ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. alter Porschemotor

alter Porschemotor

Themenstarteram 16. März 2006 um 7:13

Hallo und guten Morgen an alle .......

ich habe ein Problem - also besser mein Paps hat es ;o) er hat einen alten Porschemotor Zuhause liegen 70er Baujahr - noch komplett und jetzt wollte ihm jemand den Motor abkaufen und drängt ziemlich und mein Papa ist der Meinung er wird übers Ohr gehauen ......

Nun meine Frage : Was könnte er denn für einen Porschemotor aus den 70ern verlangen ?

 

liebe Grüße von mir und vielen Dank für die Antworten ;o)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube nicht, dass Porsche in den Siebzigern nur einen Motor im Programm hatte.

Finde mal raus, was es für einer ist. Kennbuchstabe, Fahrzeug in dem er verbaut war, irgendwas in der Richtung, womit man ihn identifizieren kann.

Jap,

Motorfakten sind ganz wichtig (auch Laufleistung usw.), rein interessehalber auch was denn der potentielle Käufer geben möchte...

Ggfs. auch mal bei ebay stöbern, wie dort vergleichbare Teile weggehen. Ist kein Maßstab, aber kommt dem sehr nahe...

Grüße

Totti

Themenstarteram 16. März 2006 um 10:16

Alter Porschemotor

 

Hallööööööö

bei Ebay ist nichts von Motoren zu finden und die Daten :

2,2 liter

125 PS

Vergasermotor

ca. 60 000 km

lange Lagerzeit , Motor dreht ....

Eingebaut im Porsche Targa 911 , liegt allerdings schon 8 Jahre .....

Hilft das weiter ? Das Gebot liegt bei ca. 1000 Euro - der Motor ist komplett nur Wärmetauscher und Auspuff fehlen..........

DANKEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!

Das betrifft eigentlich eher das thema urelfer.

ich würde an deiner stelle im

Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Näheres hierzu: Linkregelung

nachfragen.

dort sind eine menge leute, welche sich mit den älteren modellen auskennen.

gruss karsten

Zitat:

Original geschrieben von kkl

Das betrifft eigentlich eher das thema urelfer.

ich würde an deiner stelle im

Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.
Näheres hierzu: Linkregelung

nachfragen.

dort sind eine menge leute, welche sich mit den älteren modellen auskennen.

gruss karsten

dieses Rot haut einem fast die Augen aus :D

@Karsten solche Tipps besser immer per PN ;)

Grüße Björn

am 16. März 2006 um 17:33

Ist schwer ne Schätzung abzugeben da die meisten bei einem Motortausch auf den S-Motor "umsatteln".

Dementsprechend sind die Preise für die Basismotoren wahrscheinlich nicht sonderlich hoch, ausser jemand sucht explizit nach diesem Motor.

Da werden grade viele restauriert, was die Chancen eigentlich erhöhen sollte den gut loszukriegen, aber eben mit der oben genannten Einschränkung. Erfahrungsgemäss sind Porsche-Oldtimer Fahrer und Besitzer was Orginalität angeht nicht so pingelig wie z.B Mercedes Menschen, deshalb wird beim restaurieren meist einfach ein S-Motor eingebaut, bzw. auf S-Spezifikation umgebaut.

Übrigens dürfte dass Baujahr 70 oder 71 sein, aus einem 911T (dass ist entweder auss der C-Serie(70) oder aus der D-Serie(71).) 72 kam schon der 2.4, davor 2.0.

Trotzalledem...mehr als 1000 Euro sollten schon drin sein, aber nen genauen Tip zu geben ist wirklich schwierig, deshalb lass ich es einfach.

Hallo Björn,

Du umgehst damit wissentlich und bewusst unsere Regularien. Auch das Werben per PN ist unerwünscht, nur wird dies nicht kontrolliert (Dies nur zur Information, damit nicht irgendwann behauptet wird, man habe das nicht gewusst :-)

Weiterhin stiftest Du andere User an, die Regularien von MT zu umgehen.

Ich möchte Dich bitten, dies zu unterlassen.

Danke und Gruß, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

@Karsten solche Tipps besser immer per PN ;)

Grüße Björn

Zitat:

Original geschrieben von kkl

Das betrifft eigentlich eher das thema urelfer.

ich würde an deiner stelle im

Edit by Hulper:
Fremdforenwerbung entfernt.

Asche auf mein Haupt. Habe ich in dem Wust an verschiedenen Foren wohl verdrängt. Vermute allerdings, dass dem Threadersteller mangels Urelfer-Erfahrung hier nur eingeschränkt geholfen werden wird. Naja, seis drum. Er kann ja Google bemühen.

