ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alter Sack

Alter Sack

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 9:19

Hy Bikers

ich werde nächstes Jahr 60 und habe mir in den Kopf gesetzte, eine Heritage zum runden Geburtstag zu kaufen. Seit Jahrzehnten bin ich ein verrückter HD-Fan, besuche alle Ausstellungen und HD-Treffen, alle love-rides, ich habe ca. 50 cm HD-Bücher in meinem Büchergestell, trage HD-Unterwäsche usw. usf. - kurz: ich möchte mir endlich einen Traum erfüllen!

Meine Frau ist (mehr oder weniger) damit einvestanden, mein ganzer Freundeskreis findet die Idee ausgezeichnet.

Ich fahre zwar seit 40 Jahren Auto, habe aber noch keinen Führerschein für schwere Dinger, meine Motorradkenntnisse beschränken sich auf kleine Pfupfer. Vielleicht findet sich in diesem Talk jemanden, welcher mir diese Sch..-Idee ausreden kann oder von ähnlichen "Grossvater-Erfahrungen" berichten kann ;-)

Ich wünsche allen einen guten Start ins 2005 viel Glück und Gesundheit

Henry Zollinger, Schweiz

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Henry

Mit "Grossvater-Erfahrungen" kann ich dir zwar nicht dienen. Trotzdem finde ich dein Idee absolut super (auch ein wenih mutig).

Viel Spass dann, vor allem im Neuen Jahr!

http://www.heritagedriver.de/Bilder/rutsch.gif

Hallo

Bin zwar nicht so alt wie Du (erst 32) aber habe mir diesen Herbst eine Fatboy zugelegt und muss nun auch noch die Prüfung machen !

Ebenso meine Freundin (auch 32) mir Ihrer neuen Sporty. Ich denke das Alter sollte kein Hinderniss sein um sich einen Traum zu erfüllen.

Also, kauf Dir das Ding !!!!!!!!!

Gruss aus der Schweiz Fat_Gudi

Hallo Henry aus der Schweiz !

Bin zwar ein noch nicht ganz so "alter Sack" mit meinen 53 Lenzen, aber ich Rate Dir:

TUH ES !!!! - jetzt oder nie

Ich habs mit 50 gemacht und nie bereut.

Allzeit gute Fahrt

Hnau

am 30. Dezember 2004 um 14:42

Hi Henry,

bin jetzt 51,aber irgendwann bei 30 stehen geblieben. Habe jetzt meine 4. Harley und es ist die extremste: Fatboy schwarz breit tief und böse!

Wahrscheinlich habe ich es den Harleys zu verdanken,dass ich nie erwachsen geworden bin.

Keep on riding.........

Hallo Henry

Mach dir keine Sorgen, du bist in guter Gesellschaft.

Ich habe auch schon 60 auf dem Tacho. Trotzdem läuft bei mir auf der E-Glide Ultra am liebsten eine Uriah Heep oder Jimmy Hendrix CD oder ich hänge meine Fender Stratocaster an die Steckdose. Lebe deine Träume. Auch wenn ich nicht fahre, hocke ich gerne neben meine Harley mit einem Glas Cabernet. Tu es, oder willst du warten bis der Arzt oder Apotheker dir eine verschreibt ?

Willkommen im Opa Club

Gruss Ultrafritz

am 31. Dezember 2004 um 8:06

Hey Ultrafritz,

nett geschrieben ;-)

am 1. Januar 2005 um 14:37

Hallo HenryOne!

Du solltest mal selbst eine Probefahrt bei einer Fahrschule machen. Motorradfahren ist immer anstrengend und überhaupt nicht mit Autofahren zu verleichen! Hab Leute kennengelernt, die die Fahrausbildung machten und völlig überrascht waren über die Windverhältnisse bei 80 km/h. Als sie dann einen Lastwagen überholten und das Bike einen Meter weiter links fuhr, haben sie alles hingeworfen.Sei dir bewußt darüber ,dass man als Fahrer verdammt aufpassen muß. Auf die anderen, die dich ständig übersehen, deine Geschwindigkeit falsch einschätzen - und auf dich selbst !

Habe mir nach 20 Jahren wieder ein Motorrad gekauft und hatte auch vergessen was das eigentlich bedeutet. Eine Harley -Davidson "deines Herzens "wird dir aber bestimmt immer Freude machen. Die Dinger sind einfach faszinierend, auch wenn man nicht mit ihnen fährt. Bekomme meine Dyna Sport (300 kg) leider nicht die Treppe hoch - sonst würde sie im Wohnzimmer überwintern. Gruß mobiV42

Re: Alter Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von HenryOne

Hy Bikers

ich werde nächstes Jahr 60 und habe mir in den Kopf gesetzte, eine Heritage zum runden Geburtstag zu kaufen. Seit Jahrzehnten bin ich ein verrückter HD-Fan, besuche alle Ausstellungen und HD-Treffen, alle love-rides, ich habe ca. 50 cm HD-Bücher in meinem Büchergestell, trage HD-Unterwäsche usw. usf. - kurz: ich möchte mir endlich einen Traum erfüllen!

Meine Frau ist (mehr oder weniger) damit einvestanden, mein ganzer Freundeskreis findet die Idee ausgezeichnet.

Ich fahre zwar seit 40 Jahren Auto, habe aber noch keinen Führerschein für schwere Dinger, meine Motorradkenntnisse beschränken sich auf kleine Pfupfer. Vielleicht findet sich in diesem Talk jemanden, welcher mir diese Sch..-Idee ausreden kann oder von ähnlichen "Grossvater-Erfahrungen" berichten kann ;-)

Ich wünsche allen einen guten Start ins 2005 viel Glück und Gesundheit

Henry Zollinger, Schweiz

am 25. März 2005 um 21:08

Hallo henryone,

 

hast Du Dich schon einmal auf einem 300-KG-Bolzen gesetzt? Geh' zu einem Händler und versuch das einmal. Geh vom Ständer und versuch mal, das Gewicht auf das rechte und dann auf das linke Bein (oder umgekehrt) zu verlagern. Dann wirst Du ein erstes Gefühl für die 300 KGs bekommen. Wenn die Kiste erst einmal fährt, wirst Du das Gewicht so nicht spüren, es ist aber gleichwohl da _ allerdings beschleunigt auf 60, 80 oder 180 Km/h! Man sollte also Respekt haben vor einem solchen Haufen Metall haben. Wenn Du dann noch immer von der wunderbar einfachen Technik dieser einmaligen Teile mit denen die Herren aus Milwaukee so viel gute Geld verdienen, begeistert bist, dann solltest Du schleunigst den Führerschein machen und Dir Deinen Traum erfüllen - Du wirst es ganz sicher nicht bereuen!

Berichte mal wieder, wie es Dir ergangen ist!

jayefkay

Hi "alter Sack"-Henry aus der Schweiz!

Kann meinen Vorschreibern nur beipflichten!

Mach 'nen Test, ob die "reichlich 1/4 Tonne" Deinen körperlichen Fähigkeiten(auch 25-35jährige verschätzen sich da sehr leicht!) und Deinen Vorstellungen entspricht! Ansonsten sollte es auch kein Ding sein, sich für etwas kleineres auch anderer Hersteller zu entscheiden(so tollerant sollte man auch im HD-Forum sein, geht ja schließlich um's Prinzip!).

Wenn mein Alter(Jahrg.'46!) noch könnte, würde er nur all zu gern Deine Gedanken in die Tat umsetzen! War immer ein ziemlicher Autonarr mit Schein und dementsprechenden Karren, und HD-Fan ohne Schein, aber mit zwei Blagen an den Hacken!

Wenn es gefällt und hinhaut mit dem Lappen, zieh' es bloß durch! Mopedfahren ist so ziemlich das geilste auf der Welt, was es gibt!

Ansonsten viel Glück bei Suche und Entscheidungsfindung!

Natürlich ist mein "alter Sack-Titel" nur im Golf II-Forum gültig! Hier entspreche ich mit meinen 39 Lenzen wohl eher dem absoluten Durchschnitt, oder?

(Das nur nebenbei vergessenerweise bemerkt!)

Eine bekannte von unseren Kreis hat mit 63j den einser gemachtt und hatte sehr vielspass dabei .

Und weiter was soll,s lebe dein leben erfülle dir den traum und mach den führerschein kauf dir deine Harley , du wirst dich nur ärgern das es nicht schon vor 10jahren gemacht hast ,, nun vielleicht sieht man sich beim love ride in zürich .

gruss rainer mannheim

Themenstarteram 26. März 2005 um 8:18

Hallo zusammen

der alte Sack melder sich zurück-sorry-aber mit einer nigelnagelneuen Heritage Softail FLSTNI, two tone schwarz-weiss. Ich hole sie am nächsten Samstag beim Händler ab (es fehlten noch ein paar Teile,Sturzbügel und Winschutzscheibe) Mit dem Fahrlehrer habe ich auch schon einen Termin. Für Eure Aufsteller-Antworten möchte ich mich herzlich bedanken und bei den Warnern möchte ich mich entschuldigen.

Ich melde mich bestimmt wieder-so oder so :-) Allen, welche über Ostern ausreiten wünsche ich viel Vergnügen und eine sichere Fahrt. Ich muss noch eine Woche warten-bis zum love ride reichts aber allemal!

Henry Zollinger

am 26. März 2005 um 9:24

dann mal gute Fahrt und viel Glück beim Führerschein

Deine Antwort
Ähnliche Themen