ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alternativen zum Audi Rear Seat Entertainment

Alternativen zum Audi Rear Seat Entertainment

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:17

Ich habe inzwischen auf Langstrecke die DVD Player für die Kleinen richtig zu schätzen gelernt. Im letzten Fahrzeug musste ich aufgrund der Konstruktion der Kopfstützen auf solche mit Riemenbefestigung zurückgreifen aber die hängen im Audi nur schräg rum und die Bildqualität lässt auch allmählich nach. Es muss also Ersatz her.

Welche Modelle sind denn zu empfehlen wenn man auf eine solide Befestigung (verschraubt) an den Streben der Kopfstütze Wert legt?

 

Vielen Dank,

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier die versprochenen Bilder (Handy-Fotos) vom Nextbase im A6.

Grüße,

HoschyH

+2
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

habe ja das "original" von audi und würde es auch immer wieder zu dem preis nehmen.

hatte aber auch für meine frau geschaut. es gibt schon gute und sehr chice player wie

hier weitere bilder und preise hatte ich bei amazon gefunden.

problem ist halt immer die befestigung wobei die philips sehr leicht sind und eigentlich nicht "rumschlackern" sollten.

die besseren (selbst zum orginal) hatte ich hier gefunden... leider auch sehr teuer. schade das Audi die so nicht anbietet... obwohl sie dann wohl auch erheblich teurer wären.

viel spaß bei der suche... und hoffe du postest wenn du eine "vernünftige" halterung gefunden hast.

am 14. Mai 2013 um 12:04

Hast Du ein iPad? Von BMW gibt es eine schöne Halterung für die Kopfstütze. Ich habe letztes Jahr auch so ein Gefriemel gehabt, mit Kabelbindern und DVD-Player. Dieses Jahr habe ich mir aus der Travel&Comfort Serie die Kopfstützenhalterung und den Adapter für's iPad gekauft. Saubere Sache und auch in anderen Fahrzeugen benutzbar. Filme auf's Pad laden (kannst Du ja auch Spiele draufladen, oder interaktive Märchen, etc.) und los geht's.

Hier der Link zum System:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8812.html

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Hast Du ein iPad? Von BMW gibt es eine schöne Halterung für die Kopfstütze. Ich habe letztes Jahr auch so ein Gefriemel gehabt, mit Kabelbindern und DVD-Player. Dieses Jahr habe ich mir aus der Travel&Comfort Serie die Kopfstützenhalterung und den Adapter für's iPad gekauft. Saubere Sache und auch in anderen Fahrzeugen benutzbar. Filme auf's Pad laden (kannst Du ja auch Spiele draufladen, oder interaktive Märchen, etc.) und los geht's.

Hier der Link zum System:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=8812.html

Volle Zustimmung, ein Tablet ist unverseller als ein reiner DVD Player: Musik, Hörspiele, Spiele, YouTube, Filme...

Aber 150 EUR, nur um das iPad zu befestigen ist aber schon ein Wort!

Ich bin mit einer Halterung für 30 EUR sehr zufrieden, dann kann man das geparte Geld in mehr Speicher im Pad investieren...

am 15. Mai 2013 um 7:42

Der Originalpreis ist happig. Aber in der Bucht bekommt man das auch günstiger. Generell find ich die Idee mit dem Pad einfach harmonischer. Und mit der Akkulaufzeit braucht man bei vielen Fahrten nichtmal eine Stromversorgung und hat so keinerlei Kabel (die mich immer absolut stören).

Hallo zusammen,

NOCH benötige ich sowas nicht, hab mich aber trotzdem schonmal schlau gemacht.

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_see_all_btm?...

Hier ein Beispiel für eine universelle Tablethalterung. Bei Amazon gibts ne ganze Latte an Haltern für die Kopfstützen...

