ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alternative zu Mercedes

Alternative zu Mercedes

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:48

Hallo,

beim Thema Auto wird ja immer sehr emotional reagiert.

Stellt Euch einfach mal vor, es gäbe keinen Mercedes mehr und wir müssten uns für eine andere Make entscheiden.

Ich weiß, es ist utopisch.:confused:

In die engere Wahl kämen da für mich BMW und Audi. Ich konnte diese beiden Marken in meinem Bekanntenkreis mal testen und auch die Meinungen dazu hören. Für andere Marken habe ich mich nicht weiter Interessiert. Ich habe dabei keinen Verbrauch, keinen Anschaffungspreis und auch keine Unterhaltskosten einfließen lassen. Es ging einfach nur um das Fahrzeug und den Fahrkomfort.

Nun zu meinem Entschluß:

Es wäre ein BMW.

Wie sieht das bei Euch aus??

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wenn mercedes nicht mein geld will, dann bekommst eben ein anderer hersteller!

weiß garnicht wieso man sich so bindet, wenn es mercedes nicht mehr geben sollte dann tut es auch ein porsche, rangerover, volvo, bmw, audi und weiß der geier wie die anderen noch alle heissen!

heulen werd ich bestimmt nicht! ;) ...höchstens die ganzen leute und zulieferer, die dann keinen arbeitgeber mehr haben..

Danke, deine Worte kann ich unterstützen.

Ich fuhr als Firmenwagen jahrelang mehrere Volvo V70 (die Vorgängermodelle des jetzigen aktuellen Modells V70III) und war mit diesen Wagen immer zufrieden - nicht begeistert, aber zufrieden.

Vor rund einem Jahr entschloss sich die Firmenleitung aus pekuniären Gründen, den Volvo’s ade zu sagen und auf Mercedes (E 220 CDI T) umzustellen. (Die Leasingraten des Benz sind beträchtlich günstiger, als die des Volvo’s.)

Nun kann ich wenigstens bestätigen, dass der Mercedes ein gutes Auto ist. Ich bin zufrieden - nicht begeistert, aber zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Mercedes-Enthusiast bin ich deshalb nicht geworden.

Und wenn es unseren Bossen in den Sinn käme, uns beim nächsten „Wechsel“ einen Audi, oder einen BMW “vor die Nase“ zu stellen oder wieder zu Volvo zurückzukehren, würde ich mit Sicherheit keine Träne vergießen oder hätte gar schlaflose Nächte.

Sterne leuchten für mich am Himmel, nicht auf der Strasse. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die niemand mit mir teilen muss.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

kein Mercedes mehr? du hast vielleicht Einfälle.... ich denke dann müsste wohl das Fahrrad herhalten, nein Quatsch .... ich war schon imemr von dem Mut der Opel Manta B GSE Fahrer beeindruckt also würde ich daswohl mal ausprobieren :D

am 5. September 2008 um 14:55

Utopisch ist gar kein Ausdruck mcaudio:eek:

Kein McLaren Mercedes mehr in der Formel 1:rolleyes:

Keine DTM mehr mit Mercedes:rolleyes:

Kein Smart, kein SL, kein Maybach, kein ...

Ich glaube ich würde mir aus lauter Verzweiflung einen X-Type Kombi von Jaguar zulegen, als Diesel natürlich.

Oups, da fällt mir gerade ein, wer hat dann eigentlich das Auto erfunden:confused:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:55

Sind das die Jung's mit dem Schnee auf dem linken Arm?:D

Hi,

es wäre einfach unvorstellbar wenn es keinen Benz mehr gäbe :eek:

Ich sehe den Jaguar als gute Alternative. Der neue XF ist wirklich ein schöner Wagen und den sieht man auch nicht an jeder Ecke. Vielleicht wird er der Nachfolger meines 211ers

Schnee auf dem linken Arm ? Den kenn ich noch nicht aber ich finde diese alternative Lebensweise sehr interessant^^ ... Cowboystiefel habe ich ja sogar noch !

Hallo!

 

Bei mir würde es ein Audi A4 mit der stärksten Dieselmaschine und die Extraliste rauf und runter. Von der Verarbeitung her müsste ich zwar Abstriche machen, aber ich glaube vom Fahrspaß eher nicht. BMW käme nur als Benziner in Betracht. Auf der Dieselseite fehlt denen meiner Meinung nach die Erfahrung.

 

JürgenP

Ich würde ja jetzt sagen einen Chrysler 300C Touring aber den hatte ich schon und bin froh das ich (nach 3 Monaten Mängeln ohne Ende) wieder los bin.

So viele Mängel? .. da habich ja nochmal Glück gehabt als Chryslrer noch zu Daimler gehörte habe ich mich sehr für das Auto interessiert!

Dann fahre ich wieder Motorrad.

Ansonsten wäre Audi und BMW wohl in der engeren Wahl, wobei ich eher zu Audi tendieren würde, weil mir das innenleben des BMW momentan überhaupt nicht gefällt.

Ganz klar: Ich würde wieder zu Audi gehen! Aber diesmal würde es ein quattro werden, als Diesel! 

HI. bei mir würde es auch ein Audi dann sein.Hätte ja fast mich für audi entschieden.war ganz knapp..

A 6 3.0 Tdi ab bj 2006. das sind auch super autos......

Für mich als Franzosen käme nur ein deutsches Auto in Frage, aber ob BMW 5er oder Audi A6 kann ich wirklich nicht sagen. Zum Glück gibt es Mercedes immer noch (!), und ein W212 dürfte mir bald in die Garage kommen.

Schönes Wochenende

Fritzi

oh weh, McA !

Dazu fällt mir nur Folgendes ein:

Irgendein MotorradFritze hat einmal in den 60ern gesagt, es sei ihm völlig egal, welche Farbe sein Motorrad hätte HAUPTSACHE es sei SCHWARZ(farben). (= BMX. Hat aber hier mit Deinem Fred hier nix zu tun).

Beide Hersteller sind gut aber nicht meine erste Wahl.

CU M

Unsere erste Wahl auch nicht, sonst wären wir ja nicht hier im Forum.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen