1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alternative zu Zigarettenanzünder

Alternative zu Zigarettenanzünder

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. November 2007 um 14:32

Kann mir jemand sagen, ob es für den Schacht, in dem beim aktuellen S3 (2007) der Zigarettenanzünder steckt, irgendwelche originellen Alternativen gibt? Startknopf, "Turbo Boost" Knopf, Leuchtknopf o.ä? Er muss keine Funktion haben, sondern soll einfach nur nett aussehen und KEINE Arbeit machen (Ausbau, Umbau etc.). Vielen Dank schonmal!

Fritschi

Beste Antwort im Thema

servus,

du kannst dir auch eine kleine taschenlampe statt dem ziganzünder reinmachen. damit hast du jederzeit erleuchtung.

gruß w.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

"Turbo BOOST" - :D .... Ah ja .... wie wäre es mit einem Schlitz für den Münzeinwurf wie es bei den Autoscootern ist...

Startknopf kannst du Dir ja selber versuchen einzubauen ;) .. Ein User hier aus dem Forum hats gemacht

Hast Du einen Ziggi-Anzünder drin? Du kannst ja oben auf den Anzünder - dort wo das Ziggi-Symbol ist - einfach was anderes draufkleben :P

*Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe^^*

LG

Chris

Themenstarteram 28. November 2007 um 14:50

Mmmh, im Prinzip funktioniert das mit dem draufkleben natürlich. Allerdings würde ich gerne das von unten aus dem Schacht leuchtende Rot besser zur Geltung kommen lassen, was in der Variante dann nicht klappt.

Mhm, der Schaft vom Anzünder ist ja Rot beleuchtet, so das man im dunklen das loch besser trifft ^^

Wenn Du jemanden kennst, kannst Du dir ja eine Plexiglasscheibe auf die größe schneiden lassen und mit dem Logo, Muster, Bildchen deiner Wahl gravieren lassen. Dies hat dann natürlich nicht die Funktion eines Schalters sondern eher die Funktion eines Blindstopens^^

Aber was Scotty18 schon geschrieben hat:

Anstelle des Anzünders hat hier jemand (ich glaube smbh [?]) den Starknopf des RS4 eingebaut. Ich meine, dazu auchn Bild hier irgendwo gesehen zu haben^^. Müsstest ihn ja nicht funktionstüchtig machen, du willst es ja eh nur als Gimmik, und da wäre das doch nur: Anzünder raus, Startknopf rein, oder? :)

LG

Chris

Themenstarteram 28. November 2007 um 15:05

(...) du willst es ja eh nur als Gimmik, und da wäre das doch nur: Anzünder raus, Startknopf rein, oder? :)

-> Richtig!

:)

Hier ein Foto vom Startknof bei Nacht (foto von smhb)

Ich glaube rein-raus-fertig ist da nicht so ... muss wohl noch was angepasst werden..

Hier die Teilenummer und Preis :

8E0905217 - DRUCKTASTE

Preis: 55,28 € incl. 19% Mwst.

und hier der Schaltplan zum Nachbauen...

servus,

du kannst dir auch eine kleine taschenlampe statt dem ziganzünder reinmachen. damit hast du jederzeit erleuchtung.

gruß w.

Themenstarteram 28. November 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

gruß w.

Sehr interessanter Kommentar - nur weder kreativ, noch zielführend, noch lustig!

Hmm, ich glaube er meints nicht böse ^^

Wobei ich schon oft was an meinem -alten- Audi 80 hatte und da waere manchmal ne Funzel ganz gut gewesen :P

lG

Chris

Aber unter Umständen nützlich... ;)

Mal so gefragt: Brauchst Du den Anzünder nicht als Spannungsversorgung für z.b. Ladegerät?

Fällt mir gerade so ein^^

lG

Chris

Themenstarteram 28. November 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Xystox

Mal so gefragt: Brauchst Du den Anzünder nicht als Spannungsversorgung für z.b. Ladegerät?

lG

Chris

Nein...

@fritschi

servus,

dir werd ich sicher keine vorschläge mehr unterbreiten, weil mit solchen kommentaren kann ich nicht leben.

ich weiß sehr wohl, wie der ton hier in mt ist, du anscheinend noch nicht.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von Fritschi1881

Zitat:

Original geschrieben von Xystox

lG

Chris

Nein...

Hast du keinen Bartwuchs ? Was bin ich froh das da mein Phillips reingeht :D (und bitte auch an den Ladyshave denken)

GF

Deine Antwort