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Alternative Yamaha MT-01

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 12:08

Gibt es da was außer der kommenden Suzuki B-King? Ich hab mich mal auf den Internetseiten diverser Hersteller umgesehen aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen und euch fällt noch das eine oder andere Modell ein.

Gesucht wird also ein viel zu großes Naked Bike mit überdimensioniertem Motor.

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28 Antworten

Prinzipiell könnte man die K1200R dazu zählen. 163PS ohne Verkleidung braucht kein Mensch wirklich.

Eine Boss Hoss entspricht der Anforderung "viel zu großes Naked Bike mit überdimensioniertem Motor" etwa zu 150%.

Aber, ob Du sowas fahren willst, vom Kaufpreis mal ganz abgesehen. :D

am 8. Mai 2007 um 13:51

Dann würd die FZ1 auch dazu zählen, 150PS sind auch nur nominelle 13Pferde weniger als bei der BMW (zumal die bei Tests auch nur 151PS drückt und die FZ1 ihre Daten bestätigt).

am 8. Mai 2007 um 13:55

Mir fallen noch 2 etwas betagt alternativen ein:

Yamaha Vmax und Kawasaki Eliminator (die 900er bzw 1000er)

Beide haben für Fahrwerk, Sitzposition und aerodynamik definitiv ein Übermaß an Leistung. Haben aber einen nicht unerheblichen Kultstatus der sich direkt im Kaufpreis wiederspiegelt

Chrom

Jau stimmt, die Vmax. Soll nächstes Jahr komplett neu kommen.

Wenn man bedenkt, dass die schon fast 20 Jahre nahezu unverändert gebaut wird. Heute beeindrucken die 145PS kaum noch. Als sie erschien, hatten Big Bikes gerade mal 100 PS.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 14:46

VMax war auch ein Gedanke, aber ist mir dann doch zu alt. Zumal viele sagen man muss erst viel umbauen um das Gerät stabil zu machen.

K1200 und FZ1 fallen aus. Die MT-01 und die B-King haben außergewöhnliche, einmalige Optik. Fast wie ein Concept Bike auf ner Messe. So weit ich weiß sind auch beide aus einem CB entstanden. Die FZ1 und Co. sind mir optisch einfach zu brav.

Benelli TNT 1130. Steht auch nicht an jeder Ecke.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:07

Ich wusste doch ich hab nen Motorradhersteller vergessen. Die Benelli sieht sehr interessant aus. Werd ich mir bei Gelegenheit mal beim Händler ansehn.

am 8. Mai 2007 um 15:41

Lieber ne Umgebaute VMax als B-King oder die neue V-Max - die B-Kind IST potthässlich, und die Maxe wird es im Serienzustand vermutlich auch. Meine Meinung ;)

 

Zum V-Max Fahrwerk: Sooooo wild isses nicht. Es ist halt ein Motor mit brachialer leistung, in einem 20 Jahre alten Fahrwerk, das zudem einer großen Serienstreuung unterlag. Unfahrbar, wie es oft dargestellt wird, ist das Ding aber keinesfalls... Andere Federn und Dämpfer, und eine anderes Lenkkopflager bewirken Wunder - die die ich gefahren bin, war sogar original, und ich leb noch...

/edit

Vorteil der V-Max beim Gebrauchtkauf: Aufgrund der hohen Motorleistung und niedrigen Fahrwerksleistung wird i.d.R. selten wirklich Feuer gegeben, sprich, die Motoren halten recht lang.

Nachteil: Mitlerweile Kultstatusaufschlag beim Verkaufspreis, wie Chrom schon geschrieben hat... ich würd trotzdem gucken ne alte V-Max zu bekommen.

die fehlt noch... 260 PS....

http://www.mcjournalen.no/images/mumamdy.jpg

 

oder die Griso.... schwärm!!!!

http://augerresources.com/ashtonsgarage/misc/griso01.jpg

am 8. Mai 2007 um 15:45

Wenn schon sauteures Turbomopped, dann die Neander Diesel....

 

/edit

Zitat:

oder die Griso.... schwärm!!!!

http://augerresources.com/ashtonsga...riso01.jpg

Mit ein paar Umbauten dürfte man sie schön bekommen... (als erstes würd ich den Auspuff ändern *würg*; naja, wers mag...)

 

/editII

dieda wär übrigens die Guzzi meiner Wahl. Aber das is jetzt n anderes Thema. Vorteil von Guzzi ist halt, dass sie den Motor richtig rum eingebaut und ne Zapfwelle haben.

am 8. Mai 2007 um 16:16

@ 1,9lgurke

Willst du dich eigentlich generell nur informieren, oder steht ein Kauf an? Falls ein Kauf ansteht, wäre vielleicht noch ganz sinnvoll zu wissen, wieviel du ausgeben kannst bzw. willst.

am 8. Mai 2007 um 16:34

Ach wie immer machen einige den Fehler und lassen sich von irgendeiner Papierform blenden und von Zahlenspielchen beeindrucken. Mein Tip: Einfach mal draufsetzen und fahren - naja, zumindest wenn man mal die Gelegenheit hat. Die von mir angesprochenen Oldtimer sind auch heute noch echte Kampfsäue die selbst erfahrenen und Hochgeschwindigkeitserprobten Fahrern Schweißperlen auf die Stirn treiben. Das kann man auch mit keinen Zahlen belegen, das muß man schon selbst mal versucht haben.

Die alte Vmax is eben ne Vmax, gibts nix zum Vergleich. Tja und die großen Eliminatoren? Man nehme den Motor aus dem damals schnellsten Seriensportler, eben aus ner großen Ninja, und häng ihn in ein chopperähnliches Moped - fertig is dat Ding! Kann sich jeder selber denken was dabei rauskommt ;)

Übrigens, die Dinger sind nicht für besonders hohe Endgeschindigkeiten gemacht, geht alles in Richtung Beschleunigung. Und das können die, auch heute noch...

Chrom

Jupp Chrom, kann ich mich tutti dranhängen. ;)

Ne Vmax is ne Vmax. Aber ne fette Elli eliminiert auch so manches *gg*

Viele neuere Interpretationen des Themas kommen mir vor wie die neueren Harleys.. das ist doch nix. Böse Bikes sind für böse Jungs. Und für brave Jungs baut man heute brave Bösbikes, weil die braven Jungs böse sein wollen - ab und an optisch wenigstens. *sfg*

Nönö... so richtig Bösbub ist nur der Teufel by himself ... ähhh.. Vmax und Co. mein ich. Welcher gscheite Dämon liest denn schon Knigge und hat ne Föhnwelle? Tststs....

Zitat:

und ne Zapfwelle

Schön Pfuscher, dass Du jetzt endlich den Fachterminus verwendest :D

am 8. Mai 2007 um 16:48

Hallo,

wie wär´s denn mit einer Triumph Rocket 3????

So ein 2,3 Liter Triple ist schon ziemlich überdimensioniert...

 

Viele Grüße

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