ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alternativen zu euren Volvos???

Alternativen zu euren Volvos???

Themenstarteram 29. November 2006 um 9:12

Hallo,

welches Auto wäre für euch eine wirkliche Alternative zu eurem Elch???

Ich stelle fest, daß immer wieder die gleichen Marken genannt werden, wenn es um Alternativen geht:

Lexus

Subaru

Audi

BMW

Für mich (und meinen Geldbeutel) kämen follgende Fahrzeuge in Frage:

Subaru B9 mit Gas

Lexus RX400h (evtl. mit Gas)

Audi A6 Avant 3,0 TDI

BMW 530d oder X5 3,0d (X5 wahrscheinlich zu teuer)

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
203 Antworten

Re: Alternativen zu euren Volvos???

 

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Hallo,

welches Auto wäre für euch eine wirkliche Alternative zu eurem Elch???

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß

Michael

Siehe Signature :-)

Grüße

Torsten

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wechsel.

Muss nicht gleich ein 530d sein,der ist auch preislich eine andere Liga.

Gruß Martin

Ist eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keine Alternative zum meinem S60 auf dem Markt.

Von der Motorisierung und vom Antrieb her am ehesten der Audi S4, wobei der preislich höher liegt, das Fahrwerk nur noch hart ist und kleiner ist er auch noch...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Ist eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keine Alternative zum meinem S60 auf dem Markt.

Von der Motorisierung und vom Antrieb her am ehesten der Audi S4, wobei der preislich höher liegt, das Fahrwerk nur noch hart ist und kleiner ist er auch noch...

Gruss

Eventuell kommt er ja doch,der neue S60 mit V8 ?!

Gruß Martin

Als nächstes sehe ich für mich wieder einen Kombi. Ich brauche ihn zwar nicht ständig, wäre aber doch schon ab und zu sehr praktisch. Ausserdem AWD und V8 :D

Daher müsste ich, wenn es jetzt um die Anschaffung gehen würde, zu Mercedes oder Audi, was ich eigentlich beides nicht möchte..

Ich ware aber so oder so noch ein paar Jahre. Mal abwarten wie der neue V70 R wird. Aber die Bilder welche ich bis jetzt vom neuen V70 gesehen habe, lassen mich eher die Marke wechseln.. leider..

Gruss

Lars

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Als nächstes sehe ich für mich wieder einen Kombi. Ich brauche ihn zwar nicht ständig, wäre aber doch schon ab und zu sehr praktisch.

Lars

Zum Glück hat ein Bekannter einen Land Rover Discovery...

Die 3-4 Mal im Jahr wo ich einen Kombi brauche, kann ich den LR ausleihen.

Grüße

Torsten

Ein Freund von mir hat einen T3 Bus, aber trotzdem :)

moin, moin,

der motor, das getriebe, das fahrwerk und die verarbeitung sprechen eindeutig für den bmw x5.

bedienung und platzangebot sprechen eindeutig für den xc90.

die angebotenen foren sprechen eindeutig für volvo.

jetzt wo wir in der schweiz wohnen ist durch das besser angebot an öffentlichen verkehrsmitteln und teueren und knapperen parkplätzen ein auto überflüssig geworden. kannst an meiner signatur erkennen wie ich mich entschieden habe und das trotz drei kindern.

grüsse sven

am 29. November 2006 um 9:51

Hi Volvow,

ganz ehrlich gesagt - auch der S60 war eine Art Kompromiss. Ich hab davor 2 V70 gefahren und wollte einfach mal was anderes. Da allerdings die Alternativen am Markt so bescheiden sind und ich mit meinen Vorgängern eigentlich nicht 1x ausser Kundendiensten in der Werkstatt war (und das bei einer Laufleistung von jeweils über 220.000 bzw. 240.000km) bin ich wieder zu Volvo. Ob ich allerdings nochmal (ist ja bei mir eh erst in 2,3 Jahren wieder soweit) Volvo nehmen würde weiss ich im Moment wirklich nicht, da mir die neuen Mittelkonsolen überhaupt nicht gefallen.

