP!!! Beim neuen TT hab ich noch keine Probefahrt im Sinn, werde erst bis Sommer07 warten.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alter für Probefahrt TT