ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Alternative zu Angel Eyes?

Alternative zu Angel Eyes?

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 9:40

Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder....

Kennt jemand eine Alternative zu den Angel Eyes? Von der Optik sind die Dinger ja echt klasse, aber die Lichtausbeute ist bescheiden. Dies habe ich gerade so die letzten Wochen gemerkt, wo es abends dunkel und nass ist. Wenn einem jemand bei Regen im Dunkeln entgegenkommt, dann sieht man fast nix.

Die originalen Scheinwerfer waren da um Längen besser, aber sie sehen halt nicht so nett aus.

Gibt's Alternativen?

Danke im Voraus!

Heike

Ähnliche Themen
83 Antworten

Die AE sind, wie du schon festgestellt hast, kacke und sehen meiner Meinung nach am Polo nur peinlich aus, so nach dem Motto, für ´nen BMW hats aber nicht gereicht.

Ich würde die Originalschweinwerfer in Verbindung mit den Phillips Night Guide H4 nehmen, sehr gute Ausleuchtung, hab ich auch nicht geglaubt das die gut sind, bis ich die selber drin hatte (Empfehlung kam aus einem Thread hier vor ein paar Wochen).

HIER kannst du ein wenig mehr über die Night Guide erfahren

Als hübscheren Übergang würd ich auch Klar"glas" Blinker (wenn nicht schon vorhanden) nehmen

Klarglasscheinwerfer von In.pro

Die Scheinwerfer von MTS (sehen aus wie von nem Audi)

Powerlook Scheinwerfer von FK

Fallen mir so spontan als Alternativen zu den AE ein ^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf4U

Die AE sind, wie du schon festgestellt hast, kacke und sehen meiner Meinung nach am Polo nur peinlich aus, so nach dem Motto, für ´nen BMW hats aber nicht gereicht.

Ich würde die Originalschweinwerfer in Verbindung mit den Phillips Night Guide H4 nehmen, sehr gute Ausleuchtung, hab ich auch nicht geglaubt das die gut sind, bis ich die selber drin hatte (Empfehlung kam aus einem Thread hier vor ein paar Wochen).

HIER kannst du ein wenig mehr über die Night Guide erfahren

Als hübscheren Übergang würd ich auch Klar"glas" Blinker (wenn nicht schon vorhanden) nehmen

Gute Wahl, die Kombination hab ich auch, Original + Night Guide! Über jeden Zweifel erhaben und die beste Kombi WENN man Viel Licht haben will!

InPro, FK etc sind alle keinen Cent wert! Optik kanns auch nicht sein denn alle sind bis auf die InPro oberst hässlich :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Gute Wahl, die Kombination hab ich auch, Original + Night Guide! Über jeden Zweifel erhaben und die beste Kombi WENN man Viel Licht haben will!

InPro, FK etc sind alle keinen Cent wert! Optik kanns auch nicht sein denn alle sind bis auf die InPro oberst hässlich :D

Das ist wohl geschmacksache! Nur weil sie dir nicht gefallen sind die scheisse!

Ich woltle auch keine AE, die find ich ebenfalls hässlich, hab die Powerlook und die sehen am Polo sehr gut aus!

Die Lichtausbeute der Powerlook ist auch schon am Rande der suicid Gefahr! Man sieht damit absolut beschissen, bis gar nix. GFernlicht kann man mit dem Abblendlicht der originalen vergleichen.. :/

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

 

Das ist wohl geschmacksache! Nur weil sie dir nicht gefallen sind die scheisse!

Ich woltle auch keine AE, die find ich ebenfalls hässlich, hab die Powerlook und die sehen am Polo sehr gut aus!

Die Lichtausbeute der Powerlook ist auch schon am Rande der suicid Gefahr! Man sieht damit absolut beschissen, bis gar nix. GFernlicht kann man mit dem Abblendlicht der originalen vergleichen.. :/

Na hab ich doch recht, sag mir ein Scheinwerfer der auch nur ANNÄHERND an die Hella rankommt? Wie kann das Argument Styling vor Sicherheit zählen bei sowas wichtigen wie Licht nachts? :rolleyes:

Und die Hella sind meiner Meinung nach die schönsten von allen!

Warum kaufst du dir PL wenn du nichts siehst?

Ich kann sowas nicht verstehn, sorry :(

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Die Lichtausbeute der Powerlook ist auch schon am Rande der suicid Gefahr! Man sieht damit absolut beschissen, bis gar nix. GFernlicht kann man mit dem Abblendlicht der originalen vergleichen.. :/

Sorry, aber dem muss ich vehement widersprechen.

Das Fernlicht der Powerlooks ist dem der originalen Scheinwerfer absolut überlegen, gar kein Vergleich!

Beim Abblendlicht kann man sich streiten. Wen die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung des Powerlook-Abblendlichts nicht stört, wird damit voll zufrieden sein, da es dank H7-Birnen deutlich heller ist als das Originale. Ich würde die Powerlook nur wegen des Lichts jeder Zeit wieder einbauen. Einen weitgehnst objektiven Vergleich kannst du dir hier ansehen.

Ohne dein Licht gesehen haben würde ich mal folgendes empfehlen zu überprüfen:

- SW richtig eingestellt?

- Mitgelieferten Kabelbaum verbaut?

- Birnen richtig herum eingesetzt? (Das ist kein Witz. Bei den Powerlooks kann es passieren, dass man die Birnen aus Versehen um 180° verdreht einsetzt, wodurch das Lichtbild natürlich völlig zerstört wird!)

- sind irgendwelche Beschädigungen am Reflektor sichtbar?

- funktioniert die LWR richtig (nicht dass sich die Lampen ständig verstellen)

- hast du anständige Birnen drin? (Osram Silverstar, Philips Nightguide oder Power2Night, oder ähnliche)

am 12. Januar 2006 um 0:09

also ich muss hier mal das gegenteil darlegen, die Angeleyes die ich habe sind um längen besser als die orig. sw. die Lichtausbeute ist viel klarer und besser.

greetz

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:17

Danke Jungs. Ich werde wohl auf Original und Night Guide wieder zurückrüsten.

Ich habe von FK ja noch nie viel gehalten und nach der bescheidenen Lichtausbeute ist meine Meinung von FK nur noch bestärkt worden....

Verstehe ich gar nicht, dass solche Scheinwerfer 'nen EC-Stempel bekommen, wo doch sonst alles in Deutschland so strengstens genehmigt werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von Floppyhase

Danke Jungs. Ich werde wohl auf Original und Night Guide wieder zurückrüsten.

Ich habe von FK ja noch nie viel gehalten und nach der bescheidenen Lichtausbeute ist meine Meinung von FK nur noch bestärkt worden....

Verstehe ich gar nicht, dass solche Scheinwerfer 'nen EC-Stempel bekommen, wo doch sonst alles in Deutschland so strengstens genehmigt werden muss...

Richtige Entscheidung! :)

Und Scheinwerfer einstellen nicht vergessen :D

Ich versteh auch nicht was hier los ist.

Ich habe die MTS-Klarglasscheinwerfer und die strahlen viel weiter als die orginalen Funzeln. Zwar können Klarglasscheinwefer das Licht nicht so gut "verteilen" wie die orginalen mit der Streuscheibe aber das ist ein generelles Problem. Die Lichtausbeute der Klarglasscheinwerfer ist aufgrund der vier H7-Birnen erheblich besser gegenüber den orginalen H4 Scheinwerfern.

Zwischen empfinden und Realität liegen meist gar nicht so große Welten!

Lassen wir mal die MTS Scheinwerfer von mir aus ein bißchen besser leuchten! Gut. Dafür das in den Dingern aber H7 verbaut ist, ist das Licht einfach nur eine reine Katastrophe. Würde es gehen die Hella mit H7 zu bestücken würdest du sehn was GUTES Licht ist ;)

mal ganz von dem eigenen Geschmack abgesehn kann man doch, da alle Scheinwerfer schon ne Zeit auf dem Markt sind und es viele Meinungen und Tests dazu gibt, sich folgendes ansehn.

FK Angel Eyes - Licht, Verarbeitung etc - KATASTROPHE

FK Powerlooks - Verarbeitung misserabel, Licht schlecht

InPro Klarglas - Verarbeitung gut, Licht gut

MTS - Licht schlecht, Verarbeitung befriedigend

Hella - Licht (in verbindung mit z.B. Night Guide) sehr gut - Verarbeitung sehr gut

ähhhh......nö!!

also das die Powerlooks miserabele qualität und licht bieten, weise ich entschieden zurück.....

also quali mäßig hab ich nix zu meckern...passen sitzen auf beiden seiten gleich und fertig!

 

naja und licht ist vielleicht nich so gut wie beim original...was die fächerung angeht....aber es als schlecht zu bezeichnen ist Rufmord! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

aber es als schlecht zu bezeichnen ist Rufmord! ;)

Neee :D Nur die Wahheit ;)

am 13. Januar 2006 um 10:19

also ich kann das auch nicht bestätigen.

Ich habe die FK Powerlook bin höchst zufrieden sehr gute ausleutung hatte in beiden also in den serien und in den fk die Philips Blue Vision drin und die finde ich ganz ok. also mir ist bei den fk nur positives aufgefallen nix negatives über die verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden passen wie die Originalen. Nur die Birnen sind etwas fumelig das geb ich zu ist aber das einzige manko an der ganzen sache!

Ansonsten bin ich über das Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Alternative zu Angel Eyes?