ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alternativen zum RS6??

Alternativen zum RS6??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:11

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich soeben erfolgreich angemeldet. Ich fahre seit einem Jahr einen RS6 Avant und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Der Motor ist echt ne Wucht!

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wagen für mich viel zu gross ist und ich ausserdem wenig Zeit finde, das Potential des Fahrzeuges so richtig zu nutzen....meist steht er nur in der Garage. Ich hab gerademal 5000 km in einem Jahr geschafft.

Da meine Frau einen Q7 fährt und wir zwei Kinder haben, nutzen wir eigentlich hauptsächlich diesen für Urlaubsfahrten, von daher möchte ich mich eigentlich etwas verkleinern (nicht unbedingt was den Motor angeht :)). Das Problem dabei ist, dass der Wagen geleast ist und ich nur durch erhebliche Abfindungszahlungen aus dem Vertrag herauskomme...und das auch nur, wenn ich wieder einen Audi nehme. Allerdings hat mein Verkäufer angeboten, das ganze mal durchzukalkulieren, wenn ich wieder ein Fahrzeug in der selben Preisklasse nehme....dann würde die Audi-Bank als Leasinggeber wohl eher mit sich reden lassen. Der Wagen hat einen Listenpreis von 130.000€

So bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative von Audi...idealerweise auch mit nind. vier Sitzplätzen. Druck nach einer schnellen Lösung besteht dabei nicht.

Habt ihr Vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

@ HJALJA

"aber bestimmt 70%der "leaser"können es sich nicht leisten das auto das sie leihen,selbst zu bezahlen und 50%davon sind naja...selten deutsche"

Was willst du damit sagen ? Einerseits sagst du: "Ich will ja nicht sagen "Leaser" sind arm."

Andererseits sagst du:" 70% der "Leaser" können es sich nicht leisten das Auto, dass sie leihen, selbst zu bezahlen..."

wenn ich 50.000 euro habe für mich und mir ein auto für 130.000 lease,kann ichs mir nicht bar leisten bin aber trotzdem nicht arm.

armut und sich nicht leisten sind 2 gaaanz unterschiedliche dinge neee;)

Also @HJALJA mit deinem gefährlichen Halbwissen über leasing/finanzierung machst du hier langsam den ganzen Thread kaputt....

Ich habe meinen RS6 auch zu 100% geleast:eek: Da staunst du was? Weisst du auch warum? Aus den gleichen Gründen, wie es @rumpenstump beschreiben hat: Ich habe beim Leasing einen besseren Rabatt bekommen als wenn ich den Wagen bar bezahlt hätte. Und ausserdem kann ich die Leasingkosten sofort stuerlich geltend machen, da Geschäftswagen, während man ein bar bezahltes Fahrzeug über fünf Jahre steuerlich abschreiben muss. Darüber hinaus ist der Wertverlust des Fahrzeuge so immens, dass ich in 4 Jahren wohl locker 60 bis 70% vom Anschaffungspreis verlieren würde. So stelle ich den Wagen bei Beendigung des Leasingvertrages dem Händler auf dem Hof und bin solche Sorgen los...aber das alleswusste ich mit 22 Jahren auch noch nicht.

Meine Touareg mit einemn Listenpreis von 72.000€ habe ich übrigens cash bezahlt. Den nutze ich voll privat und ausserdem habe ich als Barzahler einen Fabelrabatt von 35% bekommen. Du siehst: es kommt auf die Situation an und nicht auf das Prinizp (ich kaufe nur, mein Auto muss mein Eigentum sein, blabla)...hätte ich eine Leasingrabatt von 40% bekommen, was hätte ich dann wohl gemacht? Na? Geleast natürlich....

Noch eine Weisheit für dich "Wer mit den grossen Hunden pinkel will, muss sich nicht wundern, wenn sein Fell nass wird..."

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rumpenstump

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich soeben erfolgreich angemeldet. Ich fahre seit einem Jahr einen RS6 Avant und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Der Motor ist echt ne Wucht!

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wagen für mich viel zu gross ist und ich ausserdem wenig Zeit finde, das Potential des Fahrzeuges so richtig zu nutzen....meist steht er nur in der Garage. Ich hab gerademal 5000 km in einem Jahr geschafft.

Da meine Frau einen Q7 fährt und wir zwei Kinder haben, nutzen wir eigentlich hauptsächlich diesen für Urlaubsfahrten, von daher möchte ich mich eigentlich etwas verkleinern (nicht unbedingt was den Motor angeht :)). Das Problem dabei ist, dass der Wagen geleast ist und ich nur durch erhebliche Abfindungszahlungen aus dem Vertrag herauskomme...und das auch nur, wenn ich wieder einen Audi nehme. Allerdings hat mein Verkäufer angeboten, das ganze mal durchzukalkulieren, wenn ich wieder ein Fahrzeug in der selben Preisklasse nehme....dann würde die Audi-Bank als Leasinggeber wohl eher mit sich reden lassen. Der Wagen hat einen Listenpreis von 130.000€

So bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative von Audi...idealerweise auch mit nind. vier Sitzplätzen. Druck nach einer schnellen Lösung besteht dabei nicht.

Habt ihr Vorschläge?

leasing is doof:p gehört nie dir selobst der wagen sonder du fährst ihn für andere spazieren lol

zurück zum thema:

es kommt drauf an,fährst du gerne sportlich (s5)

etwas kleines für die stadt (s3)

oder lieber nen s4

möglichkeiten gibt es wie gesagt viele nur musst du in etwa wissen was für dich zb absolut nicht in frage kommt

Zitat:

easing is doof:p gehört nie dir selobst der wagen sonder du fährst ihn für andere spazieren lol

Dieser Spruch kommt grundsätzlich nur von Leuten, die davon keine Ahnung haben. ;)

 

S3 ist Unsinn, weil der mit vier Personen eher eine Qual sein dürfte (Kinder brauchen Platz).

S5 ist vielleicht eher geeignet, sofern hinten Kinder Platz finden.

Unter dem Strich alles Unsinn, weil das für den TE 1. zu teuer wird und 2. es bei Audi definitiv keine Alternativen gibt. Sollte ja auch irgendwie in einem Verhältnis stehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

easing is doof:p gehört nie dir selobst der wagen sonder du fährst ihn für andere spazieren lol

Dieser Spruch kommt grundsätzlich nur von Leuten, die davon keine Ahnung haben. ;)

ach keine angst die hab ich,da mein bruder es selbst einmal gemacht hat und seitdem nie wieder.

ist es nicht so das man bei leasing (leihen,vermieten,verpachten) erstmal monatlich zahlt und das an dem leasinggeber?

also meiner meinung nach ist leasing etwas,was für ne bestimmte zeit mir nicht gehört.

aber zum glück gibt es ja sowas sonst könnten sich viele kein teuren wagen leisten

lasse mich gern eines besseren belehren:)

am 15. Juni 2009 um 13:38

Du könntest natürlich auf den RS4 oder RS5 warten, der RS6 als Limosine ist dir wohl auch zu groß?

Zitat:

Original geschrieben von rumpenstump

Hallo,

 

 

 

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wagen für mich viel zu gross ist und ich ausserdem wenig Zeit finde, das Potential des Fahrzeuges so richtig zu nutzen....meist steht er nur in der Garage. Ich hab gerademal 5000 km in einem Jahr geschafft.

Zitat:

 

es sei die frage gestattet,

Zitat:

...ob man(n) so etwas nicht durch probefahrt und "durchleuchten" seines zeitpotentials bzw. fahrleistungen im jahr VOR KAUF eines Autos checkt?

Zitat:

schließlich kauft man ja nicht nur beispielsweise eine schachtel zigaretten, welche einem hinterher doch nicht so schmeckt...oder es kostet die schachtel ebenfalls 130.000,-:confused:

Der RS6 ist zu groß aber der Q7 passt? Ich würd lieber den entsorgen:D

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:20

Hallo,,

ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Um's Leasen oder nicht leasen geht es mir nicht...das hat andere wirtschaftliche Gründe.

Ja, eine Möglichkeit wäre auf den RS5 zu warten...der wäre echt eine Aternative. Wie gesagt, ich hab keinen Druck...

Das mit den Zigaretten ist ein merkwürdiges Beispiel, kann man eine Zigarettenschachtel auch proberauchen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückgeben? :)

Nein mal im Ernst: der RS6 war eigentlich als Hauptfamilienfahrzeug und Geschäftswagen gedacht. Daher wurde er auch so bestellt, denn als Familienauto mit ordentlich Kofferraum und zwei Kinder ideal. Nur bekamen wir dann die Chance, rel. güstig einen gut ausgestatteten nuen Q7 zu kaufen (35% Rabatt)...dieser war eigentlich als Zweitwagen und sicheres Fahrzeug für meine Famile gedacht. Da war die Bestellung für den RS6 schon lanciert und verbindlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich mein Fahrverhalten bzgl. der Fahrzeugnutzung so gravierend ändert. Aber der Mensch ist nunmal bequem und da der Q7 auch wesentlich mehr Gepäck schluckt als der RS6, ist man natürlich versucht, statt des RS6 meist den Q7 zu nehmen.

Daher nutze ich den RS6 nur noch zwecks längerer Geschäftsreisen...und die absolviere ich überwiegend allein. Deshalb brauche ich eigentlich die Grösse eines Familienkombis nicht...aber auf die souveränen Fahrleistungen möchte ich nicht verzichten...wenn ich alleine fahre, lass ich's eben schon gerne mal krachen...mit Familie fahre ich eher zurückhaltend.

 

Da ich hin und wieder auch mal Geschäftspartner oder Kunden mit nehmen muss, wären 4 Sitzplätze schon wünschenwert. Zur Zeit hab ich mal eine Hitliste ertstellt:

R8 V8: Vorteil: ähnliche Fahrleistungen wie der RS6, Nachteil: nur zwei Sitze, keinen Kofferraum

S5: Vorteil: vier Sitze und Kofferraum, Nachteil: Fahrleistungen unter denen des RS6

TTRS: Vorteil Kofferraum und ordentlich Leistung, Nachteil: nur zwei Sitze

Ich glaube langsam auch, dass der RS5 am besten zu mir passen würde.

Mal sehen, was mein Verkäufer ausrechnet....ich glaube aber langsam auch, dass das eher eine teure Angelegenheit wird....

am 15. Juni 2009 um 14:25

Naja ein neuer RS4 wird ja auch noch kommen.

Einige meinen er bekommt den Motor vom RS5. Der RS4 hat dann sogar noch 4 Sitzplätze, welche wohl größer ausfallen als beim A5/RS5 und einen guten Kofferraum.

Zitat:

leasing is doof:p gehört nie dir selobst der wagen sonder du fährst ihn für andere spazieren lol

Solche Sprüche kommen von Leute die nicht Rechnen können. Ob Du in 3 Jahren Geld verbratest weil das Auto an Wert verliert oder Du zahlst Leasingraten ist unterm Strich gleich. Der große Unterschied ist nach 3 Jahren stellst Du das Auto auf den Hof deines Händlerst und der hat den schwarzen Peter damit.

 

Zumal bei vielen Autos zur Zeit das Leasing günstiger ist als der Wertverlußt in der gleichen Zeit. Gerade im bereich Oberklasse Audi A8 Merveds S Klasse oder der 7er von BMW bist Du immer günstiger mit Leasing als mit kauf. Vor allem lege mal 100000 Euro fest für 3 Jahre an, da bleibt schon was hängen.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

leasing is doof:p gehört nie dir selobst der wagen sonder du fährst ihn für andere spazieren lol

Solche Sprüche kommen von Leute die nicht Rechnen können. Ob Du in 3 Jahren Geld verbratest weil das Auto an Wert verliert oder Du zahlst Leasingraten ist unterm Strich gleich. Der große Unterschied ist nach 3 Jahren stellst Du das Auto auf den Hof deines Händlerst und der hat den schwarzen Peter damit.

