Alternative zu GSG Nr. 4B0 927 156 EB
Hallo Leute,
das soll kein weiterer "Hilfe, mich hats auch überflutet"-Fred werden, obwohl es das sehr genau trifft.
Mein Problem ist nun, dass ich ein GSG mit o.g. Nummer suche. Ich kann nur keins finden. Es gibt gaaanz viele andere mit der Nummer aber anderen Endung (nicht EB). Nun würde ich gerne wissen ob ich zu meinem Getriebe (FUL - wenn ich nicht irre) auch ein anderes verbauen kann. Will nicht gleich zum gehen und 600 Laschos auf den Tisch legen, wenn Ihr wisst was ich meine.
(BJ´03, MC: ASG, GC:FUL)
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo, ich nochmal
will den hier nochmal hochziehen, weil ich Eure informationen brauche !!
Nach dem Wassereinbruch von vor 10 Tagen weiss ich nun, dass mein GSG definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Habe das Ding zu einem bekannten Elektronik-Bescheidwisser geschickt und dieser hat mir bestätigt, dass die Reparatur nicht lohnt.
....AAAABER der Speicher ist noch OK und kann komplett ausgelesen und auf ein anderes GSG aufgespielt werden.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, denn es MUSS ein GSG aus einem TT5 mit P-R-N-D-S Stellungen sein. Er hat früher schonmal versucht die SW auf eins mit P-R-N-D-4-3-2 TT5 GSG zu spielen und das hat nicht funktioniert.
Also Leute, ich brauche alle Infos über Eure Dicken!!! BJ; MOTOR; TT5; evtl. Teilenummer des GSG.
Dann muss ich mir günstig eins besorgen und kann mir den Weg zum sparen.
DANKE !!!
(Und bitte keine Texte von wegen A6 teuer-teuer das hast Du doch gewusst usw. Kaufen kann jeder D_ _P. Ich will das so machen)
Sorry,
kann Dir da nicht helfen---aber die Geschichte würde mich interessieren. Wie ist das passiert?
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Sorry,
kann Dir da nicht helfen---aber die Geschichte würde mich interessieren. Wie ist das passiert?
tja - ganz einfach.
das Auto stand übers Wochenende als es so tierisch gepisst hat mit der Nase nach unten an einem sehr steilen Stück Strasse.
Als ich am Sonntag Abend weg fahren wollte sagte meine Frau iiiihhh da ist ja überall Wasser bei mir.
Erster Blick in den Pollenfilter brachte die grauselige Wahrheit ans Licht. Alles voll !! ja, so war das.
Das Wasser ist direkt unter der (ich nenns mal) Scheibenabschlussplastikleiste in den Filter getropft.
Habe schon die Abläufe unter der Batterie gereinigt (waren eigentlich frei) den Pollenfilterkasten auf eine dicke Wurst Silikon gepappt und mir ein "Dach" aus 1mm dickem PET über den Filter gebaut. Und werde noch vor diese besagt Leiste eine hauchdünne Fuge aus schwarzem Silikon anbringen. Das sollte dann reichen damit das nie nie nie nie wieder passiert.
P.S. Am optimalsten wäre es natürlich wenn jemand so ein funktionierendes GSG rumliegen hat und es mir anbiten kann.
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Kigizari
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Sorry,
kann Dir da nicht helfen---aber die Geschichte würde mich interessieren. Wie ist das passiert?
tja - ganz einfach.
das Auto stand übers Wochenende als es so tierisch gepisst hat mit der Nase nach unten an einem sehr steilen Stück Strasse.
Als ich am Sonntag Abend weg fahren wollte sagte meine Frau iiiihhh da ist ja überall Wasser bei mir.
Erster Blick in den Pollenfilter brachte die grauselige Wahrheit ans Licht. Alles voll !! ja, so war das.
Das Wasser ist direkt unter der (ich nenns mal) Scheibenabschlussplastikleiste in den Filter getropft.
Habe schon die Abläufe unter der Batterie gereinigt (waren eigentlich frei) den Pollenfilterkasten auf eine dicke Wurst Silikon gepappt und mir ein "Dach" aus 1mm dickem PET über den Filter gebaut. Und werde noch vor diese besagt Leiste eine hauchdünne Fuge aus schwarzem Silikon anbringen. Das sollte dann reichen damit das nie nie nie nie wieder passiert.
