ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alternative zum AMG Lenkrad

Alternative zum AMG Lenkrad

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:38

Hallo,

Ich war Sonntag beim Freundlichen und hab mir das neue E-klasse T-Modell angeschaut. Zufällig war eine mit Sportpaket AMG da. Das Lenkrad gefällt mir viel besser als mein jetziges Sportpaket Lenkrad im 204er... Ist schön weich und packt sich verdammt gut!

Meint ihr der Lenkkranz ist einfacher nachrüstbar? Der Rest vom Lenkrad sieht nämlich identisch mit meinem aus.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

ja das kann man nachrüsten.

Musst halt aufpassen mit 12 Tasten Multifunktion und Airbag...

Ich kenn eine Firma die solche Lenkräder günstig auf Lager hat.

Wenn du interessiert bist melde dich per mail bei mir

LG

Amir

Hi,

kann mir jemand die Teilenummer des AMG-Lenkrades besorgen.

Das Teil sieht rattenscharf aus. Wenns passt würde ich es gerne in meinen nachrüsten.

Gruß aus Franken

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

Hallo,

Ich war Sonntag beim Freundlichen und hab mir das neue E-klasse T-Modell angeschaut. Zufällig war eine mit Sportpaket AMG da. Das Lenkrad gefällt mir viel besser als mein jetziges Sportpaket Lenkrad im 204er... Ist schön weich und packt sich verdammt gut!

Meint ihr der Lenkkranz ist einfacher nachrüstbar? Der Rest vom Lenkrad sieht nämlich identisch mit meinem aus.

MfG

Richard

Ist das nicht dasselbe wie im C63? Das lässt sich doch auch nachrüsten - haben einige Forenmitglieder auch bereits erfolgreich bewerkstelligt.

Themenstarteram 25. November 2009 um 18:31

Das vom 63er ist noch ne Nummer schärfer. Klar lässt sich das auch nachrüsten, aber das ist doch sehr teuer und man braucht nen neuen Airbag und Steuergerät.

Beim Lenkrad von der E-Klasse hoffe ich das man theoretisch nur den Kranz übernehmen kann? Der Rest sieht ja gleich aus.

Hat da einer mehr Ahnung von?

MfG

Richard

am 25. November 2009 um 21:12

Passt bei dem Lenkrad eigentlich der Original Airbag vom AMG Paket? Sieht ziemlich gleich auf den Bildern aus...

Hallo,

interessantes Thema!!

@ markusjoy! Du als Mitarbeiter solltest doch herausfinden können ob es kompatibel ist!!??

Würde mir auch gerne so eines zulegen, jedoch sind die bisherigen Varianten mit dem c63 Lenkrad, welche mit neuem Airbag um die 1000 € kosten zu teuer.

Vielleicht wäre ja diese Variante mit einem anderen Lenkradkranz und gleichem Airbag ein Lösung.

also dranbleiben!!

danke

Gruß

am 25. November 2009 um 22:52

...tja um ehrlich zu sein findet man als Mitarbeiter auch nicht mehr das raus was man noch früher herausfinden konnte...

gibt im WIS fast keinerlei informationen zu nach/ oder umrüstungen...

Kann höchstens versuchen demnächst mal schnell eins umzubauen von nem W212 aber bis wir mal einen da haben kann das dauern...

...also wenn einer was weiss bitte bescheid geben, ansonsten bleib ich ebenfalls dran...

 

morgen gehe ich erstmal mein ILS umbau an :-)

Gruß

markus

:-) zumindest mangelt es dir ja nicht an guten Ideen!!

einfach mal ausprobieren!! super !! dann weiß man sicher ob es passt!

dein Chef wird es dir danken... hehe

aber in Zeiten der Teilenummernvielfalt wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben.

Das nenn ich mal Forumskundenservice.

Gruß Mick

am 25. November 2009 um 23:19

...tja leider ist das so....hab leider bei Spiegeln, Mittelarmlehne usw auch nur ausprobieren können...

Aber so bleibts wenigstens spannend;-)

Bis dann....

Markus

am 19. Januar 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

...tja leider ist das so....hab leider bei Spiegeln, Mittelarmlehne usw auch nur ausprobieren können...

Aber so bleibts wenigstens spannend;-)

Bis dann....

Markus

Hi Markus, da Du das C63 Lenkrad in Deiner Sigantur hast, wird der Umbau möglich sein. Hast Du dazu ein paar Infos?

Vielen Dank!

Tom

am 19. Januar 2010 um 19:53

Hallo Tom!

Also der Umbau ist gar kein Problem, sollte aber von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Im groben kann man sagen Lenkrad raus, neues rein und fertig.

Bei mir waren nur die Stecker von Airbag(multifunktionstasten) anders. Die habe ich dann vom alten umgepinnt und fertig...

Gruß

Markus

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:26

@ marcus

Konntest du schon was mit dem Lenkrad in Erfahrung bringen?

unsere 212er mit AMG Paket ist jetzt da... Werde bei Gelegenheit mal beide lenkräder genau unter die Lupe nehmen und grob vermessen!

Gruß

Richard

am 19. Januar 2010 um 21:04

Hi!

Nein, konnte leider bisher nix in Erfahrung bringen da mir die "Testwagen" fehlen. Habe aber mit einem von Daimler gesprochen der meinte das würde nicht gehen...

Habe mich dann auch dazu entschieden in den sauren Apfel zu beissen und mir das C63 Lenkrad zu kaufen ;)

Hallo zusammen,

HILFEEEEEEE!!!

das AMG Lenkrad (= C63 Lenkrad ) ist wirklich absolut top. Aber insgesamt war für die Nachrüstung in einem C350 CDI mit 7 Gang Automatik soviel Widersprüchliches zu den Kosten zu lesen:

Was kostet die Umrüstung von einem C350 cdi mit 7 Gang Automatik und AMG Paket?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alternative zum AMG Lenkrad