ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Alternative zu Capristo / Schalensitze

Alternative zu Capristo / Schalensitze

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:25

Hallo!

 

Ich bin zwar NOCH Mercedes Fahrer aber hoffe bis zum Sommeranfang auch einen R8 V8 mein Eigen zu nennen :D !!

 

Ich habe mir hier einige Beiträge zu den Capristo Anlagen durchgelesen und eigentlich nur positives gelesen. Ich habe mir auch einige Videos auf Youtube angesehen/angehört. Der Sound ist auf jeden Fall sehr "angenehm" aber nicht genau das was ich suche. Ich finde es hört sich etwas nach Musclecar an und sehr dumpf. Ich bin aber auf der Suche nach einer Anlage die eher den Ferrari Sound hat und kreischt - also alles etwas höher und nicht so blubbernd :eek::confused::D...könnt Ihr mir folgen?

 

Ausserdem wird der R8 sowieso mein Budget sprengen deswegen suche ich nach halbwegs bezahlbaren Lösungen. Was habt Ihr denn so für diese Capristo Anlage gezahlt inkl. Einbau, wenn ich fragen darf?

 

Dann noch eine allgemeine Frage:

Ich möchte unbedingt diese Schalensitze haben, leider sind sie auf dem Gebrauchtwagenmarkt fast nie verbaut. Hat jemand schon die originalen Sitze nachgerüstet? Wie hoch ist hier der Kostenfaktor?

- Für mich kommen wenn nur originale Sitze in Frage, aber ich glaube die Sitze von RS4 / RS6 würden auch passen, richtig?

 

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2012 um 12:43

der Ferrari hat eine andere Kurbelwellenkröpfung (180 °) und damit andere Zündabstände als der V8 im R8 (90 °) -  das gibt einen anderen Sound. Der Ferrari hat deswegen einen Sound, der eher mit zwei parallel laufenden Vierzylindern vergleichbar ist ... was sich besser anhört, muss jeder selbst entscheiden ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Januar 2012 um 12:43

der Ferrari hat eine andere Kurbelwellenkröpfung (180 °) und damit andere Zündabstände als der V8 im R8 (90 °) -  das gibt einen anderen Sound. Der Ferrari hat deswegen einen Sound, der eher mit zwei parallel laufenden Vierzylindern vergleichbar ist ... was sich besser anhört, muss jeder selbst entscheiden ;)

Zum Thema Schalensitze gibt es hier etliches, einfach mal die Suche benutzen. Kosten wird dich der Spaß so zwischen 3 und 5 Tausend, je nachdem wo du die Sitze bekommst.

Die Umstellung vom MB auf den R8 wird schwer :D.

Ich für meinen Teil fand es interessant, aber als Alltagswagen ist ein MB deutlich angenehmer.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:58

@fs60

Krass! okay...soweit habe ich nicht gedacht. Ich war der Meinung dass der Sound fast ausschließlich von der Abgasanlage bestimmt wird. Vielen Dank.

Aber gibt es denn eventuell eine Anlage die dem Sound nahe bzw. näher kommt...das dumpfe Bollern steht dem R8 meiner Meinung nach nicht wirklich - ist natürlich absolut Geschmackssache!

 

@R8er

Danke...ich schaue mal weiter...ist aber schon alles sehr teuer - preisleistungsmäßig.

Wenn man bedenkt dass man ja eigentlich schon Sitze hat :D - aber sehen einfach spitze aus.

Ich bin froh wenn ich die S-Klasse los bin. Hatte vorher einen A8 und davor einen 7er - kann es nicht erwarten endlich was sportliches zu fahren :p

am 2. Januar 2012 um 13:17

Musst dir nen V10 mit Capristo holen, dann kreischt es auch :)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 14:00

@roy2k10

...dafür reicht die Kohle bei weitem nicht :D

Ich gebe dir Recht: Ami-Blubbern passt nicht zum R8, auch wenn viele sich das - aus für mich unverständlichem Grund - wünschen. Aber der Capristo-Sound ist auch gar nicht (nur) dumpf. Der kann auch herrlich technisch schreien. Ist ja auch logisch, denn Capristo baut seit vielen Jahren Anlagen für Ferrari und Co. Außerdem gibt's auf Wunsch verschiedene Ausführungen. Hör dir das Ding mal im Original an, dann bist du überzeugt.

Andreas

Günstig kommst du wohl nur bei ASG weg. Die bauen deine Anlage um und versuchen dir den Sound zu modellieren, welchen du gern haben möchtest. Preislich liegt der Umbau m.W.n. bei deutlich unter tausend Euro.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Günstig kommst du wohl nur bei ASG weg. Die bauen deine Anlage um und versuchen dir den Sound zu modellieren, welchen du gern haben möchtest. Preislich liegt der Umbau m.W.n. bei deutlich unter tausend Euro.

Super Tipp!

Genau sowas suche ich bzw. wünsche ich mir - ich möchte halt möglichst alles original haben, von daher wäre ein Umbau der Serienanlage meiner Ansicht nach die optimale Lösung!!!

Die Anlage soll wohl genauso aussehen wie vorher wenn man unters Auto schaut. Trotzdem ist die Anpassung natürlich nicht eintragbar. Allerdings meine ich dass die Capristo Anlage auch nicht eingetragen werden kann, oder gibts da mittlerweile eine Möglichkeit?

am 2. Januar 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Die Anlage soll wohl genauso aussehen wie vorher wenn man unters Auto schaut. Trotzdem ist die Anpassung natürlich nicht eintragbar. Allerdings meine ich dass die Capristo Anlage auch nicht eingetragen werden kann, oder gibts da mittlerweile eine Möglichkeit?

Sers,

bei Kauf und Einbau gibt's die in Möglichkeit in München. Einzelabnahme kostet 250 Euronen.

Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2012 !!!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von oxoxox

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Die Anlage soll wohl genauso aussehen wie vorher wenn man unters Auto schaut. Trotzdem ist die Anpassung natürlich nicht eintragbar. Allerdings meine ich dass die Capristo Anlage auch nicht eingetragen werden kann, oder gibts da mittlerweile eine Möglichkeit?

bei Kauf und Einbau gibt's die in Möglichkeit in München. Einzelabnahme kostet 250 Euronen.

Bei Capristo oder bei ASG?

am 2. Januar 2012 um 17:11

Kauf Dir eine Capristo Anlage, oder besser, doch nicht ... sonst haben wir ja demnächst 'ne Capristo Inflation :D

am 2. Januar 2012 um 19:42

Den Kauf einer Capristo Anlage wird wohl niemand bereuen, mir zaubert es jedes mal ein neues lächeln ins Gesicht.

Aber Iggi hat recht, besser nicht kaufen :D

am 2. Januar 2012 um 19:47

Macht mal so weiter, dann steht meine bald bei den Kleinanzeigen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Alternative zu Capristo / Schalensitze