Gruß Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Hallo Björn,

Du umgehst damit wissentlich und bewusst unsere Regularien. Auch das Werben per PN ist unerwünscht, nur wird dies nicht kontrolliert (Dies nur zur Information, damit nicht irgendwann behauptet wird, man habe das nicht gewusst :-)

Weiterhin stiftest Du andere User an, die Regularien von MT zu umgehen.

Ich möchte Dich bitten, dies zu unterlassen.

Danke und Gruß, Markus.

Lieber Markus,

das habe ich dann wohl doch missverstanden.... Ich dachte ihr wolltet wenig(er) Spam, mehr Technik-orientierte Posts....?

Das nun auch Hilfe per PN untersagt ist, wusste ich nicht und überrascht mich jetzt ehrlich gesagt doch ein wenig. :eek:

Ich werd`s zur Kenntnis nehmen und zukünftig unsere Markenkollegen dumm sterben lassen.

Grüße Björn

Hi Björn,

gaaaaanz ruhig... ;) :) Bevor wir jetzt hier wieder und weiter diskutieren:

Generell ist Fremdforenwerbung auf MT unerwünscht.

Aber: Gibt es auf MT keinen Lösungsvorschlag zu einem Problem, darf natürlich schon direkt in einen Post in ein anderes Forum gelinkt werden. Plumpe (ich nenn es mal so) Werbung für andere Foren ist davon natürlich ausgenommen, auch via PN. Das hat den Grund, daß einige Forenbetreiber in der Vergangenheit massiv Werbung für die eigenen Foren betrieben haben. Find ich persönlich nicht so dolle. A la: Geh zu xyz, dort wird dir besser geholfen.

Es darf zudem bei diesen sogenannten Deep-Links nicht eine Anmeldung im anderen Forum zum Lesen des Posts nötig sein.

Dazu muß ich sagen, besser steht was auf MT geschrieben als wenn ein Link gepostet wird. Denn, wer weiß ob dieser Link auch in 1 Jahr noch funktioniert samt Inhalt? Wenn was auf MT geschrieben steht, haben spätere User auch was davon, wenn sie die Suche bemühen... ;)

Aber das ist doch alles nichts Neues, oder? Evtl. auch mal den Link in meiner Sig. zu dem Thema beachten.

Grüße

Totti

am 17. März 2006 um 6:14

hallo

ich denke, ihr müsstet auch unterscheiden zwischen deeplinks und genereller fremdforenwerbung. hier kam ein neuling und hat hilfe gesucht,

imo ist es richtig, den nutzer auch auf anderes hinzuweisen. evtl kann man das ja auch ohne nahmen einfach umschreiben?

"such mal in google nach "forum 911" oder dergleichen ;-)

das mit den PN find ich nicht ok, hat keinen tieferen nutzen und ist in einer one2one kommunikation erlaubt, hier gelten imo keine forenregeln!

cu

xen

Guten Morgen Totti,

Schon klar.... ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln...

Es gibt hier des öfteren Themen, die versinken mangels Information in kürzerster Zeit im Nirvana, ob das jetzt gerade bei Neuankömmlingen förderlich ist, sei dahin gestellt.

Ich empfinde halt ein gewisse Befriedigung, wenn ich jemanden helfen kann... per PN oder öffentlich macht da keinen Unterschied :D

Nichts desto trotz werde ich die Regeln zur Kenntnis nehmen und mich zu diesem Thema nicht mehr öffentlich äußern.

 

Grüße Björn

PS: leider gibt es nicht immer einen Direktlink :( und nicht immer kann hier geholfen werden siehe letztes Beispiel:

Fred1

Fred 2

so ich lass es nun gut sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

das mit den PN find ich nicht ok, hat keinen tieferen nutzen und ist in einer one2one kommunikation erlaubt, hier gelten imo keine forenregeln!

Jein,

ich glaube das war auch seitens Hulper anders gemeint. Es gab User, die sich nur angemeldet hatten um in Posts und vor Allem via PN Werbung für gewisse (eigene) Foren betrieben hatten. Massiv, daß sich betroffene User über den Werbe-Spam geärgert hatten und das uns zugetragen wurde.

Diesen Eindruck hätte man auch bekommen bei diesem betroffenen User, der erst sehr wenige Posts hat. Ist halt ein schmaler Weg das korrekt zu erkennen und nicht immer ganz einfach, wie es scheint.

Ich unterstelle kkl aber in diesem Fall keine böse Absicht... :)

Grüße

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. alter Porschemotor