Alternative Navihalterung
Hi leute,
ich weiß es gibt schon genug topics.. aber irgendwie finde ich nichts brauchbares!
ich bin auf der suche nach ner halterung für mein samsung sgh i900 omnia!
evtl noch dazu etwas alternatives, damit man auch ein normales navi "andocken" kann?
ich habe bereits die lösung von brodit gesehen.. jedoch wäre es mir lieber wenns auch was geben würde das zwischen den beiden lüftungsdüsen ist...
oder habt ihr noch andere lösungen?
(bitte immer mit link!!)
gruß
holger
Beste Antwort im Thema
Die beste (und schönste) Halterung, die man meiner Meinung nach bekommen kann, siehst du hier: http://www.motor-talk.de/forum/umbau-2011-was-plant-ihr-t2900895.html?page=111#post29686278
Ähnliche Themen
51 Antworten
Schau mal HIER rein falls du den Thread nicht schon gesehen hast, da haben mehrere Leute nen Halter zwischen den Luftdüsen (auch mit Bildern).
genau sowas!
hab ich auch schon gesehen!
jedoch alles irgendwie marke eigenbau oder es sieht sehr komisch aus
und links hats da leider auch keine... naja ich hoff mal mir kann man helfen ;D
was findest du an den brodit-haltern so schlecht?
hab´ mir den anderen thread nicht angesehen, aber meinst du sowas ?
sehr viel´ anderes wirds wohl kaum geben!
Zitat:
Original geschrieben von dreier-golfer
ja so in der art
jedoch frage ich mich gerade wie ich das navi bzw pda da fest mache XD
hi,
ich kann jetzt erstmal nur von brodit sprechen, denke aber daß es bei dem gelinkten halter ähnlich sein müßte.
den fahrzeugspezifischen halter habe ich dir genannt. du benötigst noch einen gerätespezifischen,
wie diesen .
bei brodit wird dieser dann auf den fahrzeugspezifischen geschraubt.
ich kann dir aber nicht sagen, ob du kuda und brodit kombinieren kannst. am besten fragst du bei navisys mal nach.
viel glück!
Zitat:
Original geschrieben von holgore
Zitat:
Original geschrieben von dreier-golfer
ja so in der art
jedoch frage ich mich gerade wie ich das navi bzw pda da fest mache XD
Hallo, der Halter ist das Schönste zum Nachrüsten was m.E. im A3 geht, dazu bestellst Du Dir unter z.B. auch www.navisys.de eine passende Halterung für Dein Navi. Da sollte eine wunderbare doppelseitige Klebeplatte dabei sein, und mit der bringst Du die Halterung an der Konsole an. Da mußt Du nicht mal was bohren oder irgendwas. Habe sogar ich mit meinen beiden linken handwerklichen Händen hinbekommen..
Je nachdem welches Navi Du nutzen willst kannst Du auch die Verkabelung durch die Lüfter so lösen daß man es kaum sieht. Such ein wenig im Forum, da gibt es echt großartige Anleitungen!
Ohne Bohrer, ohne Schrauben, einfach nur unter die Lüftungsdüsen geklemmt ! Hält bombenfest und ist rückstandslos entfernbar.
Rückfragen dazu,
bitte direkt an User RheinMainVW
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ohne Bohrer, ohne Schrauben, einfach nur unter die Lüftungsdüsen geklemmt ! Hält bombenfest und ist rückstandslos entfernbar.
Rückfragen dazu,
Viele Grüße
g-j
schön gelöst, aber wo hat er die grundplatte her?!?
dürfte imho auch eigenbau sein, leider ist nicht gänzlich erkennbar, welche form diese hat.
großer nachteil bei dieser lösung, die beweglichkeit des navis.
in der waagrechten drehbar nach rechts und links.
aber senkrecht geht da wohl nix, da kein kugelgelenk, wie ich das sehe.
schlechteres ablesen ist hier die folge.
dann lieber die original-teile und flexibler sein!
Schau doch mal hier:
http://www.brodit-shop.de/home.php
Ohne Bohrer und Alternativ ein gute Lösung, in meinen Augen.
greetz ron....
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Rückfragen dazu,
Viele Grüße
g-j
Die Grundplatte ist tatsächlich Marke Eigenbau und wohl anhand meiner Vorlage entstanden, soweit ich das erkennen kann.
In meinem Blog gibt es auch eine mehr oder weniger ausführliche Anleitung dazu, inkl Schablone für die Grundplatte:
http://www.motor-talk.de/.../...ter-fuer-lueftungsduesen-t2042104.html
Ich hatte diese Lösung lange Zeit im Einsatz, bis ich auf das BNS5.0 gewechselt habe.
Den demontierten Halter habe ich noch hier liegen, für den Fall dass jemand Interesse hat.
mfg
sLindi
Ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht wie man ein mobiles Navi schöner in den Innenraum integrieren kann. Da ich meine Handyhalterung eh nicht nutze (nutze nur Freisprechen "aus der Hosentasche" per Bluetooth), dachte ich mir ich bastel mir da mal eine Navihalterung von. Habe mir ein passendes Alublech, das genau in die Halterung passt zugeschnitten, eine kleine Navihalterung aus dem Zubehör (für Befestigung mit klapprigen Plastikklemmen an den Lüftungsdüsen) auf das Blech geschraubt, das Blech schwarz matt lackiert und fertig. Ganz easy abzunehmen, da es ja original mit der "Klemmvorrichtung" der Handyhalterung gehalten wird.
Hier das Ergebnis:
Hi,
super, das Ergebnis kann sich sehen lassen, endlich weiss ich was ich daran befestigen kann und vor alemm wie
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob man nur die Halterung des "Audi Navigation mobile" kaufen kann und was die kostet? Die sieht sehr interessant aus und vielleicht kann man die ja auch für ein Navigon "zweckentfremden".
Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob man nur die Halterung des "Audi Navigation mobile" kaufen kann und was die kostet? Die sieht sehr interessant aus und vielleicht kann man die ja auch für ein Navigon "zweckentfremden".
8P0 051 259 Einbausatz fuer mobiles Navigationssystem -GPS nur
verwend.in Verbindung mit: 4G0 051 235
Preis 189€ incl. MwSt