ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alternativen zum BMW Teflonband

Alternativen zum BMW Teflonband

Themenstarteram 29. September 2006 um 14:49

Hi Frage steht ja schon im Betreff

Wollte mal wissen ob jemand schon ein anderes Teflonband wegen den Knarzenden Scheiben genommen hat, ich finde einfach nichts, weder bei ebay noch im Baumarkt oder sonst wo...

In den Scheiben Knatter Thread wurde mal was von einen Tesa Teflon Band erzählt das es wohl online zu bestellen gäbe.

Falls jemand was weiß, als her damit :D

Danke

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da standen doch Adressen in dem Thread woher man es bekommt, oder?

was ist eigentlich für ein knarzen gemeint ? villeicht hab ich das ja auch und weiss es nur nich *g*

 

gruß Martin

Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Falls jemand was weiß, als her damit :D

Folgendes wurde im e60-Forum gegen das Knarzen empfohlen ..

Teflonband bekommst du hier --> Klick <--

mit der Bestellnr.18472: GB420 UHMW-Polyethylen-Gleitklebeband,

9mm x 33m x 0,125mm 9,70 €

oder das

Gleitmittel von BMW "Carbaflo" KSP 105;

BMW Teile-Nr.:83230309627;

Perfluoriertes Hochleistungs-Gleitmittel

oder das

Teflonband von 3M

Katalognummer DT-5425-8014-7

Das ist das gleiche was auch BMW Original verbaut ..

Zitat:

Original geschrieben von Martine46

was ist eigentlich für ein knarzen gemeint ? villeicht hab ich das ja auch und weiss es nur nich *g*

gruß Martin

Wenn Du es nicht weisst, dann stört es Dich auch nicht, dann ist es egal.

 

Ansonsten ist es eher so ein leichtes Knarzen bzw. Klappern der Türdichtungen, die man vor allem im Schritttempo auf unebener Fahrbahn hört.

Themenstarteram 29. September 2006 um 22:36

Re: Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Folgendes wurde im e60-Forum gegen das Knarzen empfohlen ..

Teflonband bekommst du hier --> Klick <--

mit der Bestellnr.18472: GB420 UHMW-Polyethylen-Gleitklebeband,

9mm x 33m x 0,125mm 9,70 €

oder das

Gleitmittel von BMW "Carbaflo" KSP 105;

BMW Teile-Nr.:83230309627;

Perfluoriertes Hochleistungs-Gleitmittel

oder das

Teflonband von 3M

Katalognummer DT-5425-8014-7

Das ist das gleiche was auch BMW Original verbaut ..

Hey karakus vielen vielen Dank,

was mich aber gerade schockt, hat der E60 das Problem auch schon wieder :eek:, das es der e39 auch hat wusste ich aber der neue???

Achja und wenn man nichts hört ist alles okay, glaub mir das hörst du dann schon und es treibt dich zum WAHNSINN :D

Themenstarteram 29. September 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn Du es nicht weisst, dann stört es Dich auch nicht, dann ist es egal.

 

Ansonsten ist es eher so ein leichtes Knarzen bzw. Klappern der Türdichtungen, die man vor allem im Schritttempo auf unebener Fahrbahn hört.

das mit dem leichten knarzen kann ich nicht im geringsten Teilen, bei mir ist das nur noch laut, fürchterlich bin ich froh wenn ich auf die AB oder Landstraße kann, die Musik ist immer laut sonst dreht man durch...

Ich hab auch die Schnauze voll alle 3 wochen silikonentferner oder Teflonspray drauf zu machen, das war für mich abgesehen vom richtig technischen der größte schönheitsfehler am e46, ich kann das geknatter nicht ab....

