1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Altes Ki vs neues, was kann es ?

Altes Ki vs neues, was kann es ?

VW
Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:42

Hallo,

habe nen 99er golf 4 mit low mfa also anzeige im drehzahlmesser,uhrzeit,verbrauch,temperatur außen usw..

wenn ich mir einen tacho zulege mit einem high mfa also volles display in der mitte,was zeigt es mir alles an?

1.Nur die daten wie vorher nur in einem anderen format oder wie funktioniert das?sind alle sensoren verbaut können aber nur wegen des low mfa nicht angezeigt werden?

MfG Matti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die gabs doch erst im Ver R!?

Das ist eigentlich auch meine Meinung. Daher denke ich, dass hier die MFA von Golf V mit der vom Golf IV verwechselt wird!

Wassertemperatur kann jedes KI anzeigen und zwar mit dem entsprechenen Zeiger neben der Tankanzeige :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Suche hilft da sehr informativ weiter, das Thema kommt alle paar Tage:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zunächst mal musst du gucken welche Tachos bei dir passen.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:48

ich weiß welcher tacho passt ich will nur wissen was er kann?

ohne can bus , 1J0 919 890 A

der passt !

am 25. Februar 2009 um 20:11

Das ist aber viel es nun alles aufzuzählen.

Geht es um das FIS oder MFA ?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:16

Es geht um das MFA das display in der mitte fis nennt sich das doch nur bei audi?spielt eigentlich auch keine rolle die funktionen würde ich gerne kennen?

Altes Kombi: bj99 low mfa

Verbrauch

Durchschnitt Verbrauch

Uhrzeit

Außen Temp.

Fahrzeit

Fahrstrecke

Neues Kombi: high mfa

gleiche Funktionen nur anders dargestellt?

oder lässt sich nun mehr anzeigen

( golf 4 ohne can, bj 99 )

am 25. Februar 2009 um 20:23

Also bei mir werden noch die Restkilometer, Stoppuhr, Wassertemp. angezeigt. Und dann eben Lounch Control usw.

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Also bei mir werden noch die Restkilometer, Stoppuhr, Wassertemp. angezeigt. Und dann eben Lounch Control usw.

Was für ein Auto fährst du das in der MFA Stoppuhr, Wassertemp. und "Lounch Control" angezeigt wird???

Richtig ist, dass es bei VW nur Lowline Middeline und Highline MFA gibt (hat mit der Ausstattung absolut nichts zu tun!) FIS stammt von Audi und hat mit VW nichts zu run, wenn auch gern die Highline gern als FIS bezeichnet wird.

Funktionen sind bei allen MFA's immer das die selben.

Einziger Unterschied, die Highline MFA kann Sendername vom Radio und die Richtungspfeile vom Navi darstellen. Sonst ist es alles das selbe. Keine Sensoren und nix neues...

Ansonsten, wie Kami schon sagte, Suche benutzen!!!

Zitat:

Geht es um das FIS oder MFA ?

Beides das gleiche, bei VW heißt es MFA, bei Audi FIS.

am 26. Februar 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Was für ein Auto fährst du das in der MFA Stoppuhr, Wassertemp. und "Lounch Control" angezeigt wird???

Also bei mir ist eine Stoppuhr und kann auch sein das es Öltemp. ist. Wenn ich ESP ausschalte dann mit dem linken Fuß auf die Bremse drücke und mit dem rechten Fuß aus Gas (LC) dann wird es im Display angezeigt.

EDIT: Diese Funktionen gibt es nur bei den erweiterten Comfort-CAN also bei den letzten Baujahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Also bei mir ist eine Stoppuhr und kann auch sein das es Öltemp. ist. Wenn ich ESP ausschalte dann mit dem linken Fuß auf die Bremse drücke und mit dem rechten Fuß aus Gas (LC) dann wird es im Display angezeigt.

EDIT: Diese Funktionen gibt es nur bei den erweiterten Comfort-CAN also bei den letzten Baujahren.

Mach doch mal Bilder!

Ich kann mir nicht vorstellen wss du meinst.

Kann es sein, dass du die Kontrollleuchte vom ESP mit dem Bordcomputer (Display in der Mitte) verwechselst?

Öldtemp. und Stoppuhr gibt es serie bei keinen KI im Golf! Hast du da was zusätzlich eingebaut wie z.B. E-MFA von kufatek?

am 26. Februar 2009 um 9:49

Also bei mir wird Wassertemp. angezeigt und ich kann mir eine Stoppuhr anzeigen lassen.

Und wenn ich in den LC-Modus gehe dann steht es im Display. Klar, ich werde da mal ein Foto von machen. Habe nichts zusätzlich verbaut. Diese Funktionen haben auch nur die WFS 3 Tachos mit Check Control.

am 26. Februar 2009 um 9:49

die LC ist doch eine Sonderfunktion vom 6-Gang DSG?

am 26. Februar 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von co.

die LC ist doch eine Sonderfunktion vom 6-Gang DSG?

....ja genau.

Die gabs doch erst im Ver R!?

na also NU bin ich mal gespannt was kommt

Deine Antwort