ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. alternative zu den dicken nighster blinkern?

alternative zu den dicken nighster blinkern?

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:41

gibt es die eigentlich?

die rücklicht-blinker version ist ja nicht schlecht,aber gibts das auch in einer kleineren version?

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 7:16

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich hab' da mal 'ne Frage: Warum muss eigentlich alles immer kleiner werden? Überall wird gejammert, dass wir von den ach so bösen Autofahrern dauernd übersehen werden, und trotzdem geht das downsizen von sicherheitsrelevanten Features munter weiter. Ich frag' mich, wann Kellermann einen LED-Scheinwerfer in der Grösse einer 1 Euro-Münze anbietet.

Ich für mich weiss es ausserordentlich zu schätzen, dass ich nicht jedes Mal über den Haufen gefahren werde, wenn ich irgendwo abbiegen will ... Und ob man's glaubt oder nicht ... nicht jeder Autofahrer achtet darauf, ob jetzt bei einem Möppi bspw. irgendwas am Lenkerende blinkt oder nicht .... die Jungs und Mädels sehen meist einfach nur, dass sie eben nichts sehen ("in der Nähe des Scheinwerfers") und erschrecken sich dann, wenn ihnen das Möppi plötzlich und ohne Vorwarnung den Weg abschneidet ...

Salut

Alfan

PS. Natürlich ist es um Längen angesagter, nicht wie ein voll behängter Tannenbaum durch die Gegend zu cruisen ... die Frage ist nur, ist das der richtige Weg? Der Blinker soll den geneigten Verkehrsteilnehmer ja auf etwas aufmerksam machen ... verhält sich quasi wie Werbung für ein eigenes Produkt. Welcher Produzent würde schon seine Werbung absichtlich und erst noch für viel Geld kleiner machen und so gut wie möglich verstecken? Wohl nur der, der sich dann auch wundert, wenn niemand seinen Krempel kauft .... oder?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2009 um 19:50

Ja sicher, z.B. von Kellermann, war auf der Messe in Dortmund zu sehen.

 

Gruß

SBsF 

am 31. März 2009 um 6:51

Sollen laut Kellermann ab April lieferbar sein :-)

 

am 31. März 2009 um 7:16

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich hab' da mal 'ne Frage: Warum muss eigentlich alles immer kleiner werden? Überall wird gejammert, dass wir von den ach so bösen Autofahrern dauernd übersehen werden, und trotzdem geht das downsizen von sicherheitsrelevanten Features munter weiter. Ich frag' mich, wann Kellermann einen LED-Scheinwerfer in der Grösse einer 1 Euro-Münze anbietet.

Ich für mich weiss es ausserordentlich zu schätzen, dass ich nicht jedes Mal über den Haufen gefahren werde, wenn ich irgendwo abbiegen will ... Und ob man's glaubt oder nicht ... nicht jeder Autofahrer achtet darauf, ob jetzt bei einem Möppi bspw. irgendwas am Lenkerende blinkt oder nicht .... die Jungs und Mädels sehen meist einfach nur, dass sie eben nichts sehen ("in der Nähe des Scheinwerfers") und erschrecken sich dann, wenn ihnen das Möppi plötzlich und ohne Vorwarnung den Weg abschneidet ...

Salut

Alfan

PS. Natürlich ist es um Längen angesagter, nicht wie ein voll behängter Tannenbaum durch die Gegend zu cruisen ... die Frage ist nur, ist das der richtige Weg? Der Blinker soll den geneigten Verkehrsteilnehmer ja auf etwas aufmerksam machen ... verhält sich quasi wie Werbung für ein eigenes Produkt. Welcher Produzent würde schon seine Werbung absichtlich und erst noch für viel Geld kleiner machen und so gut wie möglich verstecken? Wohl nur der, der sich dann auch wundert, wenn niemand seinen Krempel kauft .... oder?

am 31. März 2009 um 7:25

Vernünftiges statement, seh ich genauso. mal davon ab, ist es mittlerweile ja schon bedeutend auffälliger und individueller seine blinker im originalzustand zu lassen. die kellermänner hat nun wirklich jeder dran und scheiden daher schon für mich von vorneherein aus.

softailer

die kellermänner haben ja nun nich ohne grund ne zulassung, und sind trotz ihrer grösse entsprechend hell und sichtbar. sehe es aber auch so, dass zumindest die lenkerendenvariante gar nicht geht....rein optisch. dennoch, die originalen blinker sehen allenfalls am weihnachtsbaum gut aus.

am 31. März 2009 um 7:30

das stimmt schon, die teile sind echt ganz schön hell, aber mir ist aufgefallen, dass durch dieses downsizing der blick gerade auf etwas gerichtet wird, was eigentlich kaschiert werden soll.

mein dicker freund :D achim hat an seinem heckfender der crossbones ja auch eine led-rücklichtleiste. wenn es stockdunkel ist, sieht es im stand ja auch astrein aus. wenn man allerdings in einem abstand von 30m - 40m hinter ihm herfährt, hat das teil praktisch keine beleuchtung......

grüßle, softailer

am 31. März 2009 um 8:02

Zitat:

Schönen guten Morgen allerseits!

