ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alternative Aschenbecher/Ziganzünder???

Alternative Aschenbecher/Ziganzünder???

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:40

Moin, moin,

 

Bin Nichtraucher und würde gerne den Aschenbecher/Ziganzünder in der Mittelkonsole gegen ein alternatives Staufach etc. tauschen.

Gibt es da etwas??? Habe bisher noch nichts davon gehört, aber vielleicht wißt ihr mehr.

Muß ja nicht orig. Opel sein, aber schon was gescheites;).

 

Vielen Dank für die Tips!

Ähnliche Themen
15 Antworten

ist da den noch sooo viel platz das man da was hinmachen kann?

oder das es sich lohnt??

ich mach den aschenbecher auf und befestige mein handy dort:D

zwischen obere kante vom aschenbecher und den klima reglern passt genau mein slidehandy rein unter leichtem druck

so das es bombenfest verstaut ist:D

sonst wüsste ich nichts

Moin,Moin

ich benutze den Aschenbecher zur Aufbewahrung von etwas Kleingeld für den Einkaufswagen oder den Parkautomaten.

Nächliche Grüße und schönen Sonntag

Hans-D.

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin

ich benutze den Aschenbecher zur Aufbewahrung von etwas Kleingeld für den Einkaufswagen oder den Parkautomaten.

Nächliche Grüße und schönen Sonntag

Hans-D.

So isses

Ich plane in den Aschenbecher die FSE von Parrot einbauen zu lassen (Parrot 3200 Plus). Dann ist da endlich wieder etwas sinnvolles untergebracht und die FSE verschandelt nicht das Cockpit mit einem freistehenden Platz. Meine einzige Sorge ist, ob ob das integrierte Mikro da "unten" noch was mitbekommt.

Mein Aschenbecher dient seid jeher (und seitdem ich nicht mehr rauche) als Ablage für Kleingeld, Einkaufswagenchips oder übrig gebliebende Waschmünzen vom Waschpark - so habe ich sie das nächste Mal wieder zur Hand.

@Alle, die anstelle des Aschenbechers was größeres einbauen wollen

Ihr wißt aber schon, daß unter dem Aschenbecher der Programmierstecker sitzt und zugänglich bleiben sollte.

Platz zum Einbau eine FSE kann ich im Aschenbecher (nicht Staufach unter Klima) nicht erkennen.

Zieht lieber mal den Aschenbecher raus.

Dann seht ihr, was da noch Platz ist.

MfG

Bernd

Themenstarteram 19. November 2007 um 12:30

Moin, moin,

Zitat:

Original geschrieben von bernd216

@Alle, die anstelle des Aschenbechers was größeres einbauen wollen

Ihr wißt aber schon, daß unter dem Aschenbecher der Programmierstecker sitzt und zugänglich bleiben sollte.

 

 

MfG

Bernd

 

Recht hat er ja irgendwie:(.

Also kein alternatives Staufach...

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Mein Aschenbecher dient seid jeher (und seitdem ich nicht mehr rauche) als Ablage für Kleingeld, Einkaufswagenchips oder übrig gebliebende Waschmünzen vom Waschpark - so habe ich sie das nächste Mal wieder zur Hand.

frage: ist keine kleingeld ablage unter dem lichtschalter???

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

 

frage: ist keine kleingeld ablage unter dem lichtschalter???

Bei meinem Vecci nicht

Bei mir schon, aber da würde ich es vergessen. Aber Kleingeld passt auch prima ins Brillenfach zwischen Armlehne und Schalthebel...

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-Ändu

... passt auch prima ins Brillenfach zwischen Armlehne und Schalthebel ...

Brillenfach! :D Erzähl das mal den Getränkehalternachrüstern. ;)

Ich hab da auch meine Münzen drin, und im Aschenbecher zwei Schlüssel die ich ab und zu unterwegs brauche.

Aber ein Getränkehalter fehlt mir auch. Ich suche auch schon seit längerem vergebens nach was brauchbarem. In das "Brillenfach/Getränkehalter" passen ja nur sehr wenige Flaschen, Dosen oder Becher sicher rein. Die zwei schwenkbaren Halter im Vectra B waren sehr schön, nur fehlt dann da wieder die Ablage.

Bei VW oder Audi gibt's doch so flache (ca. 5mm hoch) versenkbare Flaschenhalter, so einer wäre ideal über dem vorderen Ablagefach (unter Radio/Klima).

Statt dem Aschenbecher könnte ich mir auch einen Getränkehalter gut vorstellen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

 

frage: ist keine kleingeld ablage unter dem lichtschalter???

Wofür das ursprünglich ist weiß ich nicht,

aber bei mir liegt da mein Bluetooth-Headset drin... :)

am 21. November 2007 um 6:14

ElectronicFlash: OK, Sorry, peinlich!!! Jetzt wo du es sagst... Hat bei mir wohl nicht den Namen Getränkehalter erhalten, da er es meiner Meinung nach nicht verdient hat... Eine 3-dl-Dose hält darin vielleicht, aber darüber wird es bei zügiger Fahrweise schon kritisch. Mal abgesehen davon, dass ich diese mit dem Ellbogen/Unterarm beim schalten schon fast selbst umstosse...

Dies ist also nun so meine Ablage für kleineres und beim Aschenbecher brauchte ich nichts zu basteln... Da wie gesagt darunter auch der Stecker für den FOH ist. Und den Getränkehalter kann man schön zuziehen, so dass man nicht sieht, was drin ist.

Themenstarteram 21. November 2007 um 9:10

Moin, moin,

Zitat:

 

Bei VW oder Audi gibt's doch so flache (ca. 5mm hoch) versenkbare Flaschenhalter, so einer wäre ideal über dem vorderen Ablagefach (unter Radio/Klima).

 

 

 ja, der Getränkehalter an sich in A4 ist ok, aber die Stelle an der er verbaut ist ist ja wohl die ungünstigste (in der Mittelkonsole über allen Bedienelementen) die sie haben finden können, oder? Wenn da mal was umkippt, läuft es ins Radio, Klima, etc., dann schwimmt die ganze Fahrzeugelektronik. Das kann es ja wohl auch nicht sein.

 

Ich habe auch kein Fach unter dem Lichtschalter, gab es glaube ich ab FL nicht mehr Serienmäßig.

 

Auch sonst sind Ablagefächer im Vecci ja spärlich gesäht, schade eigendlich. Das große Fach unter der Armlehne ist neben dem Handschufach noch das brauchbarste. Werde auch noch das Brillenfach im Fahrzeughimmel nachrüsten, denn als Brillenträger braucht man schon einen Platz andem man auch wärend der Fahrt seine Sonnenbrille problemlos findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alternative Aschenbecher/Ziganzünder???