ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Alternative zu 19" A8 S-Line Felgen?

Alternative zu 19" A8 S-Line Felgen?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 17:47

Hi Leutz..schon wieder ne Felgenfrag hier..ich weiss!!

Bin voll auf die original 19" A8 S-Line felge fixiert..ledier wird die bei eBay immer teurer & das is nich so das wahre für meinen Geldbeutel!!also hab ich mich mal nach ner Alternative umgesehen..

wie findet Ihr diese Felge auf nem 8P (evtl hat ja auch wer bilder)??

weiss jemand mehr über diese felge bzw. hat sie schonmal irgendwo beim händler gesehen?

mich interessiert die Einpresstiefe vor allem!!

Fragen über Fragen,aber evtl weis ja wer n paar Antworten ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Juni 2004 um 18:04

Schau mal hier:

http://www.alessiowheels.com/

Die Felge nennt sich Fusion.

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 19:59

THX'le schonma für die schnelle Antwort!!!

kennt jemand evtl nen Konfigurator so wie den von Goodyear wo man sich die Teile auch mal auf nem 8P anschauen kann?

Re: Alternative zu 19" A8 S-Line Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

Hi Leutz..schon wieder ne Felgenfrag hier..ich weiss!!

Bin voll auf die original 19" A8 S-Line felge fixiert..ledier wird die bei eBay immer teurer.....

Was heißt immer teurer ?

4 Stk. 19" Felgen für teilweise unter EUR 1000,- ist sicher kein schlechter Preis....

Gibt ja schließlich schon genug Nachbauten.

z.B. hier: www.sport-wheels.de

LG

TFFY

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 20:49

Re: Re: Alternative zu 19" A8 S-Line Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Gibt ja schließlich schon genug Nachbauten.

LG

na wenn dann original audi bitte ;)

...suche ja wenn möglich gleich ein komplettsatz (reifen + felgen) und da gehen die preise weit höher als mein geldbeutel zulässt...hehe

Re: Re: Re: Alternative zu 19" A8 S-Line Felgen?

Zitat:

na wenn dann original audi bitte ;)

...suche ja wenn möglich gleich ein komplettsatz (reifen + felgen) und da gehen die preise weit höher als mein geldbeutel zulässt...hehe

Na bei DIESEN Ansprüchen geht sich das natürlich nicht aus :D

Aber ich würde auf jeden Fall wenn möglich vorher mal eine Proberunde mit 19ern drehen - schon alleine um zu sehen, wie der 1,6er damit zurecht kommt. Es sei denn die Optik geht vor Fahrleistung ;)

LG

am 9. Juni 2004 um 23:51

Ich weiss, Moralapostel usw., aber mit 19er Schluffen läuft dein Auto doch deutlich langsamer. Nimm höchstens 18" Felgen, die sehen erstens besser aus und zweitens sind die Reifen auch günstiger. 19" Felgen wirken eher lächerlich, vorallem wennse nich von der Ampel wegkommst.

am 10. Juni 2004 um 7:23

audi a8 felgen

also ich habe gerade letzens einen orginal audi a8 satz raufgezogen, kostet circa 1500€ für dei felgen in 19 zoll plus reifen 1000€...

kann dir bei beadrf einen händler nennen, der die felgen orginal billig beziehen kann...

am 10. Juni 2004 um 8:51

Hi,

denk auch mal das 19 Zöller bei nem 1,6er wohl gut was an Leistung wegnimmt.

Mein Freundlicher hatte mal nen A3 8P mit diesen OZ Felgen in 18 Zoll bei sich stehen.

http://www.ozracing.com/ger/car/pop_up.php?wheel=21

Find die ganz nett....

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von pumen

19" Felgen wirken eher lächerlich, vorallem wennse nich von der Ampel wegkommst.

hhmm,also vom optischen her find ich die 19" ansprechender als die 18" ...nur halt mit dem leistungsverlust hab ich bis ich das grad erst gelsene hab gar nich gerechnet..shit..nu is mein 19" satz bereits bestellt (1000€ inkl. versand für nagelneue ausgewuchtete felgen ohne reifen aus privatverkauf)

hoffe das es nicht zu schlimm ist mit dem leistungsverlust *grml*

hat denn jemand bereits die 19" auf seinem 8P?in wie weit wirken sie die 19" (+ H&R 40mm oder 50mm Federn)negativ aufs fahrverhalten aus?

am 10. Juni 2004 um 11:46

Also ich hab 225/40/18 CONTI mit 5.2Bar Gasdruck und 35er H&R.

Ist mir noch etwas zu hoch, aber der Fahrkomfort ist auf einer kritischen Stelle. Mehr würd ich nicht mehr machen.

ACHJA Luftdruck !

Für diejenigen die sich mit einer Schublere auskennen

und wissen wo aussen und innen und mitte ist bei einen Reifenprofil, die werden draufkommen dass so viel Druck notwendig ist, dass er sich gleichmässig abfährt !

Ich sag nur :

Mehr Druck bitte :-))

PS: Ausgewuchtete Felgen ohne Reifen ist ein interessantes Thema.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 11:51

mmhh..also die dame vom tuner bei mir um die ecke meinte ich könnte die 50mm H&R Federn zusammen mit den 19" A8 Felgen nehmen..das wäre nicht das Problem!nur bei den reifen mach ich mir jetzt noch gedanken...

evtl. goodyear eagle f1 255/40/19 ..aber vielleicht sind die zu breit?..ich hab da nich so den plan..leider..hoffentlich klappt das alles so wie ich's mir vorstelle....

am 10. Juni 2004 um 12:00

Hi,

wenn du dann die 255/40/19 drauf hast, dann schreib mal eben was das an Leistung gekostet hat.

Mein Tip liegt bei 10 - 15 km/h.

am 10. Juni 2004 um 12:09

Zitat:

evtl. goodyear eagle f1 255/40/19 ..aber vielleicht sind die zu breit?..ich hab da nich so den plan..leider..hoffentlich klappt das alles so wie ich's mir vorstelle....

da wirste aber richtig leistung einbuessen im bereich von weit >10km/h

vom eagle f1 wuerde ich dir uebrigens abraten, der reifen neigt durch seine formgebung dazu, sich unterschiedlich abzufahren. kombiniert mit einem notwendigen hohen reifendruck (siehe wolfcoms post) koennte das kritisch sein.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 13:53

joa..die 255 iger hab ich eben abgeschrieben...hab mir grad nochma kundig gemacht & ich werd mir doch die 19" A8 original Felgen holen & dazud ann später halt noch passende 235iger ..nur die sind so arschteuer :)

oder kennt jemand n günstigen online-reifenhändler wo es passende reifen für nen schmalen taler gibt?

Deine Antwort