ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. alternatives Navigationssystem/Scheiben

alternatives Navigationssystem/Scheiben

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 19:52

Wer hat bereits Erfahrung mit alternativen Navigationssystemen

(suche PDA/Bluetooth-Kombination). Hat die Frontscheibe eine

spezielle Bedampfung, die abschirmt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

moinsens!

nein scheibe ist nicht bedampft o. ä.

ich hatte gute erfahrungen mit der kombination ASUS MyPAL A600 (gibt es leider nicht mehr zu kaufen, Info) und dem Destinator 3 Navi-Software (Info).

ich war sehr zufrieden. nur der neupreis von knapp 500 euro war happig.

aber dafür hat sich das teil echt gelohnt.

schnelle berechnungen und gute führung.

und die stimme war auch sehr angenehm im gegensatz zu andere mobile-navigation.

ps: diese kombination versteigere ich gerade bei

ebay ;)

am 21. Februar 2005 um 6:30

Hi.. da hab ich so einiges schon hinter- und vor mir. Ein kleines Hobby von mir. Die besten Informationen über die Hersteller, die Maken und die guten Seiten erhälts Du im pocketnavigations Forum Link

;)

Re: alternatives Navigationssystem/Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Elch63

Wer hat bereits Erfahrung mit alternativen Navigationssystemen

(suche PDA/Bluetooth-Kombination). Hat die Frontscheibe eine

spezielle Bedampfung, die abschirmt?

Hallo Elch,

habe vor dem Urlaub einen Yakumo 300 GPS gekauft ,

mit 512MB, und hab die TomTom Software drauf.

Funktioniett einwandfrei Kartoffelbrei, war jetzt in Ösiland und bin auch wieder zu Hause angekommen.

Gruß Tomsi

Hallo Leute,

habe seit ca. 4 Wochen in meinem Elch das Navigationsbundle aus dem Palm Zire 31 und der Via Michelin Software am Laufen. Ist recht preiswert (unter 300,- EUR). Bin voll zufrieden. Da ich das nur relativ selten brauche, wollte ich nicht soviel investieren.

Dieses Set hat einen kabelgebundenen GPS-Empfänger, den ich vorne rechts auf dem Armaturenbrett plaziert habe. Da das Kabel recht lang ist, war es kein Problem, dieses unsichtbar zu verstauen. Für den Saugnapfhalter habe ich eine Befestigung zwischen der Mittelkonsole und dem Handschuhfach gebastelt, da ich das Ding nicht an der Scheibe haben wollte. So hängen die Kabel auch nicht so blöd rum.

Bei Interesse kann ich gerne auch mal ein Foto schicken oder sonstige Fragen beantworten.

Viele Grüße,

Sebastian

am 21. Februar 2005 um 9:36

ach noch was Brodit hat hier für den V50 ganz schöne Halterungen. Die Saugnapf Dinger mag ich persönlich nicht. Schauen einfach nur billig und unprof aus. Zur Not tun die es zwar auch aber wer ein wenig auf Optik legt sollte sich die mal ansehen. Ich habe zwei unterschiedliche zum Testen bestellt. Einen für die Mittelkonsole und eine für die obere, mittlere linke Lüftung. Die letzte finde besonders praktisch, da sie gerade für die Navigation schön im Blickfeld liegt ohne die Sicht nach durch die Scheibe zu stören. Auch hat man zur Bedienung bei der Fahrt hier keinen langen Weg zum Gerät.

;)

ach noch was Brodit hat hier für den V50 ganz schöne Halterungen.

Hab ich meine doch heute bekommen und jetzt ist mein Auto nicht da!!!! Und meine Frau auch nicht!

Wann wieder da mach ich mal ein paar Bilder!

Grüssle Tomsi

von Deiner Frau??

am 21. Februar 2005 um 13:12

lechz-sabber:)

v50 haben wir schon zu genüge gesehen:D

Natürlich nur von dem Halter seiner Frau!

Und dem Knüppel (aus Alu) Und den Knöpfen (auch aus Alu)

Ich wollte mal 'ne Info bringen, die wahrscheinlich noch nicht so bekannt ist (vll gar nicht?!). Mein Händler hat mir letzte Woche ein neues Nachrüstnavi gezeigt, welches von einem Drittanbieter "demnächst" auf den Markt kommen wird. Bei diesem Gerät kommt wie bei dem Original ein DVD-Player in das Handschuhfach, der Monitor wird in das kleine Fach am Dachhimmel, vor den Lichtschaltern, gesteckt (da ist jetzt so eine Plastikabdeckung).

Neben der etwas schlecht einzusehenden Position wird voraussichtlich auch nur eine Pfeil- und Sprachnavigation möglich sein (also keine Kartendarstellung). Aber das reicht dem ein oder anderen sicher aus. Zumal es Original eingebaut wirkt und nicht bloß suboptimal mittels Saugnöppel an der Scheibe pappt :rolleyes: Aber es wird auch seinen Preis haben: etwa 1600.- EURO

Hallo ThatsMarvin,

hast du schon mal Bilder davon gesehen oder einen Link?

Tomsi

Hey tomsi1,

bei meinem Händler habe ich eine Folie mit einem Bild davon gesehen. Da das System aber noch nicht auf dem Markt ist, kann ich leider auch noch nicht mehr sagen. Ich werde mal versuchen den Hersteller zu "ermitteln", dann wissen wir vll schon mehr ...

mein Wagen und meine Frau sind wieder da,Hurra!

Anbei der Halter und das PDA.

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

mein Wagen und meine Frau sind wieder da,Hurra!

Anbei der Halter und das PDA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. alternatives Navigationssystem/Scheiben