Für mich als Andoird Nutzer wäre die Konstellation dann wie folgt:

Tablet ans WLAN, UPNP Renderer aktivieren (bsp. UPNPlay), Galaxy S2 ans WLAN und aufs Tablet streamen. So hat man auch die Kontrolle ohne sich blöd verbiegen zu müssen...

D.h. man kann also Filme, Hörspiele oder Musik einfach an die hinteren Sitze streamen.

Auf die Steuerung übers MMI kann ich gerne verzichten, da ich dort dann einfach gerne sehe was passiert (Navi, Musik, Radio, Front- und Rückfahrkamera...)

Wie das ganze mit iGedöhns funktioniert, kann ich nicht sicher sagen. Es sollte aber möglich sein von einem iPhone auf ein iPad zu streamen.

Die Audi Lösungen wären mir eindeutig zu teuer. Wobei mich schon interessieren würde wie das zu steuern ist. Sehe ich dann am Bildschirm vorne auch den Inhalt der hinten abgespielt wird? Oder kann ich entscheiden was wo angezeigt wird?

Gruß

funk

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 9:12

Das Problem ist nur: ein iPad für zwei Kinder und schon ist es vorbei mit der Harmonie auf der Rückbank.

Und mir extra ein zweites iPad anzuschaffen, damit die Jungs während der Fahrt fernsehen können, sehe ich auch nicht so recht ein, dafür sind die Dinger zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von albu

Das Problem ist nur: ein iPad für zwei Kinder und schon ist es vorbei mit der Harmonie auf der Rückbank.

Und mir extra ein zweites iPad anzuschaffen, damit die Jungs während der Fahrt fernsehen können, sehe ich auch nicht so recht ein, dafür sind die Dinger zu teuer.

Das ist natürlich ein Argument ;-) Allerdings wärst du mit einem 2ten iPad immernoch günstiger als mit der Audi Lösung...

Wobei, schau mal hier:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_ce_5

Da wäre das Tablet dann in der Mitte. Keine Ahnung wie es dann mit deiner Sicht nach hinten aussieht, aber das wäre doch eine Lösung, gesetz dem Fall die Geschmäcker deiner Kids sind die gleichen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Die Audi Lösungen wären mir eindeutig zu teuer. Wobei mich schon interessieren würde wie das zu steuern ist. Sehe ich dann am Bildschirm vorne auch den Inhalt der hinten abgespielt wird? Oder kann ich entscheiden was wo angezeigt wird?

Gruß

funk

naja, die vorbereitung bei Audi kosten doch "nur" 190 euro oder so in dem dreh. und man hat dann halt keine kabel in der gegend hängen... man kann dann ja den audi player nutzen oder auch nen i-pad.

nein vorne siehst du nicht was hinten läuft... lediglich die beiden Player können das selbe anzeigen oder auch getrennt laufen...

ginge das eigentlich auch mit einem i-pad? wäre sonst ja schon ein no-go bei mir wegen zwei kids die unterhalten werden wollen.

am 15. Mai 2013 um 10:10

Hi,

das Philips Set klang interessant, leider ist es rausgefallen als ich lesen musste das mein iPod Classic nicht unterstützt wird!!!

Denke da werde ich mir eher eine iPad-Halterung kaufen und das als Monitor benutzen, mit entsprechendem Adapter kann das dann sicher auch Filme von SD-Card bzw. USB abspielen!!!

Gruß

Hallo,

habe aktuell in der E-Klasse das Nextbase-System drin, welches demnächst in den A6 "wandern" wird.

Nextbase Click 10

Wenn einem die Gesundheit seiner Kinder lieb ist, sollte man auf die Frickel-Klettband-Lösungen gleich mal komplett verzichten.

Habe damals das große Pakte gekauft mit zwei unabhängigen Playern und zwei Kopfhörern.

Nextbase Shop Click 10

Seitdem sind die langen Fahrten erheblich ruhiger. :)

Nextbase hat auch auch Halterungen für das "Apfel-Schneidbrett" der 1. und 2. Generation.

