ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternative zu der Radio Blende

Alternative zu der Radio Blende

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2015 um 8:24

Moin

Hab mir am Wochenende ein Audi a6 4b 2.4 gekauft.

Was mich sehr stört ist das das Original Radio ausgebaut wurde ein blaupunkt eingebaut ist sieht ziemlich altbacken aus und links und rechts fehlen die blenden usw.ich wollte jetzt das radio wechseln und direkt diese hässliche klappe für das radio mit entfernen nur finde ich dafür keine Alternative blende das der schlitz dicht ist.gibt es sowas überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine original blende für den A6 wenn die Klappe raus mus die dann den Schlitz verdeckt. Hab ich selber schon seit zwei Jahren drinnen weil mich diese Klappe gestört hat und ich sie raus gebaut hab und die blende auch gleich getauscht hab. Gibs original von Audi und kostet nicht die Welt.

Wegen radio hab ich auch ewig gesucht, was da gut ausschaut. Nun hab ich eins drinnen das passt perfekt in den A6, Beleuchtung und auch optisch 1a und mit USB und DAB+

Fals gewünscht kann ich auch ein Foto hochladen von der blende und radio.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meinst du den Schlitz, der durch die Radioabdeckblende entstanden ist? Der wird dann wohl für immer da sein ;)

Ich kann langsam nicht mehr verstehen, weshalb man sein Auto "verschandeln" muss. :confused:

Der 4B wird immer mehr zum Assi-Tuning-Gerät. Sorry, aber das musste langsam mal gesagt werden. Das wird mir der eine oder andere auch bestätigen können. :mad:

Ich persönlich bin auch noch "jung", finde Original aber noch immer am schönsten. Du hast doch die Möglichkeit auf das Doppel-Din Radio umzusteigen. Dann haste sogar ein Farbdisplay, Navi und kannst ein AUX-IN Modul an das Radio anschließen und ordentlich verlegen. Dann sieht das weder schlampig noch nach Pfusch aus.

Wenn du beim 1-DIN Radio bleiben willst, dann kauf doch einfach das Originale AUDI Concert II Radio. Gehört da rein, macht einen guten Klang und sieht sogar ordentlich aus! :D

So zurück zum Thema:

Wenn dich die Schlitze links und rechts nerven, dann kannst du einen Rahmen passend für 1-DIN Radios beim großen MM kaufen. Blende kostet an die 15,00€ meine ich.

Sorry für's OT.

Grüße

Da der umbau von din1 auf din2 komplett alles neu brauch wäre das wäre mir zu teuer..

Das mit der klappe ist Geschmacksache und ich finde sie einfach nur hässlich.

An ein Original CONCERT 2 denkst du aber auch nicht, oder? :p

Aber entfällt die dadurch die klappe?ich glaube doch nicht oder?

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

@ Atomickeins

Diesen Satz hast du doch schon mit einem Tastatur-Binding versehen, richtig? :D

Die Klappe entfällt dadurch nicht, nein! Aber das ist doch gerade das schöne daran. Alles Original, sogar das Radio kann nach Fahrtende "versteckt" werden ;)

Ich Finde diese klappe nicht schön ob nun wärend der fahrt oder wenn er steht die stört mich total.

Das concert zwei habe ich mir auch schon angeschaut nur noch kein passenes Angebot gefunden.

Ich will es möglichst Original halten deswegen war mein erster gedanke navi plus nur der komplette umbau kommt für mich nicht in frage schon allein die ganzen Sachen in meiner farbe zu bekommen(Aschenbecher und mittelkonsolenstück) wird schwer.

Wenn sie doch so dolle stört, dann bau sie halt aus :D Bastel dir dann was aus Kunststoff und füll den Schlitz. Aber bitte, bitte lass es gut aussehen :D

??deswegen wollte ich eigentlich was fertiges haben damit es gut aussieht und Original.

am 5. September 2015 um 14:49

Hab mir auch ein orig. Concert wieder eingebaut, weil so auch der Subwoofer

Hinten wieder vernünftig ging.

Lg

Hast du ein usb Adapter dafür gekauft?

Zitat:

@WR1990 schrieb am 5. September 2015 um 18:21:08 Uhr:

Wenn du mich meinst:

Ich hab ein Aux In Modul gekauft welches man an den Wechsler Eingang steckt.

Gruß

Zitat:

@A6.2.5.TDi schrieb am 5. September 2015 um 18:56:55 Uhr:

Zitat:

@WR1990 schrieb am 5. September 2015 um 18:21:08 Uhr:

Wenn du mich meinst:

Ich hab ein Aux In Modul gekauft welches man an den Wechsler Eingang steckt.

Gruß

??hab zwar nicht dich gemeint aber die Antwort ist genauso so gut .

Wie wird es dann im radio ausgewählt?

Ganz normal über cd wechsler?

Danke für deine Antwort

Edit: mit fällt gerade auf die ?? In meinen Kommentaren sind eigentlich smilies von meinem handy

Ja genau. Du drückst dann auf die Taste für den Wechsler am Radio insofern du ein originales verbaust. Ich hab sogar noch so ein Modul liegen. Für 20 euro könntest du das sogar haben ;)

Gruß

Deine Antwort