Re: Re: Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

 

was mich aber gerade schockt, hat der E60 das Problem auch schon wieder :eek:,

Angeblich schon.. :D

Habe aber meinem E60 BJ.2004 keinerlei "Knarzprobleme" ;)

Knacken und Knarzen E60 -->Klick<--

Themenstarteram 29. September 2006 um 22:46

Re: Re: Re: Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Angeblich schon.. :D

Habe aber meinem E60 BJ.2004 keinerlei "Knarzprobleme" ;)

Knacken und Knarzen E60 -->Klick<--

herr gott das ist schon langsam traurig :(

wieso die das nicht auf die reihe kriegen, das ist sowas von nervig.

Sowas drückt die Qualität

Re: Re: Re: Re: Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

 

wieso die das nicht auf die reihe kriegen, das ist sowas von nervig.

Ja,das glaub ich dir ..

Versuch es mal mit dem "Polyethylen-Gleitklebeband"..dieses Tefllonband sollte Abhilfe schaffen ..

Der User "jaanmaje"(E60-Forum) war auch ziemlich genervt,hat sich das Band bestellt, sich danach aber nicht mehr gemeldet,denke dass es bei ihm was gebracht hat .. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternativen zum BMW Teflonband

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

 

Der User "jaanmaje"(E60-Forum) war auch ziemlich genervt,hat sich das Band bestellt, sich danach aber nicht mehr gemeldet,denke dass es bei ihm was gebracht hat .. ;)

Ich hatte bei meinem Händler auch 6-7 mal reklamiert und mich dann nicht mehr beim Händler gemeldet. Nicht, weil das Problem gelöst ist, sondern weil ich mich zähneknirschend damit abgefunden habe. Da scheinbar der E60 das Problem auch hat steht für mich fest: "Der nächste Wagen wird aus diesem Grund kein BMW sein"

Ob ich wegen knarzender Scheiben aufs BMW Fahren verzichten würde glaube ich nicht, obwohl mich dieses Problem auch verfolgte. BMW hat neue Scheibendichtungen und Führungen und sogar neue Fensterheber Motoren auf Kulanz eingebaut, gebracht hat`s alles nichts. Schlimmer als das Knarzen selbst ist für mich die Tatsache daß es auch bei "Premiumherstellern" oft wie bei Kia, Proton, Lada, zugeht (obwohl ich denen nicht zu nahe treten will).

da wird am Ende halt wie bei Großvadder gesprüht, geschmiert und geklebt...

Premium ist auf jeden Fall der Preis, die Qualität ist öfters eher Medium....

Themenstarteram 30. September 2006 um 8:25

Also ich denke ich hol mir jetzt mal das Band von 3M, ich hätte es ja auch von BMW geholt aber mein freundlicher behauptet immer noch sie haben sowas nicht, abhilfe würde nur bringen wenn man silikonentferner drauf macht und sein Auto nicht mit Shampoo wäscht :rolleyes:

Moin, eine Zeit lang hatte ich das berühmte und hier schon oft diskutierte Knarzen auch, hatte mich mit Silikonspray an den Türdichtungen beholfen... Jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr gemerkt. Mittlerweile denke ich auch, daß da ein Zusammenhang mit der benutzten Waschanlage besteht, je nach Zusätzen verkleben die Dichtungen wohl etwas, was dann diese Geräusche in den Türen verursacht... Mein Tip: Waschstraße/-mittel wechseln... Grüße b.

Themenstarteram 30. September 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von burny346

Moin, eine Zeit lang hatte ich das berühmte und hier schon oft diskutierte Knarzen auch, hatte mich mit Silikonspray an den Türdichtungen beholfen... Jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr gemerkt. Mittlerweile denke ich auch, daß da ein Zusammenhang mit der benutzten Waschanlage besteht, je nach Zusätzen verkleben die Dichtungen wohl etwas, was dann diese Geräusche in den Türen verursacht... Mein Tip: Waschstraße/-mittel wechseln... Grüße b.

ja ich hatte auch silikonspray genommen, gehalten hat es 2 wochen wie alles andere auch. Ich fahr übrigens nur selten im Winter durch die Waschstraße, aber es wird an so irgendwas liegen, es haben ja nicht alle, bei den FL modellen hört man sehr wenig davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alternativen zum BMW Teflonband