Beileid, sollte eigentlich schon ab Werk so gebaut sein, dass eben kein Wasser eindringen kann. 600€ sind viel Geld für eine so unnötige Beschädigung. Ich drück Dir die Daumen (und park selbst nun nur noch Berg hoch )
Zitat:
Original geschrieben von Kigizari
P.S. Am optimalsten wäre es natürlich wenn jemand so ein funktionierendes GSG rumliegen hat und es mir anbiten kann.
DANKE
Schreib mal den User SI-SH 377 an. Ich weiß das der sehr viele Teile aus nem geschlachteten V8 hat. Ob er die wiederum veräußern will weiß ich nicht.
Gruß
Hallo,
Fatjoe hat im grunde recht,
aber leider ist das Getriebesteuergerät was hier
rum liegt, eins aus einem VFL ( also P-R-N-D-4-3-2 ).
Das wird dem TE, wie er oben geschrieben hat, leider net helfen....
Sorry, das ich Dir net helfen kann.
Gruß Sascha
OK,
kein Problem. bin für jede Hilfe dankbar.
Ich hatte allerdings mit etwas mehr Resonanz gerechnet, vor allem weil es ja kein Fachwissen erfordert mir zu sagen wer was hat damit ich filtern kann was geht und was nicht.
DANKE
Hallo Leute,
schade eigentlich dass mir hier niemand weiterhelfen will/kann. Aber ich bräuchte schon paar Infos.....bin schon über 2 Wochen ohne meinen Dicken. Noch max 2-3 Tage dann werde ich zum gehen und bestellen müssen.
Ich verspreche Euch dass das jetzt mein letzter Versuch ist irgendwelche Informationen bezüglich dieses Themas zu bekommen.
Werde diesen Fred danach nicht mehr hochziehen.
P.S.
SI-SH 377 Schrieb: "aber leider ist das Getriebesteuergerät was hier rum liegt, eins aus einem VFL ( also P-R-N-D-4-3-2 )."
kann ich also davon ausgehen dass nach dem FL alle ein PRNDS Getriebe hatten oder doch nicht
und wenn ja, wann genau wurde der gemacht?
DANKE
Hast mal versucht vom Infos zu bekommen? Oder vielleicht direkt aus NSU oder so?
der rückt nix raus. Er hat mir nur diese eine Nummer genannt und sonst nix. Auch Firmen aus´m Internet die nur sowas vertreiben können/dürfen nichts sagen.
Und, wieder alles "am Laufen"?
Hast mal Bilder von Deiner nachträglichen Abdichtung?
Hallo,
Ja, läuft wieder. Alles bestens. Hab es aber nicht geschafft ein GSG zu organisieren. Musste beim eins bestellen.
Zum glück bekommt ein Kollege von mir dort Prozente. somit hats "NUR" 630 Euronen gekostet.
Ich kann ja mal ein Foto von meinem "Filterdeckel" machen. Die Scheibe selbst habe ich noch nicht Silikoniert weil ich erst eine neue einkleben lassen will bevor ich die Silikonwurst lege.
Aber Du ahnst garnicht wieviel Angst die ersten Regenfahrten in mir ausgelöst haben. Aber hab inzwischen immerwieder kontrolliert, sogar mal Handschufach und Leisten und so weggeschraubt und mit Zewa von unten und vorne den Teppich abgtupft. Bis jetzt alles super.
Zitat:
Original geschrieben von Kigizari
Aber Du ahnst garnicht wieviel Angst die ersten Regenfahrten in mir ausgelöst haben. Aber hab inzwischen immerwieder kontrolliert, sogar mal Handschufach und Leisten und so weggeschraubt und mit Zewa von unten und vorne den Teppich abgtupft. Bis jetzt alles super.
Kann ich nachvollziehen, hab auch gleich mal meinen Filter angeschaut und siehe da: der Rand war etwas feucht. Vielleicht muss ich auch was "verschlimmbessern"....
An die anderen V8er:
Habt ihr mal geschaut? Auch einen "Feuchteeinbruch"?