ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Alternative zu LS-Cardesign LS24 Felge für den Winter

Alternative zu LS-Cardesign LS24 Felge für den Winter

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 20:49

Hallo,

bin für meinen neuen A7 Competition auf der Suche nach Winterrädern. Im Sommer werde ich die schwarzen W-Felgen mit 265/35 R20 fahren. Die Original Winterfelgen die zur Auswahl stehen gefallen mir leider gar nicht. Hätte eben gerne etwas mit schwarz und 20 Zoll.

Die Original Felge "Gussräder 5-doppelspeichen-Design Audi Sport" finde ich wirklich super. Die ist aber dummerweise nicht wintertauglich und Titan, statt schwarz.

Jetzt habe ich bei ls-cardesign die LS24 gesehen. Sieht aus wie die o.g Audi Felge in schwarz, 9x20 und ist lt. LS wintertauglich.

http://www.ls-felgendesign.de//alufelge/ls24-schwarz-poliert_246.php

Hier ist der Haken, dass LS hier im Forum nicht wirklich gut in punkto Kundenservice und Qualität abschneidet.

Kennt jemand von Euch zufällig eine optisch ähnliche oder gleiche Felge, die für den A7 passt ohne erst Bauarbeiten am Radkasten ausführen zu müssen oder ähnliches um eine Eintragung beim TÜV zu bekommen?

Ansonsten gefallen mir gerade die BBS CH-R und die günstigen Wheelworld WH11 und WH18 sehr gut. Lt. Meinem Felgenhändler stimmt hier auch die Qualität.

Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp zu einer LS24 Alternative hätte.

Und by the Way: Mein Freundlicher meint, dass es noch keine CoC vom A7 Competition gibt, was die Entscheidung nicht einfacher macht.

Grüße und schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wieso "Winterfelgen"? Der Ausdruck Winterfelgen ist für mich eig. nur son Ausdruck den die Welt nicht braucht...ich hatte im Winter schon etliche "Nicht winterfelgen" ohne jegliche probleme gefahren!

Ich fahre die 8,5x20 10-Speichen aufm A6 Avant - diese sind auch keine Winterfelgen.

Nach dem Winter letztes Jahr sehen sie immer noch aus wie neu....

Wieso kaufst du also nicht die originalen von deinen oben geposteten ?

am 16. Oktober 2014 um 16:21

......die einzige mögliche Einschränkung für die Felgengröße könnte sein, dass nicht für alle Schneeketten zugelassen sind. Und bei der Kontrolle wird man ohne Ketten trotz quattro nicht auf den Pass gelassen.....

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:21

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.

Die Originalen sind zum einen Titan, statt schwarz und zum anderen bei Audi als nicht wintertauglich deklariert. Es heißt da, dass die winterlichen Verhältnisse die Felge beschädigen und unbrauchbar machen können. Du hast sicher recht, dass viele Felgen auch unsere recht milden Winterverhältnisse überstehen. Aber düse Felgen sind mir für Experimente echt zu teuer.

Danke auch noch für den Schneeketten Hinweis. Da ich kein Wintersportler bin und mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Pass

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:25

Sorry! Versehentlich auf Absenden gekommen. :-)

... Keinen Pass überqueren muss, kann ich dieses Argument zum Glück abhaken und der Optik den Vorzug geben.

Eine optisch gleiche Felge zur LS24 kennt dann wohl niemand. Habe noch die MAM A1 gefunden. Leider nicht wintertauglich und kein 20 Zoll. :-(

Grüße

Ich möchte mal in den Raum werfen, dass es die Möglichkeit gibt Felgen zu lackieren oder Pulver zu beschichten. Denke danach ist auch eine "nicht wintertaugliche" Felge recht gut gegen ausserliche Einflüsse geschützt. Und zusätzlich kann man seine Wunschfarbe nachträglich auswählen und hat so mehr Möglichkeiten beim Felgenkauf.

