ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alternativ-Vorschläge zur Hundegitterbefestigung gesucht

Alternativ-Vorschläge zur Hundegitterbefestigung gesucht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 13:20

Hallo,

ich suche nach Alternativen zur Hundegitterbefestigung in meinem Facelift. Das Gitter soll in den Zurrösen im Kofferraumboden eingehakt und oben am Dachhimmel verschraubt werden. Nur dass am Dachhimmel nichts zum anschrauben ist. Dort sollen wohl Halterungen angebracht werden können, die ich aber nicht habe und die nirgends mehr aufzutreiben sind. Weder VW (wen wunderts?) noch Classic-Parts noch die Bucht helfen weiter. Wer weiß, wo ich diese Halterungen bekommen kann, hat welche (Bilder) und/ oder würde diese abgeben wollen?

ausserdem habe ich in diesem Zusammenhang nach der Firma Votex gesucht. Gibt es die noch? War nicht fündig....

Los, wisst was ! :p

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich kann dieses Hundegitter sehr empfehlen:

http://www.fressnapf.de/shop/hundeschutzgitter-roadmaster

Hab ich in unsere 2 Kombis eingebaut. Sehr einfach und sehr schnell und stabil.

Wäre ne alternative:)

Gitter? Hmm... ich habe da so Haken an den B-Säulen oben. Keine Ahnung ob die von einem Gitter oder von einem Netz waren- stammen noch vom Vorbesitzer. Hast du mal ein Foto wie die Befestigungen aussehen sollen?

kurzvorab geklärt  von welchem " Hundegitter sprichst du

 

vom  normalen  laderaum netzt  dann sind die aufnahmen bei einigen  schon vormontiert  und sitzen in den dachholmen rechts links und  sind  wenn nicht voranden  nachrüstbar

 

wenn nicht entfallen kannst  du  dir  die teilenummer kannste dir unter VAGCAT.com raussuchen

 

covercap für die  dachholmträger ist die 333868168 und 333868167

 

darunter musst du allerdings die Halter verschrauben  dazu muss natürlich  die verkleidung weg und ausgeschnittenwerden wenn du die eh noch nict verbaut hast  also erst mal schauen

 

wenn nicht dann brauchst du pro seite  noch den vorderen Träger  333861717

den hinteren träger

333861753

 

jeweils 2 mal

 

und blindnieten  N 90437401 oder  nen schwank 4,8 mal 10 stahlnieten  nicht alu

 

des gleichen für den vorderen unteren anschalgpunkt an den querträger der Sitzbank

 

333861567 innenseitig ebenfalls mit popnieten befestiges gegenlager  und auf den teppich kommt  halt der halter 333861789A verschraubt mit  M8 x 20 mm

 

 

mit der teilenummer wirst du zumindest im inet fündig werdenbzw geh zum schrott und reiß dir das raus

 

zumindest hast du selbst wenn du nicht das netz verbaust dann eine  stabile möglichkeit ein querrohr mit Minitv zapfen  einzuhängen und zu sichern

 

oder meinst du irgendein festes Mettall Laderaumgitter oder Votex  oder was ????

 

ist schon entscheident

 

im anhang  die montage des  Laderaumtrennnetzes

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:07

Mein Dach ist jungfräulich- da ist weder für das Netz zum einhaken noch für das Gitter zum scharuben was. Es soll wohl eine Halteplatte geben, die man einbauen kann und wo man dann reinschrauben kann. Es könnte von Votex sein, Kleinmetall ist es definitiv nicht. Bilder habe ich keine - ich wollte ja welche von euch ;)

Wenn das Gitter in den Zurrösen im Kofferraumbden eingehakt ist und oben am Himmel verschraubt ist es BOMBENFEST. Aber wenn es keine Halterungen mehr gibt.... Bei VW sind sie nicht mehr zu bekommen, jetzt hoffte ich bei Votex was zu finden. Finde aber nicht mal Votex...

dann mach alt bilder von deinem Hundgitter  so schwerr kann das ja wohl nicht sein hier hast du Bilder und links 

Klick mich ich bin Link für denkfaule Menschen

 

:rolleyes:

hier wirst du zumindest für die halter  teilenummern fündig 

www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1994/147/56/1540298/

oben habe ich schon  dir die teilenummern rausgeschrieben

da kannst du dann wie schon gesagt  ein querrohr  einhängen und daran das Gitter anschlagen

die votex Gitter waren meineserachtens  in die c säule verklemmt oder verschraubt

wenn du nicht weißt  welcher hersteller wird es schwierig ori Befestigungsbleche  zu erstehen

ansonsten musst du dir halt was  zurechtdängeln was sicher und technisch sinvoll ist

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 14:56

Das hat mit "denkfaul" gar nichts zu tun. Deine herablassende Art kannst Du Dir echt schenken. Hätte ich eine Kamera zur Hand hätte ich auch ein Bild gemacht. Glaubst Du ich bin bescheuert??? Wenn du nicht helfen willst dann halt dich hier raus. Ich sitze seit 4 Stunden am rechner und suche nach diesem Scheiß in diversen Foren, Anzeigenbörsen,... Jetzt auf solche Menschen zu treffen ist weder hilfreich noch habe ich die LAune dazu. Also mach es gut und hab einen schönen 3. Advent! :mad:

Für alle anderen: Dieses ist das besagte Gitter, vielleicht weiß jemand was darüber...?

http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-vw-passat-kombi-t2243226.html

So, jetzt atmen wir alle mal ganz tief durch und trinken zur Beruhigung erst mal einen schönen Kaffee.:)

Das sollte, wenn mich nicht alles täuscht, das Gitter hinter der Rücksitzbank mit Befestigung am Dachholm sein. Befestigung wie von Eric beschrieben, Halter annieten und Plastikverkleidung ausschneiden. Das Gitter wird dann dort einfach eingerastet und hält durch die Spannung. Es gab wohl auch original vorgerüstete Fahrzeuge, die hier Klappen an der Innenverkleidung hatten.

Suche mal in diesem Forum hier unter verschiedenen Stichwörtern, z.B. Trenngitter, es gab da mal einen Thread zu genau diesem Thema, und ein User hatte eine ganze Kiste voll von diesen Haltern und bot diese zum Verkauf an. Das könnte aber schon ungefähr 2 Jahre her sein.

Hans

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 15:28

Okay, habe ich bislang noch nicht gefunden. Aber NUR um diese Halter geht mir ja. Danke!

Schau mal hier , bitte den ganzen Fred lesen, ist doch noch nicht so lange her. Schreib eine PN an den User sportline155, wenn der die Platten noch hat, wird er Dir sicher helfen können.

Zu den Platten: Bei VW seit bald 10 Jahren entfallen. Da neue Fahrzeuge aber ähnliche Aufnahmen haben, würde ich da ggf auch mal suchen. Was die Aufnahme am Kofferboden anbelangt: VW hat auch hier ein Verstärkungsplatte vorgesehen. Die wird verschraubt und vernietet.

 

Gruß Hans

Hundegitter-35i-befestigung

Ich glaube PKGeorge hat noch so ein Gitter.

JA...hab ich noch eins liegen.

Da hat mich mein Gedächtnis ja nicht im Stich gelassen :D

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:41

Ich danke euch erstmal. Das war alles sehr hilfreich und informativ, ich werde in ein-zwei Wochen mal posten wie oder ob es was geworden ist.

Habt noch einen schönen 3. Advent und fahrt vorsichtig - so ein mistiges wetter heute....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Alternativ-Vorschläge zur Hundegitterbefestigung gesucht