ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Altersrisse im Reifen ?

Altersrisse im Reifen ?

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:57

Hallo ! :)

 

Meine Frau und ich planen morgen einen Ausflug , ca 750km. Gerade beim durch checken des Autos und prüfen des Luftdrucks habe ich an den vorderen beiden Reifen kleine Risse entdeckt, diese erstrecken sich über beide Reifen, nur an der Außenseite. Kann ich damit noch fahren oder sollte ich solch eine Strecke lieber sein lassen ?

 

Reifen sind 4 Jahre alt , 225/45/17 von Bridgestone.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen , irgendwie ^^

 

Danke :)

 

 

Ps.: Das Thema Sollte Altersrisse heissen - weiß nur nicht wie man den Themen Titel ändert , sorry

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du stützt die Unversehrtheit Deiner Familie hoffentlich nicht auf die Beiträge aus einem Forum, deren Mitstreiter Du nicht kennst und dessen Qualifikation Du nicht beurteilen kannst.

Fährst Du morgen später und vorab zu Reifendienst, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 11. August 2021 um 19:29

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 11. August 2021 um 21:20:47 Uhr:

Du stützt die Unversehrtheit Deiner Familie hoffentlich nicht auf die Beiträge aus einem Forum, deren Mitstreiter Du nicht kennst und dessen Qualifikation Du nicht beurteilen kannst.

Fährst Du morgen später und vorab zu Reifendienst, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nein keinesfalls - ich möchte nur wissen ob solche Risse normal / unbedenklich bzw. bis zu welchem grad so etwas unbedenklich ist.

Wer soll denn hier anhand eines Bildausschnitts die Unbedenklichkeit bescheinigen?

Derartige Risse entsprechen natürlich nicht der Norm.

Hallo

Wenn du morgen Abend im Krankenhaus liegst, dann bist du schlauer.

Dann kannst du nur hoffen das es nicht zu einem Unfall gekommen ist, wo es evtl. auch noch Tote gegeben hat.

Mit 2 neuen Reifen kann man da auf jeden Fall vorbeugen.

Themenstarteram 11. August 2021 um 20:26

Ok - ihr habt recht :)

 

Dann kommen vorher lieber 2 neue drauf, kostet ja auch nicht die Welt und lieber so als nachher das ganze Auto kaputt

am 11. August 2021 um 20:28

Keiner hat gesagt, dass du blind zwei neue aufziehen sollst.

Lass einen Fachmann draufschauen und der sagt dir, ob es nötig ist.

Themenstarteram 11. August 2021 um 21:01

Da wir zeitig los fahren , haben wir uns nun dazu entschlossen das kleinere unserer Autos zu nutzen, dort sind rundum neue Sommerreifen drauf. Lieber so als das etwas passiert

Hallo

Eine Gute Entscheidung.

Zitat:

@godlikeBAM schrieb am 11. August 2021 um 23:01:22 Uhr:

Da wir zeitig los fahren , haben wir uns nun dazu entschlossen das kleinere unserer Autos zu nutzen, dort sind rundum neue Sommerreifen drauf. Lieber so als das etwas passiert

Beim Neukauf der Reifen, natürlich beim FRH, die Bridgestone zur Begutachtung an den Hersteller einschicken lassen, ja, auch nach 4 Jahren gibt es da oftmals eine Kulanzregelung seitens der Hersteller.

am 12. August 2021 um 15:13

Ich bin gespannt, was ein Fachmann oder Bridgestone dazu sagt.

Themenstarteram 12. August 2021 um 17:16

Zitat:

@clarist schrieb am 12. August 2021 um 12:25:32 Uhr:

Beim Neukauf der Reifen, natürlich beim FRH, die Bridgestone zur Begutachtung an den Hersteller einschicken lassen, ja, auch nach 4 Jahren gibt es da oftmals eine Kulanzregelung seitens der Hersteller.

Meinst du wirklich , ich mein das ist sogar noch die Erstbesteigung vorne auf meinem León

"Erstbesteigung" :D

Ich würde das vom Reifenhändler checken lassen und falls er meint, dass der Schaden ungewöhnlich sei, kann man Bridgestone kontaktieren.

Themenstarteram 13. August 2021 um 11:54

Zitat:

@Goify schrieb am 13. August 2021 um 09:21:24 Uhr:

"Erstbesteigung" :D

Ich würde das vom Reifenhändler checken lassen und falls er meint, dass der Schaden ungewöhnlich sei, kann man Bridgestone kontaktieren.

Oh Jesus - ich glaub Siri und die Autokorrektur mögen mich nicht ^^

 

 

Zitat:

@Goify schrieb am 13. August 2021 um 09:21:24 Uhr:

"Erstbesteigung" :D

Ich würde das vom Reifenhändler checken lassen und falls er meint, dass der Schaden ungewöhnlich sei, kann man Bridgestone kontaktieren.

Kaum wirds schlüpfrig kommt der @Goify daher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen