ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alternatvie i pod?

Alternatvie i pod?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:09

gibt es eigentlich eine alternative zum i pod? das ding ist ja schweine teuer!

ist es nicht möglich einen anderen mp3 player , cd wechsler etc ans RCD 300 zu hängen?

I pod min 4GB ca. 200

ice link ca. 149

einbau ca. 40

---------

389 Euro!!!

gibt es noch eine billigere alternative? will halt nicht soviel reinhängen weil wer weis wie lange ich das auto fahre und bald kommt der golf kombi ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

die Phatbox in den USA bestellen!

am 20. Juli 2005 um 10:34

Hallo, man kann jeden Player ob MP3 oder CD an die VW-Radios anschließen, vorrausgesetzt man hat das entsprechende Aux-In Kabel für das vorhandene VW-Radio.

Ich selbst betreibe einen Archos Gmini MP3-Player mit einer 20GB Festplatte. Klingt sogut wie von CD.

Gruß

Ralf

ist die Frage, ob man den auch damit steuern kann, mit dem Radio... Dazu dient ja diese IPod vorrichtung im Golf, soweit ich weiß...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:51

genau das ist mämlich das problem die steuerung ;-) beim i pod funktionierts aber bei den anderen???

auch der ipod ist uninteressant so lange er nicht komplett in den golf integriert ist....

ipod

 

Gibt es doch jetzt ab Werk im Golf V GTI, IPOD Vorbereitung für Mittelarmlehne oder unter Handbremsgriff. Habe ich gestern im Konfigurator gesehen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

die Phatbox in den USA bestellen!

Soviel ich weiß bekommst du die Phatbox auch in Deutschland.

LINK

http://www.votex-shop.de/.../...ZGPvy7G2JTbb5l06BUO_0wdIAsB6prgVQ=?...

Bitte nach ganz unten scrollen

Ist zwar nicht günstiger aber daher umso besser.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Soviel ich weiß bekommst du die Phatbox auch in Deutschland.

LINK

http://www.votex-shop.de/.../...ZGPvy7G2JTbb5l06BUO_0wdIAsB6prgVQ=?...

Bitte nach ganz unten scrollen

der unterschied ist der preis 799€ vs. 150$....

Genau der preis aber ich glaube mal gelsen zu haben das man mit dem icelink auch nen mp3 player anschließen und übers radio steuern kann funktioniert ja übe die wechsler steuerung.... allerdings gehen pro ordner glaub ich nur 99 lieder...

und der icelink kostet ja auch seinen preis

die i-pod lösung ist schon genial, aber sauteuer. ich hab den sony nw-hd3 mit 20GB. Der liegt auf der mittelkonsole und ist mit einem schönen günstigen adapter direkt hinten über die MFD2 eingeschleift(AUX).ich muß den Sony halt direkt bedienen, aber bei dem preis......

Zitat:

Original geschrieben von hochklassig

ich muß den Sony halt direkt bedienen, aber bei dem preis......

genau das ist der punkt, keine der bisher vorhandenen lösungen ist befriedigend da nicht integriert...

imho ist jede lösung mist, die nicht über das radio/navi bedient werden kann.

der beste kompromiss ist noch die phatbox mit der sprachausgabe...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:40

mein problem ist aber auch es sollte billig sein so ca. 200 euro gesamt ;-)

weil ich habe bei meinem alten auto die erfahrung gemacht! JVC radio 12x cd wechsler 379euro, kurz danach kam mp3. wie ich dann mein auto verkauft habe wollte das mistding niemand mehr und ich auch nicht ;-)

wenn ich mir jetzt den i pod kaufe mit icel link sauteuer und das auto hergebe habe ich im endefekt wieder einen haufen geld in den and gesetzt ;-) weil das zeug will dann auch keinrer mehr!

deswegen bräuchte ich eine billige lösung deswegen der threat

Radio mit Aux In eingang und nen 3,5mm auf Cinch adapter :P

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 8:38

kann man da eigentlich an die wechslersteuerung keinen cd wechsler ran hängen? aber keinen von VW ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen