ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. altes A-Brett welche mittelkonsole passt bei G2?

altes A-Brett welche mittelkonsole passt bei G2?

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:45

Hi!

Hab in meinem Golf II das alte Amaturenbrett mit dem riesen Ascher, nur mir fehlt irgendwie eine mittelkonsole!

Passt die von neueren, der dort wo ich den ascher hab, die Lüftungsdüsen hat?

Oder brauch ich eine spezielle?

Die Suchfunktion hab ich schon probiert! Finde aber damit nichts was mir weiterhilft.

Danke!

mfg

Max

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast einen Zweier ohne Lüftungsdüsen in der Mitte? Hast du mal ein Foto von dem Teil?

Da die Zweier wohl alle das gleiche Blech außen herum haben, wird in dem Fall wohl auch ein A-Brett aus jedem anderen Zweier passen. Die gibt es meistens bei ebay für wenig Geld. Nur die Versandkosten sind hoch, weil das Teil Sperrig ist. Dann sollte auch eine Mittelkonsole drunter passen.

Aber ein Foto von deinem Golf innen wäre cool...

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:54

Sorry, mom keine digi da und der golf steht abgemeldet in seinem sommer quartier! (is meine winterkiste ;) )

Ich guck aber mal ob ich noch ein pic auf dem rechner hab, gibts dann per mail!

Ist das alte A-Brett mit dem riesen Ascher wo man 3 Schachteln kippen verrauchen kann ohne auszuleeren! Deshalb will ich das A-Brett drin lassen.

Die lüftungsdüsen in der mitte sind unten am A-Brett.

mfg

Max

Themenstarteram 11. April 2004 um 22:07

Auf dem bild kann man die Lüftungsaustritte unten gut erkennen! Weiß aber nicht ob das bei dem neueren A-Brett nicht auch so ist!? Hätte noch ein pic von meinem A-Brett, aber das ist so dunkel, das man da nichts drauf erkennt. :(

http://www.fh-merseburg.de/.../Innenraum1.jpg

Das auf dem Bild ist ein ganz normales Brett vom Zweier. Hab grad so eins im Wohnzimmer rumliegen. Sieht genau so aus. Wo soll da der riesen Ascher sein? Unter das auf dem Foto passt eine Mittelkonsole aus dem Zweier drunter...

Themenstarteram 11. April 2004 um 22:20

der ist bei mir unter dem schieberegler für die lüftung!

meins ist ein golf C EZ: 04/85!

Kenne aus den alten gölfen nur den riesen Ascher! Werd morgen ein bild machen und posten.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hab grad so eins im Wohnzimmer rumliegen

Und wo parkt dein Golf ? Im Schlafzimmer ? :D

Themenstarteram 11. April 2004 um 22:40

http://bilder.mobile.de/.../11111111135404991-7337-1081148189_2.bild

Auf dem bild erkennt man den ascher! :)

hoffe der link zu dem bild bei mobile geht!?

Wenn nicht, hier der zum auto und halt weiter bilder ansehen!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

wenn der auch nicht geht, bei mobile.de nach golf c suchen, 450€ ist ein weißer! Ist keine werbung! Ist nicht meiner!!! Aber so spar ich mir das fotos machen... :)

Also da sollte jede Mittelkonsole passen. Die A.Bretter sind ja identisch mit dem Unterschied, dass du anstelle der Lüftungsdüsen einen Ascheneimer hast.......

am 12. April 2004 um 6:10

Rauchen aufgeben - Radio an die Stelle des Aschers setzen - Oben Zusatzrundinstrumente reinbauen und dann sieht das gut aus :) :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Und wo parkt dein Golf ? Im Schlafzimmer ? :D

Hähähä... der hat auch noch ein Brett drin. Das im Wohnzimmer ist gerade in Bearbeitung *pssssst* ;)

@Sunnybug: Dein A-Brett erinnert mich an meinen Polo *gotthabihnseelig*. Da war das so ähnlich. Da passt aber tatsächlich die Mittelkonsole drunter. Kannst ja mal schauen, ob du unter dem A-Brett in der Mitte so eine Metalllasche mit einer gummiumrandeten Bohrung hast - dort verzapft sich die Mittelkonsole normal. Wenn nicht, sitzt sie halt nicht so bombenfest wie sonst ;)

*edit: habe mir das Foto noch mal angeschaut - um den Schalthebel sitzt ja schon eine kleine Verkleidung. Dort wird die Mittelkonsole ja auch eingehakt und fest geschraubt - sollte also in jedem Fall klappen...

Jo, die kleine Konsole war, glaube ich, bei den kleinen Motorisierungen zu finden, Karosserietechnisch sind di aber alle gleich, deshalb sollte es passe....

Ein Freund von mir hat auch das Armaturenbrett mit dem riesigen Ascher!

Kein Problem! Die Mittelkonsole passt drunter! Kannst du einfach montieren!

Hab die Konsole auch bei meinem 86' Golf II C drunter gehabt, musst du ein Stück hinten aus der Konsole ausschneiden, sonst passt die einwandfrei.

Musst du nicht unbedingt!

Beim Freund von mir hat sie ohne Probs gepasst! Einfach ausprobieren!

Wohl von Golf zu Golf verschieden!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. altes A-Brett welche mittelkonsole passt bei G2?