ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ALternativen zu Golf III ?

ALternativen zu Golf III ?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:02

Servus zusammen!

Ich bin zur Zeit am Überlegen, meinen Golf III zu verkaufen und mir ein anderes Auto zuzulegen.

Es sollte schon ein deutscher Hersteller sein. Vorzugsweise VW oder Audi.

Ich denke, ich bekomme für meinen Golf so um die 4500€ ... und würde gern ein Auto zw. 1000 - 4000€ kaufen.

Was wären da so eure Favoriten?

Hab da bisher an einen Vento bzw Jetta (der noch einigermaßen in Schuß is) gedacht ...

Wenig Verbrauch, Diesel und wenns geht paar PS wären net schlecht :D

was is da eure Meinung??

Danke! :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

warum bleibst denn nicht bei deinem golf? also ich find den eigentlich ganz praktisch für die stadt. ist klein, passt aber viel rein. drum geb ich meinen auch nicht her...

golf ist doch ein super auto und wenn er läuft warum dann abgeben??? wenn du schon so fragst was man sonst noch nehmen könnte in deiner besagten preiskategorie würde mir als schönes und sportliches auto der corrado einfallen.gibs ja schon ab 2l 115ps.gruss christoph

Ich würde auch den Golf weiterfahren... wenn du kein Geld hast für was neues warum dann gegen was gleichwertiges tauschen... wenn du das Geld für einen Bora hättest würd ich sagen kauf dir den aber ansonsten sei mit deinem glücklich.

am 5. Januar 2004 um 15:35

Bleib bei dem was du hast. Golf 3 ist doch klasse.

Zum Thema Corrado: Ich hatte auch erst ausschau nach einem Corrado gahalten aber es ist unheimlich schwer noch was zu finden was n annehmbaren kilometerstand hat und Preislich ok is.

"ALternativen zu Golf III ?"

echt? gibs sowas???

seat ibiza (der ziemlich baugleich zum polo 6n ist) ist relativ günstig, da bekommt man die gti version von 95 für ca. 3000,- zB...

ist zwar nicht "deutsch", aber irgendwie schon. und besser als der 6n sieht er zudem aus. im 6n gabs den 2,0 glaube ich so gar nicht...

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

"ALternativen zu Golf III ?"

echt? gibs sowas???

Klasse! Dem ist nichts hinzu zu fügen ! ! !

keep cool, oder meinste dein beitrag hat weitergeholfen!?

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 18:29

nun ... die gründe dafür wird kaum einmer verstehen befürcht ich :D

ich mag meinen golf natürlich ... fährt gut, zieht gut (Tdi 90PS -- naja könnt mehr sein ;) )

nur hab ich das gefühl das auto leidet unt dem sportfahrwerk ... 60/40 FK AKX ... ich weiss viele halten von dem fahrwerk sowieso nix ... aber ein besseres wäre zu teuer gewesen leider.

nun nervt mich zum einem teilweised ie härte des fahrwerks .. zum zweiten is er mir vorn zu tief und ich setz zu oft auf bzw muss schon umwege um ein-bzw auffahrten machen ... und kann das ja leider nicht ändern am fahrwerk.

und es "schlägt" halt diverse teile des autos "zusammen" ... querlenker etc. ... so dass ich da kosten auf mich zukommen seh ... deshalb bin ich am überlegen mir nen günstigen karren zuzulegen .. bissel schöne felgen und breiter ... und das wars dann ... denn ein neues fahrwerk bzw "original" fahrwerk will ich preislich sowie optisch eigentlih net :(

vielleicht versteht jemand die ansicht ... zur zeit gehts mir halt so ... oder hat mir jemand eine andere alternative ?

ich dacht halt auch ... meinen teurr verkaufen, als der neue kostet .. dann kann ich mit dem geld am neuen bissel was machen :)

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

keep cool, oder meinste dein beitrag hat weitergeholfen!?

entschuldige, ab sofort werde ich nur noch exakteste daten und fakten nennen.

fakt ist einfach, das kein auto in dieser preisklasse als diesel etwas taugt. alte peugeot diesel kannste vergessen, opel diesel auch. seat fällt weg, da kein dt. hersteller

es gibt einfach kein vernünftiges deutsches altes auto mit diesel ausser golf 3, vento oder corrade

mensch träkker fahrer :)

das war an Golf GT TDI gerichtet, der dich zitiert hat...

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

es gibt einfach kein vernünftiges deutsches altes auto mit diesel ausser golf 3, vento oder corrade

klar, so seh ich das im großen und ganzen ja auch ... audi wäre zwar schön ... aber leider eben sowohl anschaffung als auch unterhalt recht teuer. wobei golf in sachen versicherung auch kein schnäppchen is, würd ich meinen ...

corrado finde ich zwar ziemlich geil ... allerdings findet man da kaum welche, die nicht schon zu verbastelt sind. und in sachen unterhalt bzw. reparaturen und ersatzteile is mir das auch zu teuer leider.

deshalb werde ich mal nach einem vento ausschau halten ... oder wohl vllcht auch letztenendes bei meinem golf bleiben ...

am 5. Januar 2004 um 18:40

genau! ausserdem wäre dieses forum nicht halb so gut ohne solche beiträge!!! mfg VR6

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

alte peugeot diesel kannste vergessen, opel diesel auch. seat fällt weg, da kein dt. hersteller

ist denn peugeot einer? ;)

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

es gibt einfach kein vernünftiges deutsches altes auto mit diesel ausser golf 3, vento oder corrade

ich nehme mal an, der corrade ist der corrado, aber gab es den als diesel? hab ich ja noch nie gesehen.... was gabs denn da für welche? nur den 90ps 1.9l oder hatten die noch nen anderen diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ALternativen zu Golf III ?