- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Alternative zum 2E2 Vergaser?
Alternative zum 2E2 Vergaser?
Hallo,
ich habe einen VW Jetta 2 1.6l CL RF mit einem 2E2 Vergaser. Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das der Vergaser nicht so das tollste sein soll. Was gibt es für alternativen für diesen Vergaser? Gibt es dort andere Modell die auch passen?
Schöne Grüße aus Lippstadt
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von vw-freak90
(...)
... habe nämlich einen extrem hohen spritverbrauch mit dem Vergaser... würde gernen einen anderen Vergaser einbauen...
(...)
Sorry, aber was hältst Du denn dann eigentlich davon, vielleicht auch einfach mal die Ursache des hohen Verbrauchs zu ergründen, und diese dann eventuell auszuschalten/zu bereinigen/zu beheben, bevor Du dann einfach mal wild drauflostauschst?
Schau dazu dann doch z.B. auch mal in meine Signatur, in die dort versammelten 2E2-Links, und füttere dann vielleicht auch mal unsere Board-eigene Suchfunktion (...bzw. die Foren-eigene oben links in der Ecke! ) mit solchen Sachen wie z.B. "hoher verbrauch 2e2", "rf schluckt zuviel" oder auch so etwas wie "ez säuft wie'n loch" oder so ähnlich, usw. usf. - im großen und ganzen sollte da dann wohl so ziemlich die gesamte Bandbreite an Threads zur Thematik versammelt sein.....und meist ist's dann eben "halb so wild" und die Lösung verhältnismäßig einfach!
...und sehr oft sind's dann eben auch einfach nur ein paar Undichtigkeiten/Fehler im Unterdrucksystem.....sprich bei den dazugehörigen Schläuchen und/oder Anschlüssen!
Grüße 'nen schöne Samstag und ein ebenso genehmes WE Euch allen noch, Dynator
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mit einem anderen vergaserflansch müsste auch der 2EE passen nur ob der besser ist weiß ich nicht.
Weber :-)
oder solex
jep jep
Wenn mann den pierburg 2EE und ne lamda sonde an den kat baut kann man steuern sparen dan hat man nemlich n G-kat
warum soll der 2E2 Vergaser raus??
Hatte auch schon nen Jetta mit 2E2 Ich finde der Läuft doch ganz gut.
Ich meine die Paar Ps da lohnt sich des sowieso nicht was dran zu machen
Mhh... hört sich ja nicht so toll an... habe nämlich einen extrem hohen spritverbrauch mit dem Vergaser... würde gernen einen anderen Vergaser einbauen... könnt ihr mir Modelle sagen?
Schöne Grüße
Hat der G-Kat?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Junkee
warum soll der 2E2 Vergaser raus??
Hatte auch schon nen Jetta mit 2E2 Ich finde der Läuft doch ganz gut.
Ich meine die Paar Ps da lohnt sich des sowieso nicht was dran zu machen
Solang ein teil läuft solte man die finger von lassen
ja G-Kat hat er...
Jep das würde ich auch sagen, denn wenn man da was dran macht geht danach meistens irgend was in Arsch
Würde den vergaser einfach mal mit Vergaserreiniger saubermachen und ansonsten einfach so lassen wies eben ist
ja ist es dnen normal das ich mit 32l nur 280km komme?
Wenn ich mich nicht irre passt da auch der Vergaser vom Pn weiß allerdings nicht wie der genau heist .
Nennt sich glaube ich Eco Tronic aber in wie weit da was am KB geändert werden muß müsste ich mal im schlauen buch nachschlagen
ansonsten gibts nur noch 2EE 2E2 und halt Weber und Solex
Was haltet ihr denn davon wenn ich den Vergaser mal gegen einen Baugleichen Vergaser austausche? Also meinen raus und nen anderen 2E2 Vergaser rein, vll. stimmt mit meinem ja auch i-was nicht. weil 32l und 280km find ich bisschen heftig. Mal ne Frage am rande, wieviel l passen in den Tank?