- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Alternative zu Zenec ZE-NC2010
Alternative zu Zenec ZE-NC2010
Hallo!!
nachdem ich viel eher schlechtes vom Zenec ZE-NC2010 gehört und gelesen habe nun meine frage!!
gibt es eine alternative zum ZE-NC2010??
es muss auf jeden fall auch so kompatibel zum VW System sein wie das von zenec!!
wer hat von euch das ZE-NC2010 ??
könnt ihr bitte Erfahrungen posten (wie lage ihr es schon nutzt, PRO und KONTRA, usw.)??
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Genau
Volle Zustimmung, beim RNS 510 ist letztlich jeder gelandet. Langfristig zufriedene Zenec Besitzer gibt es KEINE!
Was macht dich da so sicher das es keine zufriedene Zenec Besitzer gibt?
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen 2010 er. Für den Preis was ein RNS 510 kostet bekomme ich drei von meinem.
Macht nicht alles schlecht , vor allem die leute die das Zenek nicht mal kennen.
Meine bessere Hälfte bekommt bald ihren B7 , und das Zenek wird auch dort eingebaut.
gruß Kusser77
Ähnliche Themen
19 Antworten
RNS 510
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
RNS 510
Genau
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
RNS 510
Genau
Volle Zustimmung, beim RNS 510 ist letztlich jeder gelandet. Langfristig zufriedene Zenec Besitzer gibt es KEINE!
Hallo,
z.B das Kennwood DNX520VBT. Ist speziell für VW, passt also 100%ig.
Kann aber nichts dazu sagen. Habe mir jetzt das DNX7260BT gekauft und nur mal im uneingebauten Zustand ausprobiert. Macht einen guten Eindruck. Nur ist das Fahrzeug, wo es eingebaut wird noch nicht da, darum kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
Gruß Axel
RNS510, Thema beendet
Gibt wirklich keine echte Alternative.
ja ok danke!!
aber ich hab bis jetzt ein rcd 310 drinne! wie siehts denn das aus mit GPS antenne gibs da auch eine zu kaufen die man sich dann irgendwo im amaturenbrett reinschraubt (ziemlich weit oben an der frontscheibe natürlich)??
mhhh was haste den so schlechtes gehört
Zitat:
Original geschrieben von matt24
ja ok danke!!
aber ich hab bis jetzt ein rcd 310 drinne! wie siehts denn das aus mit GPS antenne gibs da auch eine zu kaufen die man sich dann irgendwo im amaturenbrett reinschraubt (ziemlich weit oben an der frontscheibe natürlich)??
Ja das stellt kein Problem da! Antenne gibt es zu kaufen (in der Bucht für 20 Euro) oder lässt es dir bei VW orginal einbauen! Ansonste ist die Umrüstung von RCD 310 auf das RNS 510 völlig Plug&Play+ Codierung!
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Genau
Was macht dich da so sicher das es keine zufriedene Zenec Besitzer gibt?
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen 2010 er. Für den Preis was ein RNS 510 kostet bekomme ich drei von meinem.
Macht nicht alles schlecht , vor allem die leute die das Zenek nicht mal kennen.
Meine bessere Hälfte bekommt bald ihren B7 , und das Zenek wird auch dort eingebaut.
gruß Kusser77
ja und codierung macht das der freundliche einfach so oder wie??
ich hab mal bei ebay gestöbert da sind ja rns510 drinne 500 öcken aber ich glaub da sollte ich lieber die finger davon lassen!
was haltet ihr von nem rns510 so um die 1000 öcken geht denn da alles mit rechten dingen zu??
Ich würde grundsätzlich nicht so viel Geld für ein Autoradio bezahlen. 1000€ für ein RNS510 oder 700€ für ein Zenec - nein danke.
Das RCD 300 oder noch besser das RCD310 ist doch eine gute Basis. Es klingt ordentlich im Passat und hat einen fantastischen Radioempfang.
Wer mehr Musik will, kauft sich bei maxxcount einen Dension Gateway für den iPod.
Wem der Sound nicht reicht, kann sich für die Hälfte des Preises eines RNS510 einen Upgradkit kaufen, der dem RCD300 Dynaudio-ähnliche Klänge entlockt.
Zum Navigieren gibts dann noch für eine schmale Mark ein portables Navi, welches ohne Kabelwirrwarr befestigt werden kann.
Dann hat man meiner Meinung nach wesentlich mehr Sound und nicht weniger Navigation als mit Zenec und RNS510 - und das für weniger Geld.
Soweit meine Meinung.
Wie wärs mit nen Alpine INE-S900R ? ..
Sound technisch gesehen ( und Navi ) tip top.. aber was der fehler ist wie bei allen zubehör, es kommt nicht wirklich mit dem Board netz klar... gibt zwar nen adapter fürs mfl aber das wahrs schon im gross und ganzen..
Mfg
HI
Also ich habe schon ne weile das Zenec MC 2000 drin und muss sagen bis heute keine Probleme.
Selber eingebaut und alles lief 1 A.
So schönes WE euch
wer kann mir dann das rns 510 einbauen und codieren??
ich glaub der freundliche is mir da zu teuer machen die das bei ACR auch ein 510 einbauen??