1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Alternative zu den Kuga Lieferzeiten -> Hyundai ix35 :-)

Alternative zu den Kuga Lieferzeiten -> Hyundai ix35 :-)

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. November 2009 um 10:49

Hab mich vor längerer Zeit mal auf die Mailingliste von Hyundai gesetzt. Und heute hatte ich na Mail im Postfach das der ix35 wohl langsam verfügbar sei.

Und die Kiste sieht auch sehr gut aus! Und sehr Kuga-ähnlich.

Nur so als Tipp für die Leute die vom Kuga Kaufvertrag zurück treten wollen, wegen der langen Lieferzeit !

Beste Antwort im Thema

Bin 34 Jahre immer neue (9) Ford-Auto`s gefahren und da Ford 2005 keinen PKW Heckantrieb mehr hatte, haben wir uns vor 5 Jahren 4WD 2,0l KIA Sportage EX gekauft und bisher eine Probleme gehabt, ich finde meine Reisschüssel gut.

Das war bei Ford nicht immer so.

Moin Moin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. November 2009 um 11:18

Wer einmal so eine Reisschüssel probe gefahren ist, der weiß, dass man die Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann. Der Santa Fe genauso wie der kleine Bruder davon, sind optisch im Innenraum eine Katastrophe. Den neuen habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber ich gehe davon aus, dass es hier ähnlich aussehen wird. Von der Qualität der Materialien ganz zu schweigen.

Optisch sieht der neue natürlich recht interessant aus.;)

Abgesehen vom Schubladendenken bei den reiskochern..

Ich bin beim ADAC-Fahrertraining nen KIA Sorrento gefahren....

Schönen Dank auch....:(

Da weisste was du am Kuga und an Ford hast, auch wenn uns hier einige Mängel gehörig auf den S*** gehen

So gaanz schlecht ist der ix35 nicht.

Bin letztens bei einer Autoausstellung drin gesessen. :cool:

Kam mir aber irgendwie größer wie der Kuga vor....

am 5. November 2009 um 13:41

Sieht ganz gut aus, auch wenns auch stark nach Kuga erinnert... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Hab mich vor längerer Zeit mal auf die Mailingliste von Hyundai gesetzt. Und heute hatte ich na Mail im Postfach das der ix35 wohl langsam verfügbar sei.

Und die Kiste sieht auch sehr gut aus! Und sehr Kuga-ähnlich.

Nur so als Tipp für die Leute die vom Kuga Kaufvertrag zurück treten wollen, wegen der langen Lieferzeit !

... vom Kaufvertrag zurücktreten! Das will ich sehen, wie das gehen soll...

Aber bevor ich mir einen Hyundai kaufe, warte ich liebe die 6 Monate... ;-)

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:32

Alter Falter! Soeben stand an ner roten Ampel ein Mazda CX-7 in einer sehr auffallenden Effektlackierung in "lila metallic" neben mir.

Sah aus wie nicht von diesem Stern...wow

Bin 34 Jahre immer neue (9) Ford-Auto`s gefahren und da Ford 2005 keinen PKW Heckantrieb mehr hatte, haben wir uns vor 5 Jahren 4WD 2,0l KIA Sportage EX gekauft und bisher eine Probleme gehabt, ich finde meine Reisschüssel gut.

Das war bei Ford nicht immer so.

Moin Moin

am 14. März 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von netyoker

Der Santa Fe genauso wie der kleine Bruder davon, sind optisch im Innenraum eine Katastrophe. Den neuen habe ich zwar noch nicht live gesehen, aber ich gehe davon aus, dass es hier ähnlich aussehen wird.

Der optische Eindruck ist immer subjektiv - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Wenn ich aber das Gefährt in Natura noch gar nicht gesehen habe, würde ich mit Urteilen einfach zurückhaltender sein.

Zitat:

Von der Qualität der Materialien ganz zu schweigen.

Die ist beim Hyundai ix35 besser. Einfach deinen eigenen Kuga mal genauer anschauen ...

Gruß

@all:

oh wei, hier wir aber mit gefährlichem Halbwissen argumentiert.

Fakt ist doch, dass der Kuga i.d.R. nach ca. 12 Wochen nach Bestelleingang ausgeliefert wird.

Der IX 35 läuft meines Wissens genau wie der Kia Sportage vom selben Band in Ungarn und die Lieferzeiten belaufen sich derzeit im Schnitt auf mindestens 9 Monate, in der aktuellen Autobild beklagt eine IX 35 Bestellerin, dass ihr Fahrzeug mit dem 185 PS Diesel im Juni 2010 bestellt worden ist und bis dato nicht geliefert wurde.

Auch wir hatten mit einem Sportage geliebäugelt, uns aber u.a. wegen der langen Lieferzeiten für einen Kuga entschieden, und das ist auch gut so.

In dem Sinne

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DiMiZi

oh wei, hier wir aber mit gefährlichem Halbwissen argumentiert.

Fakt ist doch, dass der Kuga i.d.R. nach ca. 12 Wochen nach Bestelleingang ausgeliefert wird.

Vielleicht erstmal auf's Datum schauen, bevor man Beiträge kommentieren will, die anderthalb Jahre alt sind.....

Lieferzeit beim Sportage ist aber immer noch 9 monate ....und beide IX35 und Sportage werden in der Slowakai auf dem gleichen Band gebaut.

Habe letztens einen Bericht über Lieferzeiten gesehen, da wartete jemand seit fas einem Jahr auf einen iX35.

Gruß,

remp

am 9. November 2011 um 7:55

Ein Bekannter von uns hat ein Jahr auf seinen iX35 gewartet.

...ist also eine wirkliche Alternative wenn einem die Kuga Lieferzieten zu kurz sind :D

Gruß,

remp

Deine Antwort