 

Ich hab' da mal 'ne Frage: Warum muss eigentlich alles immer kleiner werden? Überall wird gejammert, dass wir von den ach so bösen Autofahrern dauernd übersehen werden, und trotzdem geht das downsizen von sicherheitsrelevanten Features munter weiter. Ich frag' mich, wann Kellermann einen LED-Scheinwerfer in der Grösse einer 1 Euro-Münze anbietet.

 

Ich für mich weiss es ausserordentlich zu schätzen, dass ich nicht jedes Mal über den Haufen gefahren werde, wenn ich irgendwo abbiegen will ... Und ob man's glaubt oder nicht ... nicht jeder Autofahrer achtet darauf, ob jetzt bei einem Möppi bspw. irgendwas am Lenkerende blinkt oder nicht .... die Jungs und Mädels sehen meist einfach nur, dass sie eben nichts sehen ("in der Nähe des Scheinwerfers") und erschrecken sich dann, wenn ihnen das Möppi plötzlich und ohne Vorwarnung den Weg abschneidet ...

 

Salut

Alfan

Ich glaube nicht, dass die meisten Unfälle an einer zu geringen Ausleuchtung des Motorrades liegen. Ich denke, es liegt eher an der mangeldenen Um- und Voraussicht der Auto-und der Motorradfahrer. Weiterhin kann ich mir nur an den Kopf fassen, wenn ich einige auf ihren Moppeds heizen sehe. 170 km/h und mehr auf der Landstraße ist doch bei Rennsemmeln keine Seltenheit.  Oder wenn ich im Harz sehe, wie die da in die Kurven kacheln, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern, dass da nicht noch mehr passiert.

 

Die Kellermann Blinker mit den integrierten Leuchten sind jedenfalls hell genug.

 

Gruß

heartbeat

Themenstarteram 31. März 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Schönen guten Morgen allerseits!

Ich hab' da mal 'ne Frage: Warum muss eigentlich alles immer kleiner werden? Überall wird gejammert, dass wir von den ach so bösen Autofahrern dauernd übersehen werden, und trotzdem geht das downsizen von sicherheitsrelevanten Features munter weiter. Ich frag' mich, wann Kellermann einen LED-Scheinwerfer in der Grösse einer 1 Euro-Münze anbietet.

Ich für mich weiss es ausserordentlich zu schätzen, dass ich nicht jedes Mal über den Haufen gefahren werde, wenn ich irgendwo abbiegen will ... Und ob man's glaubt oder nicht ... nicht jeder Autofahrer achtet darauf, ob jetzt bei einem Möppi bspw. irgendwas am Lenkerende blinkt oder nicht .... die Jungs und Mädels sehen meist einfach nur, dass sie eben nichts sehen ("in der Nähe des Scheinwerfers") und erschrecken sich dann, wenn ihnen das Möppi plötzlich und ohne Vorwarnung den Weg abschneidet ...

Salut

Alfan

PS. Natürlich ist es um Längen angesagter, nicht wie ein voll behängter Tannenbaum durch die Gegend zu cruisen ... die Frage ist nur, ist das der richtige Weg? Der Blinker soll den geneigten Verkehrsteilnehmer ja auf etwas aufmerksam machen ... verhält sich quasi wie Werbung für ein eigenes Produkt. Welcher Produzent würde schon seine Werbung absichtlich und erst noch für viel Geld kleiner machen und so gut wie möglich verstecken? Wohl nur der, der sich dann auch wundert, wenn niemand seinen Krempel kauft .... oder?

also die kellermann`s leuchten da schon sehr gut.

die stehen diesen dicken "blunzenblinkern" um nix nach.

an einer softail mögen diese vielleicht noch vertretbar sein,aber an einer sporty sehen diese großen kugeln einfach nicht schön aus!

am 31. März 2009 um 8:03

Alfan, Du hast das ganze Thema der Harley Fahrer nicht verstanden. Es geht nicht ums Motorradfahren (dafür gibt es ja auch eindeutig besseres Material). Es geht lediglich darum, einem (überwiegend optischen) Ideal nahe zu kommen, das irgendwo zwischen Neandertaler und Hells Angel angesiedelt ist, abgeschmeckt mit einem Schuss ewige Jugend und einer fetten Dosis James Dean.