Zumal bei vielen Autos zur Zeit das Leasing günstiger ist als der Wertverlußt in der gleichen Zeit. Gerade im bereich Oberklasse Audi A8 Merveds S Klasse oder der 7er von BMW bist Du immer günstiger mit Leasing als mit kauf. Vor allem lege mal 100000 Euro fest für 3 Jahre an, da bleibt schon was hängen.

mhh viell,liegt es aber auch daran das ich mir nur was kaufe was ich mir selbst leisten kann,ich bin nicht der typ der dann ein auto fährt was nicht mal mir gehört.nein danke,ist aber jedem selbst überlassen.

 

 

am 15. Juni 2009 um 15:27

C 63 AMG ! Als Limo bitte!

Zitat:

Original geschrieben von rumpenstump

Hallo,,

ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Um's Leasen oder nicht leasen geht es mir nicht...das hat andere wirtschaftliche Gründe.

Ja, eine Möglichkeit wäre auf den RS5 zu warten...der wäre echt eine Aternative. Wie gesagt, ich hab keinen Druck...

Das mit den Zigaretten ist ein merkwürdiges Beispiel, kann man eine Zigarettenschachtel auch proberauchen und dann bei Nichtgefallen wieder zurückgeben? :)

Nein mal im Ernst: der RS6 war eigentlich als Hauptfamilienfahrzeug und Geschäftswagen gedacht. Daher wurde er auch so bestellt, denn als Familienauto mit ordentlich Kofferraum und zwei Kinder ideal. Nur bekamen wir dann die Chance, rel. güstig einen gut ausgestatteten nuen Q7 zu kaufen (35% Rabatt)...dieser war eigentlich als Zweitwagen und sicheres Fahrzeug für meine Famile gedacht. Da war die Bestellung für den RS6 schon lanciert und verbindlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich mein Fahrverhalten bzgl. der Fahrzeugnutzung so gravierend ändert. Aber der Mensch ist nunmal bequem und da der Q7 auch wesentlich mehr Gepäck schluckt als der RS6, ist man natürlich versucht, statt des RS6 meist den Q7 zu nehmen.

Daher nutze ich den RS6 nur noch zwecks längerer Geschäftsreisen...und die absolviere ich überwiegend allein. Deshalb brauche ich eigentlich die Grösse eines Familienkombis nicht...aber auf die souveränen Fahrleistungen möchte ich nicht verzichten...wenn ich alleine fahre, lass ich's eben schon gerne mal krachen...mit Familie fahre ich eher zurückhaltend.

 

Da ich hin und wieder auch mal Geschäftspartner oder Kunden mit nehmen muss, wären 4 Sitzplätze schon wünschenwert. Zur Zeit hab ich mal eine Hitliste ertstellt:

R8 V8: Vorteil: ähnliche Fahrleistungen wie der RS6, Nachteil: nur zwei Sitze, keinen Kofferraum

S5: Vorteil: vier Sitze und Kofferraum, Nachteil: Fahrleistungen unter denen des RS6

TTRS: Vorteil Kofferraum und ordentlich Leistung, Nachteil: nur zwei Sitze

Ich glaube langsam auch, dass der RS5 am besten zu mir passen würde.

Mal sehen, was mein Verkäufer ausrechnet....ich glaube aber langsam auch, dass das eher eine teure Angelegenheit wird....

mal ne frage noch...du fährst mit familie ruhiger und zurückhaltender ne?find ich total super und das du daran denkst deiner familie könnte was passieren.

ABER findest du es nicht schwachsinn dann wenn du allein bist es gerne krachen lässt(hört sich nach ner extremen fahrweise an!)

schonmal daran gedacht das durch so einer fahrweise deine familie ihren vater bzw (ehe)mann verlieren kann??

ich finde es hört sich nur so extrem an wenn du sagst du lässt es krachen...

am 15. Juni 2009 um 16:03

Falls du dann doch das Warten auf den RS5 satt hast, kann MTM noch weiterhelfen.

Du kaufts einfach den S5 und dann gibts folgendes: hier

am 15. Juni 2009 um 17:10

R8 V10, was sonst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alternativen zum RS6??