ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternatives Soundsystem zum Nachrüsten

Alternatives Soundsystem zum Nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:07

Hallo zusammen, habe ein Radio Concert mit den üblichen 8 Lautsprechern.

Gibt es eigentlich schon Erkenntisse zu guten Aufrüstsets ??

Danke für jede Info

PS: Das Radion ist ja ganz ok, aber der Klang des Standardsystems, naja

Beste Antwort im Thema

Also Jungs ich will jetzt hier nicht irgendwie kritisieren aber....

warum kommen erst viele im Nachhinein drauf Xenon nachrüsten B&O nachrüsten usw usw ihr macht euch so viel arbeit und vom tüfteln oder immerzu an- weg- hin-bauen wird doch das Material nicht besser

ps find aber den Drang zum nachrüsten okay aber bei manchen Sachen.....:confused:

ganz liebe Grüße an die A4 Fahrer

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Das originale B&O könnte man nachrüsten! Wenn man es selber nachrüstet , kostet es so um die 700,- Euro.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:12

Kann man dies beim Freundlichen bestellen ???

Hallo!

Klar nur dort kostet es deutlich mehr! Teileverwerter wie RAR usw. kontaktieren.

Hallo,

muss man dafuer den kompletten Kabelbaum umtauschen da bei Concert die Verkabelung laueft vom Radio zu den Lautsprechern. Bei B&O oder ASS geht alles nach hinten in den Kofferraum und dan wird verteilt, rightig?

was kostet dann ASS nachruesten?

MfG

Hallo!

Klar , Kabel müssen verlegt werden da ja bei B&O und ASS ein Verstärker im Kofferraum verbaut ist! ASS nachrüsten wird sich mit 350,- ausgehen wenn man die Teile nicht neu kauft!

Und wo kann man die Teile bekommen fuer einen ASS?

Uebrigens, lohn sich die Tonqualitaet ueberhaupt? Ich habe mich nicht wirklich beschaeftigt mit ASS. Ich habe nur das Concert Radio.

MfG.

Hallo!

Ich kenne nur das B&O und das lohnt sich auf jeden Fall! Die Teile bekommst du bei Audi Teileverwertern die schon einen 8K geschlachtet haben! Ev. mal RAR kontaktieren oder im Netzt suchen! Wegen B&O kannst dich auch bei mir melden :)

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Ich kenne nur das B&O und das lohnt sich auf jeden Fall! Die Teile bekommst du bei Audi Teileverwertern die schon einen 8K geschlachtet haben! Ev. mal RAR kontaktieren oder im Netzt suchen! Wegen B&O kannst dich auch bei mir melden :)

Bei B&O denke ich das lohnt sich mit MMI weil sonst das die Uebertragung von vorne nach hinten ist eher analog.

Deswegen gibt mehr Signalverarbeitung bei MMI Menu als bei Radio Concert Menu mit B&O...

Danke auf jeden Fall fuer deine Hilfe. Du hast mich schon ein Paar Tipps fuer den Einbau der FSE gegeben.

Habe ich damit begonnen aber es hat geschneit...dann habe ich aufgehoert.

Ich bringe das zum Ende dann werde ich mich mit B&O beschaeftigen. Ich komme auf dich wieder zu.

MfG.

 

Also Jungs ich will jetzt hier nicht irgendwie kritisieren aber....

warum kommen erst viele im Nachhinein drauf Xenon nachrüsten B&O nachrüsten usw usw ihr macht euch so viel arbeit und vom tüfteln oder immerzu an- weg- hin-bauen wird doch das Material nicht besser

ps find aber den Drang zum nachrüsten okay aber bei manchen Sachen.....:confused:

ganz liebe Grüße an die A4 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Power

Also Jungs ich will jetzt hier nicht irgendwie kritisieren aber....

warum kommen erst viele im Nachhinein drauf Xenon nachrüsten B&O nachrüsten usw usw ihr macht euch so viel arbeit und vom tüfteln oder immerzu an- weg- hin-bauen wird doch das Material nicht besser

ps find aber den Drang zum nachrüsten okay aber bei manchen Sachen.....:confused:

ganz liebe Grüße an die A4 Fahrer

Hallo!

Du hast teilweise recht und Xenon nachrüsten ist echt nicht sinnvoll! Da bestellt man ab Werk genauso wie das Farb-FIS. Bei MMI, dazu dann wegen anderem Verstärker auch das B&O ist im Nachrüsten deutlich günstiger! GRA ist im Nachrüsten auch günstiger die jetzt kein Paket mitbestellt haben!

Der größte Brocken ist das S-Line Exterieur das im Nachrüsten mit Neuteilen günstiger ist als in der Aufpreisliste! Da hat sich Audi was geniales einfallen lassen! Heckstoßfänger € 360,-, Dachspoiler 320,- , Frontstoßfänger 420,- dazu 500,- fürs lackieren. Ergibt 1600,- zu 2400,- die es Aufpreis kosten würde :( Die Seitenschweller sind in Österreich serie!

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 11:27

NA da habt Ihr in Österreich aber Glück...

ich such aber immer noch nach Alternativen zum Soundsystem, B&O ist aus meiner Sicht schön aber

absolut überteuert, Soundsystem wie Fernseher oder Stereoanlagen sehen alle toll aus sind aber für die Hälfte mit besserer Qualität von guten HIFI Herstellern zu haben.

Bei den Lautsprechersystemen scheint sich dies gegenüber früheren Angeboten deutlich reduziert zu haben.

Werd´mir am Samstag mal ´ne Car Hifi gönnen, falls es die noch gibt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Ich kenne nur das B&O und das lohnt sich auf jeden Fall! Die Teile bekommst du bei Audi Teileverwertern die schon einen 8K geschlachtet haben! Ev. mal RAR kontaktieren oder im Netzt suchen! Wegen B&O kannst dich auch bei mir melden :)

Es gibt wirklich keine Probleme beim verlegen der Kabel, Demontage der Boxen ?

Ich möchte bei meinem A4 Avant das B&O System auch nachrüsten.

Willst Du wirklich richtigen Klang oder ein wenig Bumm Bumm?

Für richtigen Musikgenuss reicht weder ein ASS noch ein BOSE System!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alternatives Soundsystem zum Nachrüsten