Mercedes - kommt eigentlich gar nicht in Frage, schon aus bestimmten Vorurteilen raus. Ansonsten fehlt mir dort ehrlich auch das Preis/Leistungsverhältnis. Und wirklich "kaufen" würd ich mir eigentlich nur die S-Klasse oder einen ML, wenn ich könnte ;-)

 

Audi/BMW - selbiges bei Mercedes. Ausserdem fahren mir auch zuviel davon rum.

Ich denke auch dass ich mich nächstes mal auf alle Fälle etwas mehr bei Lexus umsehen werde. Ich war heuer auf so einer Road-Show eingeladen, wo der Vergleich zwischen zwischen diversen SUVs stattfand und man alle Modelle auch testen konnte und war sehr überrascht vom Gesamtpaket Lexus.

Gruß,

Woife

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

kannst an meiner signatur erkennen wie ich mich entschieden habe und das trotz drei kindern.

grüsse sven

Und wie hätte der Rest der Familie entschieden?!

Gruß Martin

Bei mir steht auf jeden Fall fest, dass ich kein SUV nehme. Ich möchte ein Auto mit dem ich auch auf der Autobahn schnell unterwegs sein kann, klar kann ich mit einem SUV auch 200 km/h fahren, sehe aber den Sinn nicht wirklich. Und vom Platz her reicht ein Kombi völlig.

Gruss

Lars

Ich könnte mir folgende Alternativen vorstellen. Die Reihenfolge ist aber keine Wertung!

- Mercedes E280 TCDI

- Landrover Discovery TDV6 HSE

- Subaru ???

- Nissan Pathfinder

- VW Multivan T5 TDI

 

Gruß

Marc

Schwierige Frage - prinzipiell aber wieder ein Kombi oder ein Minivan (aber größer als C4-Picasso oder Touran oder dgl.)

Einerseits: Ich bin im Moment wieder sehr Volvoid und auf den neuen V70 gespannt

Andererseits:

Hirn und Geldbörse sagen: Weiterfahren (mind. noch 4 Jahre und weitere 55000 km - ist ja kein Alter für einen Volvo) oder einen Minivan (aber derzeit ist die Auswahl (Benziner mit Automatik und nicht astronomischen Verbrauch) eingeschränkt: Sharan mit 1.8T und Espace 2.0T)

Gefühlsmäßig nähere ich mich rasch dem Nur ein Mercedes ist ein Mercedes - Bereich, wenn nicht die Preise prohibitv wären

Mrs. Dimple ist weniger auf Mercedes, mehr auf BMW-Trip - oder der A6 bzw. Allroad

Bleibt eine Restvernunft erhalten (ohne deswegen Van oder Weiterfahren zu wählen), dringen so schnöde Kombis, wie Passat, Mazda 6, Accord, neuer Mondeo in die Gehirnwindungen

Eine weitere Alternative habe ich mir vor kurzem angeschaut: Volvo bleibt das Familienauto und ich fahre mit einem älteren Cadillac (1993, Eldorado, rd. 300PS) herum.

lg

Dimple, Subaru ist auch nett (zB. der Outback oder der normale Legacy), der neue Galaxy kann auch etwas und da kommt sicher noch eine Automatik (ist aber Diesel),...

Themenstarteram 29. November 2006 um 10:41

@S60R

Aber Allrad willst Du schon haben

Zitat:

Habe mir auch mal den GS430 angeschaut. Ein wirklich schönes Auto. Leider hatte er für meinen Geschmack zuviel billig wirkendes Plastik verbaut, der Kofferraum ist viel zu klein und leider gibts keinen AWD.

Natürlich gibt es einige Kombis, die mit AWD zu haben sind, sind aber nicht viele. SUFFS gibt es fast ausschliesslich mit AWD und zudem eine angenehm hohe Sitzposition. Darüber hinaus auch einige, die mit 7 Sitzen zu haben sind, was im Altag sicher nicht so oft genutzt wird aber hier und da einfach schön ist, mehr Platz zu haben.

@V70Soest

Habe auch mal über den T5 und die E-Klasse nachgedacht. Leider kommt es bei meinen Kunden nicht so gut an, wenn ich mit ´nem Benz daher käme und zum T5 fehlt mir die Lust immer mit einem BUS zu fahren. Der Landi wäre eine Alternative. Der Nissan eher nicht, da seit Renault hier die Finger im Spiel hat, die Qualität erheblich leidet.

Gruß

Michael

der keine wirkliche Alternative zum XC90 findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen