Alter Hut... Gurtwarner abschalten
Hallo, ich hab nen Mondeo III, Baujahr 2004 (Facelift)
Mir geht der Gurtwarner tierisch auf den Senkel.... Hab nun auch schon Anleitungen gelesen, wie man das ganze abschalten kann. Hab auch die Suchfunktion benutzt....
Nur: Bei meinem klappt das so nicht. Fängt schon damit an, dass die Warnleuchte bei eingeschalteter Zündung und so nicht erst nach 1-2 Minuten ausgeht, sondern gar nicht erst leuchtet. Geht erst an, wenn ich losfahre. Und das mit lautem Gebimmel.
Ist diese bekannte Anleitung zum abschalten nur für Modelle vor facelift?
Was kann ich bei meinem machen, um die nervige Bimmel abzuschalten??? Gebt mir bitte nicht den Tipp, mich einfach anzuschnallen, darauf wäre ich ja auch selbst gekommen. Es gibt Fahrten, da kann ich mich nicht anschnallen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jürgen,
jedwede Veränderung der zum SRS-System gehörenden Einrichtungen (dazu gehört auch der Anschnallwarner) ist mehr als Pfusch, sondern sogar gesetzlich verboten. Ausschließlich Fachwerkstätten mit pyrotechnischem Befähigungsnachweis dürfen sowas machen, und auch nur insoweit es der Hersteller (Ford) freigegeben hat. Solche Modifikationen sind aber nicht freigegeben, also "pustekuchen".
Zudem scheinst Du nicht erkannt zu haben, dass wir eben gerade deshalb solche Ratschläge wie Deinen hier nicht erteilen, sondern darauf verweisen, dass die Gurte nicht umsonst im Fahrzeug vorhanden sind. Der Threadstarter ist auf diesem Ohr etwas taub, woraufhin wir unsere Bemühungen eingestellt haben. Auch das hatte seinen Grund.
Also nochmal der Hinweis an alle Mitleser: Änderungen wie oben vorgeschlagen sind verboten. Wer es trotzdem tut, handelt auf eigene Gefahr und riskiert u.U. seine Gesundheit und die anderer Leute, die mitfahren oder das Fahrzeug benutzen.
Grüße
Uli
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popolli
Es gibt Fahrten, da kann ich mich nicht anschnallen.
Welche sind das? Auch beim Einparken kann man sich anschnallen... Oder einfach einmal den Abschnaller runter drücken, dann ist Ruhe!
MfG
Ich hab auch nen vfl. und habs irgendwie auch nicht hinbekommen ihn abzustellen . zb. mein bruder der ist extrem mächtig ^^ den passt der anschnaller nicht im ford . wenn ich ihn mitnehme bimmelt es in einem durch , das geht tierisch an den nerven
. oder ich schleppe mein laptop koffer immer mit "beruflich" und meist lege ich ihn halt immer auf dem beifahrersitz. und sehr sehr oft fängt es an zu bimmeln :-)
Ich persönlich schnalle mich immer an , egal wann egal wie . ich fühle mich nackt wenn ich nicht angeschnallt bin.
würd es auch gern deaktiviren . mit anschnaller runterdrücken ist es nicht getan , erkennt er nicht . nur wenn der gurt eingesteckt ist .
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Zitat:
Original geschrieben von popolli
Es gibt Fahrten, da kann ich mich nicht anschnallen.
Welche sind das? Auch beim Einparken kann man sich anschnallen... Oder einfach einmal den Abschnaller runter drücken, dann ist Ruhe!
MfG
als hätte ichs geahtn... Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen, warum ich mich manchmal nicht anschnallen kann.... ich wollte wissen, wie man die warnung abschaltet.
Ich hab manchmal dreckige Arbeitsklamotten beim fahren an. Schonbezug ist dafür vorhanden. Fußraumschoner auch. Aber den Gurt will ich dann einfach nicht.
http://www.werner-koester.de/autotips.htm
Laptop-Koffer doch wohl nicht unangeschnallt auf Beifahrersitz ....
Mein Koffer steht immer hinter dem Fahrersitz auf dem Boden.
Zitat:
Original geschrieben von analogH
Laptop-Koffer doch wohl nicht unangeschnallt auf Beifahrersitz ....
Mein Koffer steht immer hinter dem Fahrersitz auf dem Boden.
wie es halt so ist , es muss schnell geh´n .keine zeit mal sich schnell nach hinten zu drehen , oder sonstwas .hinten sind kinderssitze drin . das ist dann halt so . ich könnt ihn auch auf dem beifarer fussboden stellen ,aber man tut es einfach nicht . warum ? keine ahnung .
Gurtschoner gibt es hier (z.B.)
http://www.1a-vogtland.de/...Set-HP1410020_p11212_rfFroogle_lde_x2.htm
Und nicht mal sehr teuer.
boah ey.... ist es tatsächlich so schwierig? Ich wollte keine Alternativen, ich will den Gurtwarner weghaben.....
Es ist zwar nicht gestattet, aber da gibt es schon ein paar Kniffe:
Auf dem Schrottplatz (oder sonstwo) die Schnalle von einem anderen Gurt besorgen und einfach einstecken!!!
Man kann auch einfach das Teil aufschrauben und das kleine Kabel kurzschließen - und siehe da - kein Gebimmel mehr.
Allerdings sollte man vorm nächsten TÜV-Besuch wieder alles herrichten. Manche Prüfer kontrollieren das.
Verstehe ich da was falsch oder ist mein Gurtwarner kaputt?Bei mir geht jedenfalls kein Gurtwarner,wenn der Beifahrergurt nicht eingeklickt ist!
Der Facelift hat dort auch keinen Schalter! Daher bimmelt da nichts, wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt!
@TE: Belehrungen gibt es gratis dazu! Die musst du ja nicht befolgen... Sobald du dich aber mit dem Wagen im öffentlichen Strassenverkehr mehr bewegst, als dein Fahrzeug kurz umzuparken, hast du dich halt anzuschnallen.
Ich hoffe für dich, dass du das Anschnallen nicht wie ein Nachbar von mir, es lehrnen musste! Er hat jetzt eine Knubbelnase, Zahnprothese, Ein blindes Auge, diverse Narben und keinen Führerschein mehr, da er die erforderliche Sehkraft nicht mehr besitzt!
Kauf dir einen Gurtschoner und schnall dich an...
MfG
Hattest du denn da
http://www.werner-koester.de/autotips.htm
nun mal nachgesehen ?
Da steht doch auch, wie es dauerhaft geht (vielleicht).
hab ich gelesen... aber wie schon anfangs erwähnt, scheint das ganze auf mein modell nicht zuzutreffen. Die Lampe leuchtet gar nicht erst. Also kann sie auch nicht nach 60 sekunden ausgehen..... bimmelt und leuchtet erst, wenn ich losfahre
Zitat:
Original geschrieben von popolli
Ich hab manchmal dreckige Arbeitsklamotten beim fahren an. Schonbezug ist dafür vorhanden. Fußraumschoner auch.
Die zusätzliche Investition in einen Gurtschoner wäre doch hier der sinnvollste Weg und würde auch voll ins Konzept passen.
ja... womit die frage aber immernoch nicht beantwortet wäre :-)