Und da alle das versuchen, muss sich jeder von dem anderen differenzieren. Da das alle mit den gleichen Mitteln machen, kommt wieder etwas ziemlich gleiches raus. Dieses ziemlich Gleiche pfeift auf die Sicherheit (deshalb werden solche Dinge wie Blinker und Lichter verbannt), zeigt seine Potenz (deshalb die fette Pelle hinten), droht mit seiner tiefen, dunklen Seele (das böse, böse Mattschwarz), schüchtert andere gern mit seinen Drohgebärden ein (die lauten Tüten) und ist dabei unendlich wild und frei (da braucht man keinen sicheren Helm und keine Protektoren).

Anfangs habe ich mich auch gewundert, warum man sich unfahrbare Breitreifen aufzieht, sich kaum taugliche Lenker dran schraubt und brettharte Sitzchen montiert, anstatt in bessere Reifen, griffigere Bremsen oder eine optimierte Ergonomie zu investieren.

Und dann begriff ich, dass man in dem scheinbaren Ablehnen der Konventionen und dem tatsächlichen Ablehnen des Guten zu einer Art inneren Rebellen ohne Grund wird, der sich am wohlsten fühlt, wenn er mit anderen inneren grundlosen Rebellen zusammen heulen kann. Hier oder in Faak zum Beispiel.

Also, wenn Du über Motorradfahren kommunizieren willst, bist Du hier verkehrt. Wenn Du über verwegenes Kostümfest palavern willst: Willkommen!

armer teppo...sooo verbittert. klappts nich mit der else??

am 31. März 2009 um 8:58

Hi,

Verbitterung kann ich darin nicht erkennen.

Eher realistischen Sarkasmus oder sarkastischen Realismus; egal, jedenfalls sehr erfrischend :cool: .

Gruß, silent

am 31. März 2009 um 9:25

"armer teppo...sooo verbittert. klappts nich mit der else??"

Danke für die Sorge um meinen Hormonhaushalt - alles im grünen Bereich. Das selbe gilt für die Gemütslage, die fast besser nicht sein könnte. Gestern bin ich drei Stunden durchs Schleswig Holsteinische gecruist. Bei herrlichem Sonnenschein. Hinter meiner uncoolen (aber saugeil funktionierenden) Windschutzscheibe. Auf meinen schmalen (aber handlingsfördernden) Serienreifen. Mit meinen werksbelassenen (aber gut erkennbaren) Beleuchtungseinrichtungen. Mit einem sehr geringen Coolness-Faktor und dafür einer riesigen Freude. Die frische Luft und die Sonne im Gesicht, die munter stampfende Maschiene unter mir und um mich herum langsam aus der Winterstarre erwachende Landschaften.

Fat Boy Fahren macht richtig Spaß. Erstaunlich genial ist dieser Mix aus relativer Leichtfüßigkeit und ausgestrahlter Ruhe, aus lustigem Bollern und intensivem Dialog mit der Mechanik. Solltest Du mal ausprobieren, Du würdest Dich wundern, wie toll selbst so ein modernes Motorrad noch kommunizieren kann. Seit ich die Softail nicht mehr forder, sondern mich ihr anpasse, zeigt sie mir von ganz allein, wofür sie gebaut wurde, wo ihre üppigen Reize liegen.

Ach so, ich schweife ab, der erste Beitrag von heute stammte aus der Rubrik Humor, dass ist das, was Du mir mal abgesprochen hast. Mist, nun habe ich es schon wieder nicht geschafft, es Dir Recht zu machen.

aso, war humorig der beitrag. habs wohl einfach nicht witzig gefunden. egal...

am 31. März 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

aso, war humorig der beitrag. habs wohl einfach nicht witzig gefunden. egal...

...oder hast Du es vielleicht nicht kapiert...:confused:

Kann natürlich auch sein, daß Du es nicht verstehen wolltest und einfach - wieder einmal - nur ein bisschen pieken wolltest...

 

In diesem Sinne: "Hoch sollen sie leben - die Off-Topic-Beiträge"!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. alternative zu den dicken nighster blinkern?