Alternative zu den Gummi-Abschlußleisten an den Türen
Hallo ich war gerade etwas bei e-bay, (auf der Suche nach den rest der Italien Radlaufverbreiterung also wer noch was hat PN an mich ) unterwegs und habe satt den Gummileisten verchromte Metallleisten gefunden.
Gut über Chrom lest sich Streiten... Aber da diese Leisten aus Metal sein sollen kann man diese ja auch Lackieren...
Wer interesse hat HIER GEHTS LANG
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Maxl,
sieht mir fast danach aus als werden die nur auf die originalen Gummileisten aufgeklebt, oder?
Kann ich dir so nicht sagen...
Habe diese nur gefunden
und das einige nach einer "lackierbaren" Alternative suchten dachte ich mir ich geb das mal weiter...
Wenn ich ein Produkt hätte, welches mich persönlich sehr überzeugt und von dem ich mir einen großen Absatz vorstellen könnte, dann wären da Bilder in der Auktion, wo sämtliche Details zu sehen sind!
Ach ja, wozu überhaupt Abschlussleisten?
wären jetzt noch die Stoßleisten dran würde mich das vielleicht auch reizen Ich mag diese Gummikacke auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von madud
Ach ja, wozu überhaupt Abschlussleisten?
Sieht ja klasse aus aber ich bin nicht so der Freund von derartigen Veränderungen an Karosserie- und Blechteilen... Denke den originalen Korrosionsschutz bekommt man nicht wieder hin.
@Nemo
Welche Stoßleisten meinst du?
Habe meine jetzigen Gummileisten mit Folie bezogen. Sieht eigentlich nicht verkehrt aus aber mittlerweile haben die Leisten auch ihre Jahre hinter sich... Müsste die mal austauschen! Aber wie ich das so sehe werden die Chromleisten bei eblöd nur aufgeklebt...
Zitat:
Original geschrieben von Audi C4
Sieht ja klasse aus aber ich bin nicht so der Freund von derartigen Veränderungen an Karosserie- und Blechteilen... Denke den originalen Korrosionsschutz bekommt man nicht wieder hin.
Wenn Du jetzt auch noch das Wort "gut" dazu geschrieben hättest, wäre mehr als nur ein Schmunzeln aus mir heraus gekommen. Unter sehr vielen von diesen Leisten hat es bereits angefangen zu gammeln! Ja, das ist ein super Korrosionsschutz. Und lass Dir gesagt sein, den bekommt man wieder hin!
Zitat:
Wenn Du jetzt auch noch das Wort "gut" dazu geschrieben hättest, wäre mehr als nur ein Schmunzeln aus mir heraus gekommen. Unter sehr vielen von diesen Leisten hat es bereits angefangen zu gammeln! Ja, das ist ein super Korrosionsschutz. Und lass Dir gesagt sein, den bekommt man wieder hin!
Ich lass mich da gern eines Besseren belehren... Ich mein ja nur, wie oft sieht man denn wie schön es gammelt, nachdem Motorhauben verlängert und Kotis gezogen wurden.
Zitat:
Zitat:
Ich lass mich da gern eines Besseren belehren... Ich mein ja nur, wie oft sieht man denn wie schön es gammelt, nachdem Motorhauben verlängert und Kotis gezogen wurden.
Du die leisten gammeln so auch....
Wenn du es richtig machst gammelt nix
Zitat:
Zitat:
Da wird gespachtelt und dann auch noch mit falschem Spachtel. Der wird dann rissig, Feuchtigkeit dringt in die Risse ein und der ganze Spachtel platzt ab. Wenn das ordentlich von einem Spengler angesetzt wird und verzinnt ist das Thema Spachtel (richtiger voraus gesetzt) keine so großes mehr.
Zitat:
@Nemo
Welche Stoßleisten meinst du?
Na die Stoßleisten einmal rund um die Türen die der nette "Tuner" auch weggemacht hat?!
Zitat:
Unter sehr vielen von diesen Leisten hat es bereits angefangen zu gammeln!
also ich kenne nur das die Metallleisten zur Verstärkung dadrin rosten. Deshalb stehe die immer so blöd ab an den Enden. Aber direkt die Tür??? Biste sicher?
Ja, ich bin mir sicher ! Ich hab das ohne Alkoholeinfluss gesehen. Die Türen unter den Leisten fangen an zu gammeln.
Also die Chromleisten habe ich auch schon mal begutachtet, diese haben mir aber nicht so zugesagt.
Hier habe ich noch ein Video für alle Audibegeisterten!!
Zitat:
Ja, ich bin mir sicher ! Ich hab das ohne Alkoholeinfluss gesehen. Die Türen unter den Leisten fangen an zu gammeln.
Kann gerne Bilder von Original Gammelleisten Posten