Ist vlt. eine Überlegung wert. :)

Zudem würde ich von schwarzen Felgen abraten, ich hatte einmal meine Felgen schwarz pulverbeschichten lassen und war danach enttäuscht, weil das schöne Felgendesign bei schwarzen Felgen komplett verloren geht. Einige Meter entfernt ist von den Felgen kaum mehr etwas zu erkennen und das ist wirklich schade. Ich würde Sie nur noch maximal Anthrazit/Dunkelgrau machen - sieht auch viel hochwertiger aus, wenn man mich fragt.

PS: Du kannst einen abgeschickten Beitrag editieren und weiter schreiben ohne einen Neuen verfassen zu müssen. :)

Schau dir doch mal die BBS XA an.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:17

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:44:57 Uhr:

Ich möchte mal in den Raum werfen, dass es die Möglichkeit gibt Felgen zu lackieren oder Pulver zu beschichten. Denke danach ist auch eine "nicht wintertaugliche" Felge recht gut gegen ausserliche Einflüsse geschützt. Und zusätzlich kann man seine Wunschfarbe nachträglich auswählen und hat so mehr Möglichkeiten beim Felgenkauf.

Ist vlt. eine Überlegung wert. :)

Zudem würde ich von schwarzen Felgen abraten, ich hatte einmal meine Felgen schwarz pulverbeschichten lassen und war danach enttäuscht, weil das schöne Felgendesign bei schwarzen Felgen komplett verloren geht. Einige Meter entfernt ist von den Felgen kaum mehr etwas zu erkennen und das ist wirklich schade. Ich würde Sie nur noch maximal Anthrazit/Dunkelgrau machen - sieht auch viel hochwertiger aus, wenn man mich fragt.

PS: Du kannst einen abgeschickten Beitrag editieren und weiter schreiben ohne einen Neuen verfassen zu müssen. :)

Danke für die Anmerkung! :) Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Ist vielleicht tatsächlich eine Idee mit dem nachlackieren.

Bei meinem misanoroten Competition sind Grill-Rahmen, Außenspiegel, Diffusor und Endrohre schwarz hochglanz und da bin ich etwas skeptisch ob anthrazitfarbene Felgen so gut passen. Du hast aber auch recht mit den ganz schwarzen Felgen, die manchmal jede Kontur verschwinden lassen. Das hat mir an den LS24 gut gefallen, dass sie nicht komplett schwarz sind sondern die silberne schmale Kante haben.

 

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 21:19

Zitat:

@wastl50 schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:06:19 Uhr:

Schau dir doch mal die BBS XA an.

Auch eine wirklich schöne Felge. Vielen Dank! Nehme ich jetzt in meine Top 10 auf. :)

Hallo ich habe auch erst gezögert bei LS-Felgendesign zu bestellen aber ein Freund von mir kennt Herr Schweda sehr gut. Zur Aufklärung Lars Schweda hat 2004 LS-Cardesign gegründet und ist auf den Geschäftsführer Gunnar Törkel SAT-Autosport reingefallen und hat Ihn komplett verarscht. LS-Cardesign war immer sehr erfolgreich wurde nur durch die schlechte Firma SAT Autosport Geschäftsführer Gunnar Törkel jetzt GT-Automotive mit runtergezogen. Ich wuste auch nicht ob ich ls17, ls20, ls22 oder ls24 kaufen sollte weil mir alle gefallen haben.

Ich habe mir die LS21 in 8,5x19 bestellt und bin sehr zu frieden. Also ich kann die Firma empfehlen.

So habe meine neuen LS21 Winterräder von ls-felgendesign montiert und muss sagen die Felgen sehen richtig geil aus. Der Kundenservice ist auch gut und schnelle Lieferzeit.

Hallo zusammen,

mir gefallen die LS24 auch sehr und überlege sie in 18 Zoll für den nächsten Winter zu ordern.

Hat jetzt schon jemand die Sorte oder generell bei LS Felgendesign was bestellt?

@octaviars5e: Wie zufrieden bist du mit deinen?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Alternative zu LS-Cardesign LS24 Felge für den Winter