1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Alternative zur A-Klasse

Alternative zur A-Klasse

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 19:25

Hallo,

wir wollen uns nächstes Jahr ein neues ( 1 Jahr altes ) Auto kaufen.

Sind am überlegen uns einen A 200 zu kaufen. Was gibt es denn noch so für

alternativen für die A-Klasse? Das sollte sollte auf jedenfal nicht teurer sein.

Oder ist es besser noch ein bisschen zu warten. Kommt denn näschstes jahr ein

Facelift für sie A-Klasse heraus?

Vielen dank im vorraus!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 21:11

Zitat:

Was gibt es denn noch so für alternativen für die A-Klasse?

Zu viele Alternativen, als dass man sie hier aufzählen könnte. Golf, Astra, Octavia, Leon, Focus, Megane, 308, Civic, Auris usw...

Vom PL-Verhältnis dürfte fast jeder Konkurrent besser sein, aber sie haben eben keinen Stern.

Zitat:

Zu viele Alternativen, als dass man sie hier aufzählen könnte. Golf, Astra, Octavia, Leon, Focus, Megane, 308, Civic, Auris usw...

Diese Modelle sind mindestens 40 cm länger, und auf die nächsten 10 Jahre nach Anschaffung nicht günstiger im Unterhalt und Wertverfall. Das gesparte Geld gibt man nur einmal aus und dann hat man die Kiste auf dem Hof. Fahrt lieber ausgiebig Probe (mit Partner) und bildet euch eine eigene Meinung. Zum Autokauf gerhört auch der Kundendienst, Service und Werkstatt. Wie wird man wo als Kunde beachtet bzw. behandelt. Auch die diversen deutschen Autozeitungen sind kein Anhaltspunkt, hier wird künstlich Stimmung erzeugt und Geld verdient.

Zitat:

Original geschrieben von stefanvieweg

Hallo,

Sind am überlegen uns einen A 200 zu kaufen. Was gibt es denn noch so für

alternativen für die A-Klasse? Das sollte sollte auf jedenfal nicht teurer sein.

Oder ist es besser noch ein bisschen zu warten. Kommt denn näschstes jahr ein

Facelift für sie A-Klasse heraus?

Vielen dank im vorraus!

Gruß Stefan

ja es kommt ein Facelift im Juni 2008

am 7. Oktober 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Was gibt es denn noch so für alternativen für die A-Klasse?

Das sind doch keine Alternativen zur A-Klasse. Das sind gewöhnliche Kompaktwagen, die keinen einzigen (!) der Vorteile der A-Klasse bieten.

Zur A-Klasse gibt es keine Alternative, da sie einzigartig ist. Das einzige Fahrzeug mit ähnlichen Eigenschaften ist die B-Klasse, die ist allerdings größer und teurer. Also auch keine Alternative.

Fast stimmt, aber einige Alternative zum A-Klasse ist Golf Plus oder Cross

am 7. Oktober 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von stefanvieweg

Hallo,

...

Vielen dank im vorraus!

Gruß Stefan

Warum nicht eine B-Klasse? Nicht ganz soviel PS; ein B 180 CDI Autotronic mit < 6.000 km, sechs Monate alt und 18 Monate Garantie ...! :D :D :D ;)

Gruß

Walter

am 7. Oktober 2007 um 11:10

Zitat:

Das sind doch keine Alternativen zur A-Klasse. Das sind gewöhnliche Kompaktwagen, die keinen einzigen (!) der Vorteile der A-Klasse bieten

Als da wären?

Das sagt übrigens ein A-Klasse Fahrer dazu:

Zitat:

Das liegt aber nicht daran, dass ich die A-Klasse qualitätsmäßig schlecht oder zu teuer finde, sondern an den eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten durch die hohe Bauweise.

Ein VW Golf kostet etwa gleich viel , ist ähnlich kompakt für die Innenstadt, lässt sich aber im Gegensatz zur A-Klasse auch auf langen Strecken angenehm fahren. Und qualitätsmäßig sind beide gleichauf (wobei der Golf diese ekligen blau beleuchteten Armaturen hat, aber das kann man vielleicht auf Grün ändern, keine Ahnung)

Das Fahrwerk macht da einfach den Unterschied.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 22:35

Vielen dank für die schnellen antworten.

An eine B-klasse hatten wir auch schon gedacht gehabt.

Es kommt halt dann auf den Preisunterschied an.

Suche das Auto für meine Eltern. Die fahren jetzt einen Opel Vectra Bj. 2000.

Da würde auf jedenfall der Platz in einer A-Klasse auch langen.

Meine Eltern fahren nicht mehr ganz so viel das sich ein Diesel lohnen würde.

Wie und wo kann man eigentliche Mercedesmitarbeiter Autos kaufen?

Gruß Stefan

Diese Angebote kannst du auf Mercedes-WEB-Seite im Bereich Gebrauchtwagen finden.

Oder noch http://www.jahreswagen-grau.de/

am 9. Oktober 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von arkmb

Fast stimmt, aber einige Alternative zum A-Klasse ist Golf Plus oder Cross

Ein größeres Auto hat aber im Vergleich zur A-Klasse Nachteile, z. B. bei der Parkplatzsuche. Das lasse ich dir als Alternative nicht durchgehen ;-)

am 9. Oktober 2007 um 8:44

Zitat:

Zitat:

Das sind doch keine Alternativen zur A-Klasse. Das sind gewöhnliche Kompaktwagen, die keinen einzigen (!) der Vorteile der A-Klasse bieten

Als da wären?

Das Platzangebot in Anbetracht der Außenlänge. Die Variabilität mit Easy-Vario-Plus. Die optimale Handlichkeit (Parken, Rangieren). Die hohe Sicherheit und das narrensichere Fahrverhalten (dank perfekt abgestimmtem ESP). Die Vielzahl der Ausstattungsmöglichkeiten (bei einem Kleinwagen!) etc.

In der Summe bietet die A-Klasse ein Paket, das meiner Meinung nach kein Konkurrent im Angebot hat. Zumindest ich konnte für mich nichts Vergleichbares finden.

Die B-Klasse, die hier ebenfalls genannt wurde, ist keine Alternative zur A-Klasse, wenn man eben diese Außenlänge sucht. Sie ist das nur dann, wenn man ein größeres Auto braucht. Dann schaut man aber wohl gar nicht erst nach der A-Klasse.

Ich selber bin der A-Klasse auch untreu geworden, aber nur, weil sie uns zu klein geworden ist.

am 9. Oktober 2007 um 11:21

Zitat:

keine Alternative zur A-Klasse, wenn man eben diese Außenlänge sucht

Stimmt, so viel Geld kann man sonst bei der Außenlänge kaum ausgeben. ;)

Hallo allerseits!

Beim Parken und Rangieren tue ich mir mit der A-Klasse aber immer noch schwer. Meistens schaffe ich es nicht, in einem Parkhaus in eine freie Parklücke auf Anhieb zu kommen. Meistens sage ich dann zu mir, dass ich das mit der E-Klasse nicht schlechter geschafft hätte. ;)

Trotzdem, meine Frau liebt ihre Knutschkugel, äh.. A-Klasse. :)

Viele Grüße

repeter42

Zitat:

Zitat:

Als da wären?

Das sagt übrigens ein A-Klasse Fahrer dazu:

Zitat:

Zitat:

Das liegt aber nicht daran, dass ich die A-Klasse qualitätsmäßig schlecht oder zu teuer finde, sondern an den eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten durch die hohe Bauweise.

Ein VW Golf kostet etwa gleich viel , ist ähnlich kompakt für die Innenstadt, lässt sich aber im Gegensatz zur A-Klasse auch auf langen Strecken angenehm fahren. Und qualitätsmäßig sind beide gleichauf (wobei der Golf diese ekligen blau beleuchteten Armaturen hat, aber das kann man vielleicht auf Grün ändern, keine Ahnung)

Das Fahrwerk macht da einfach den Unterschied.

Deine Antwort