1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alternativen für ABS Sensoren Audi Allroad???

Alternativen für ABS Sensoren Audi Allroad???

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 17:57

Hallo zusammen,

hat sich schonmal jemand Gedanken über alternativen zu den ABS Sensoren vom Allroad gemacht?

Originalteilenummern sind ja EoE...

Könnte mir vorstellen dass es die Sensoren ohne den Zwillingsabgang für den Niveausensor auch in selber Bauform woanderst gab?

Das könnte man ja dann zumindest adaptieren :)

MFG

ALLROAD

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, gibt es, von den Kisten ohne Luftfahrwerk. Teilenummer kann ich nachreichen. Stehe gerade vor dem „Problem“. Bei Tradition gibt es die quasi nur im Gegenzug für ein Neugeborenes…

Bei mir ist das Alurohr vom Niveausensor-Kabel total vergammelt.

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 9:56

Würde mich über die Teilenummern freuen.

4B0927807Q

Müssen dann halt einmal die Kabel aus dem Stecker ausgecrimt werden, die beiden Gummitüllen ab und beim alten Kabelbaum das ABS Kabel raus und das neue durch die Doppeltüllen gezogen werden.

.jpg
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 11:25

Danke dir, sind die dann für vorne und hinten?

Für hinten.

Hallo in die Runde,

ich habe letzte Woche bei meinem Allroad die Radlager der Vorderachse gewechselt. Ich bin leider erst, nachdem ich die Sensoren in Einzelteilen raus bekommen habe, auf die Idee gekommen, dass man sie beim Ausbau des Radladergehäuses auch hätte drin lassen können.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Ersatz mehr finde, auch nicht bei Audi selbst.

Auf den Sensoren steht folgende Teilenummer: Bosch 0 265 006 772

Die Audi Teilenummer wäre 4Z7 927 803 B

Kennt hier jemand vielleicht Alternativen, wie bei den Antworten zuvor allerdings für die Vorderachse?

P.S.:

"ohne den Zwillingsabgang für den Niveausensor" [ @C5_Allroad ]

Bei der Vorderachse scheint der Abgang für die Bremsbelag Verschleißanzeige zu sein.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 11:28

Jep, ich suche auch schon. Allerdings gestaltet sich das meiner Meinung nach schwer...

4B0927803B ist die Teilenummer vom normalen A6 und passt genauso. Beim Allroad ist halt „Z7“ anstelle vom „B0“, ansonsten ist die Teilenummer sogar identisch.

Deine Antwort