Alternative zur Kuda Konsole??
Wollte in meinen Mondeo eine feste Konsole mit versteckt eingebauten Ladekabel nachrüsten lassen.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Konsole die stabil aber nicht so globig wie die Kuda Konsole ist.
Hat einer einen Tip???
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur ein Foto vom Proclip für die A-Säule anbieten. Ich bin damit zumindest sehr zufrieden...
Grüße
Sternchen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schau mal bei brodit.se Meiner Meinung nach die besten Halter, die sich auch noch zerstörungsfrei wieder entfernen lassen
Hallo,
schau mall hier!!!
http://www.v2-connect.com/
guckst du hier... www.arat.de
Super danke für die Tips.
Leider konnte ich auf der Seite von Waeco nicht erkennen, ob diese
Telefonkonsole weniger "globig" wirkt , wie das Modell von Kuda.
Ist ne schwierige Entscheidung. Möchte den schönen Mondeo Innenraum
nicht vollkommen verschandeln.
Hat vielleicht jemand ein Foto mit einer Brodit Halterung, wo ein Navi drauf ist?
Da die PNA`s ja alle im Querformat sind, habe ich die Befürchtung, das es etwas eng wird. Wenn ein Handy drauf ist, sicher kein Problem.
Ein Bild von der Brodit Halterung findest du hier bei AMS-Hagen unter der Rubrik Brodit ProClip
Ich kann nur ein Foto vom Proclip für die A-Säule anbieten. Ich bin damit zumindest sehr zufrieden...
Grüße
Sternchen
Zitat:
Original geschrieben von -Sternchen-
Grüße
Sternchen
Wow, sieht ja spitze aus!
Das interessiert mich jetzt doch, da ich auch ein Garmin Nüvi habe.
Wo läuft das Kabel für die Stromversorgung lang und woher beziehst Du diesen (Zigarettenanzünder)?
Zitat:
Original geschrieben von Nicknology
Wow, sieht ja spitze aus!
Das interessiert mich jetzt doch, da ich auch ein Garmin Nüvi habe.
Wo läuft das Kabel für die Stromversorgung lang und woher beziehst Du diesen (Zigarettenanzünder)?
Da du deinen Mondi ja noch nicht hast, wird's wohl etwas schwierig mit dem Verständnis, aber ich versuchs mal...
Auf den Proclip schraubt man normalerweise den Kogelkopf-Adapter für die Garmins auf. Ich habe hier einfach einen 17mm-Schubladenknauf aus dem Baumarkt (gab es bei BAHR, musst du aber genau schauen, dass du 17mm bekommst) aufgeschraubt. Die Garmin-Halterung (nur die Aktivhalterung ohne Scheibenhalter) wird auf die Kugel geklipst.
Das Kabel was dort rumbaumelt wird dann in die aktive Halterung gesteckt. So ist das Kabel fest angeschlossen. Das Navi wird dann nur noch in die Halterung geklipst.
Das Kabel läuft hinter dem Proclip zum Türgummi an der A-Säule. Auf dem Detailbild sieht man noch ein kleines Stück des TMC-Adapters und die beiden Kabel (TMC+Strom). Das TMC-Kabel läuft im Türgummi nach oben, das Stromkabel nach unten.
In Höhe des Sitzes kommt das Kabel unter dem Gummi hervor und ist dann unter dem Sitz in ein Verlängerungskabel gesteckt. Das wiederum läuft unter dem Sitz zum Mitteltunnel und dort unter ver Verkleidung zur hinteren Steckdose. Dort kann man es einstecken. Mit etwas Bastelei kann man es dann noch direkt an die Steckdose anschließen (also Ascher+Verkleidung abmachen, Steckdose raus und dort an die Anschlüsse das Verlängerungskabel anschließen).
Alternativ kannst du dir später das Stromkabel auch zu anderen Stromquellen verlegen. Aber das war mir die einfachste Variante ohne die ganze Mittelkonsole zerlegen zu müssen.
So, ist doch etwas länger geworden. Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug - auch ohne Anschauungs-Mondeo
Grüße
Sternchen
Edit: Habe noch ein Foto der Version ohne Proclip gefunden. Hier siehst du, wo das Kabel entlangläuft:
Mittlerweile ist das Kabel eber direkt an der Steckdose angeschlossen. Dann kann meine Tochter nicht mehr den Stecker treten
Super Beschreibung! Das war auch verständlich ohne den Mondi schon zu haben!
Werde ich mir dann auch mal durch den Kopf gehen lassen wenn es soweit ist...
also ich habe die kuda konsole für mein tomtom. ist super einfach zum montieren. dauerplus und scheibenantenne wurde unter der konsole zum lüftungsgitter frontscheibe verlegt und von dort aus zum radio. einbau ca. 30min.
Zitat:
Grüße
Sternchen
Boah, sieht wirklich gut aus. Allerdings eine Frage - bist Du Dir sicher, dass Du damit nicht das eventuelle Auslösen des Fensterairbags behinderst?
Gruß, Bartik
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Zitat:
Grüße
Sternchen
Boah, sieht wirklich gut aus. Allerdings eine Frage - bist Du Dir sicher, dass Du damit nicht das eventuelle Auslösen des Fensterairbags behinderst?
Gruß, Bartik
Aber sicher doch
Der Airbag sitzt im Lenkrad, der Kopfairbag in der B-Säule (bzw. in der Verkleidung oberhalb der Fenster) und im Sitz (Seitenairbag). Beim Navi ist kein Airbag in der Nähe.
OK, hab Fotos vom Mondeo mit ausgelöstem Airbags ausgesucht und bei dem ist wirklich der Fensterairbag nicht in der A-Säule befestigt. Link
Also wünsche ich weiterhin gute Fahrt
Gruß, Bartik