Nextbase Shop iPad Halterungen

Grüße,

HoschyH

Hi Hoschy,

sieht ja schick aus... 800 Tacken ist aber schon ne Hausnummer ;-)

Darf man Fragen an welche Quelle du das Ding anschliesst?

Nutzt du das Auto als Quelle oder hast du was anderes angeflanscht?

Danke und Gruß

funk

Hallo,

keine "Quellen". Nutze die eingebauten DVD-Spieler.

So kann jeder "Racker" sein eigenen Film sehen und hören.

Hat aber auch einen AV-Eingang über den man bestimmt andere Quellen einspeisen könnte.

Ein SD-Card-Slot ist auch dran.

Ja, 800 EUR war schon eine Hausnummer, aber die Halterungen sind echt super stabil und mit dem Click-Prinzip sind die Player schnell ausgebaut ohne Kabel-WirrWarr.

Ist auch ein Akku mit Ständer dabei, so dass man sie auch autark nutzen kann.

Je Player auch eine stabile Tragetasche, wo der Player und das Zubehör (Kabel, Fernbedienung, Akku, ...) verstaut werden kann.

Grüße,

HoschyH

ob sowas taugt? Ggf. mit der Verlängerung auf 44cm

http://www.arktis.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Hallo,

keine "Quellen". Nutze die eingebauten DVD-Spieler.

So kann jeder "Racker" sein eigenen Film sehen und hören.

Hat aber auch einen AV-Eingang über den man bestimmt andere Quellen einspeisen könnte.

Ein SD-Card-Slot ist auch dran.

Ja, 800 EUR war schon eine Hausnummer, aber die Halterungen sind echt super stabil und mit dem Click-Prinzip sind die Player schnell ausgebaut ohne Kabel-WirrWarr.

Ist auch ein Akku mit Ständer dabei, so dass man sie auch autark nutzen kann.

Je Player auch eine stabile Tragetasche, wo der Player und das Zubehör (Kabel, Fernbedienung, Akku, ...) verstaut werden kann.

Grüße,

HoschyH

Hi Hoschi,

wenn der SD Kartenslot nicht dabeigewesen wäre, hätte ich für den Preis doch echt schmunzeln müssen... Da ich bekennender Tekki bin, versuche ich immer alles irgendwie zu verdrahten/vernetzen. Wie gesagt, die Halterungen TOP. Aber da ich schon ein WLan im Auto habe (das ich aktuell nicht nutze), muss es schon streaming oder zumindest die Kontrolle über ein Zweit- oder Drittgerät sein ;-)

Da Galaxy Tab und Galaxy S sowieso schon im Alltag integriert sind, könnte ich mich auf die Halterungen konzentrieren. Der Rest ist testen und spielen...

Ach so, ich hätte schon das Problem der nicht vorhandenen DVDs. Bei mir liegen alle Kinderfilme /-serien auf nem NAS und können von jedem vernetzen Gerät abgerufen werden. Ich hab nichtmal mehr nen CD Player im Haus musste ich letztens feststellen. (Gut, die PS3 kanns, aber dafür starte ich kein Gerät das +100Watt benötigt ;-) )

Opa (mein Papa) zum Enkel (mein Sohn): "Hier eine Kinderlieder CD für dich, kannst du haben"

Enkel: "Danke Opa!"

Ich: "Öhhm, danke! Muss ich wohl Rippen und auf das NAS legen. Wir haben keinen CD Player"

Hätte gerne das Gesicht meines Vaters fotografiert, der doch der Meinung ist die CD sei immernoch DAS Medium der Wahl.

@softwarefriedl, Schick die Teile, frage mich gerade nur wo man die hinten befestigen kann ;-) Oder meinst du vorne verankern und mit der Verlängerung nach hinten? Da würde ich mir leiber ne stabile Halterung für die Kopfstützen der Vordersitze besorgen...

Gruß

funk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alternativen zum Audi Rear Seat Entertainment