ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. alter kofferraum über?

alter kofferraum über?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 14:26

hi leutz,

bräuchte ein kofferraumausbau, und wenns nur ne platte ist, ich werd das auch noch ins suche forum stellen, aber wollt au fragen ob jemand weiss wo ich so was schon bissl fertig herkrieg, hab nämlich nicht wirklich zeit für sowas:(...

 

mfg Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannste nur bei ebay guggen... aber sowas verkaufen sicher nicht viele... is halt alles handarbeit...

am 19. Mai 2007 um 16:01

Hab gestern meine alte (welche fast 2 Jahre rum lag) zu einem Biertresen verarbeitet :D

Im Baumarkt findest du eigentlich alles was du brauchst. Bezüge gibts (wenn gewünscht) bei Teppichläden.

---------------------

Bin ab morgen hoffentlich wieder mobil! Bin meinen Astra jetzt fast 1 Woche nicht gefahren. Lichtmaschine und Zahnriemen sind dran, sowie Scheiben tönen. Dann kann ich mich auf zum nächsten GLS Shop machen und die Scheibenwischer-Lippe losschicken.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Dann kann ich mich auf zum nächsten GLS Shop machen und die Scheibenwischer-Lippe losschicken.

dann wärs aber mal interessant zu wissen was die überhaupt kostet *gg*

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:56

mmh, danke, mein prob is halt das ich nie zeit hab,...na muss ich mir irgendwie nehmen, na dann prost auf deinen bietresen;)

du könntest auch jemanden beauftragen das zu bauen.

denke mal hier im forum gibts genug leute mit erfahrung, die sich gerne n € dazu verdienen.

müssteste deine vorstellungen beschreiben und dann auf nen preis einigen...

ist dann zwar etwas teurer aber kostet dich keine zeit

am 21. Mai 2007 um 16:20

is doch eigentlich ganz einfach, holst ne platte, legst den orginalen teppich drauf, schneidest nach der schablone aus, ein schnitt in der mitte und dann ne klappe fürs reserverad rein

am 21. Mai 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

is doch eigentlich ganz einfach, holst ne platte, legst den orginalen teppich drauf, schneidest nach der schablone aus, ein schnitt in der mitte und dann ne klappe fürs reserverad rein

Da habe ich mal eine Frage: Hab hier auch ne 19mm MDF Platte liegen, wollte auch den Teppich als Schablone nehmen und dann die Platte so reinlegen, geht das überhaupt? Sprich is es machbar sie in einem Stück reinzulegen, wollte nur dann ne Aussparung reinssägen, damit ich ans Reserverad komme und das mit schanieren dann zum klappen.

Gruß

Chris

am 21. Mai 2007 um 18:36

ich glaube nein, und 1 zu 1 teppich da hab ich auch übertrieben weil die radhuser ja ne ballonmäßige form haben, also muss en stück kleiner schneiden als teppich

also ich hab ne unterkonstruktion gebastelt durch die das reserverad durchpasst und dann rechts und links ans bodenbrett ne klappfunktion dran... quasi längs zur fahrtrichtung unmittelbar neben den radkästen...

aus einem teil/starr wird nicht gehen... da eckste beim rausheben an den säulenverkleidungen an... großartig wenden und drehen kannste die konstruktion nicht... wiegt ja bisselwas...

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:50

und was für material ist am besten dafür?dicke...und vielleicht auch nen preise?

am 22. Mai 2007 um 16:31

Also ich würde dir MDF empfehlen den qm preis musst im Baumarkt erfragen da es bei dem ein oder anderen etwas Billiger oder Teurer ist.

am 22. Mai 2007 um 16:33

hallo

eine platte als ganzes ist möglich zu machen aber total unpraktisch.

hatte so eine konstruktion auch mal im astra aber du musst wenn du das teil raushaben willt, bzw eibauen willst jedes mal die seitenverkleidungen abmontieren da du sonst daran hängen bleibst. würde ich auf keinen fall empfehlen!

19mm mdf is eigentlich ideal als dicke

das mit dem teppich als schablone haut glaub ich net ganz so hin weil der ja flexibel ist und sich an manchen stellen im gegensatz zur platte dem kofferraum anpasst - ich denke wenn du saubere arbeit willst dann must du dir ne schablone aus pappe schneiden und dann auf die platte übertragen

willste das denn belasten?

meine unterkonstruktion besteht aus relativ massiven balken... obendrauf 10er spanplatte... hatte ich noch rumstehen also warum nicht verwenden ;)

kannst auch restholz nehmen... was du halt gerade da hast... sei mal bissel kreativ... *g*

mein damaliger kofferraumverbau bestand aus ner alten schrankwand...

und hier fertig...

is aber ne mordsarbeit, das sag ich dir so... nochmal mach ich sone scheiße nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen