ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. altes leiden ??? - beschlagene Scheinwerfer

altes leiden ??? - beschlagene Scheinwerfer

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:23

Hi,

habe zwar in älteren Beiträgen gelesen,das es vorkommt und nicht schlimm sein soll.

Möchte aber nochmal Fragen ob es Fälle gibt wo BMW einggriffen(z.B. Tausch) hat.

Habe es heute bei mir zum erste Mal bemerkt. Es sind alle beiden Seiten am Unteren Ende

ca. 2cm stark von Innen beschlagen.

Ach so fahre einen E91 Bj.07/08 VFL Xenon .

grusss Dirk

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hatte letzte Woche auch beschlagene Scheinwerfer ( Bi-Xenon, EZ 07/07 ). War beim :) der alles gecheckt hat (Be-/Entlüftung etc.) ... und es wurde mir gesagt, es sei alles i.o. ... die Begründung war, dass wenn es kalt ist und die Luftfeuchte hoch sei, dann kann duch den Temperaturunterschied zu einem Beschlag kommen...mh...ist halt Stand der Technik *kopfschüttel*

BMW macht in dieser Sache nur dann was, wenn im Scheinwerfer Tropfen sich bilden, so hast du keine Chance. Ein Anruf nach BMW in München hat nichts gebracht, die sagen einfach, dass das normal wäre. Nur komisch ist, fahre seit 13 Jahren Auto und habe schon mehrere Fahrzeuge gefahren, das ist das erste Fahrzeug, wo die Scheinwerfer von innen beschlagen, und das bei einem so teueren Fahrzeug. Stand der Technik... *lach* bei anderen Hersteller beschlagen die Scheinwerfer nicht, wieso das?

... das ist aus meiner Sicht so nicht richtig.

Habe links den originalen, rechts einen getauschten (wegen Wildschaden).

Links beschlagen (bei Regen), rechts nichts.

Grds. sagt man doch, dass Scheinwerfer nur dann beschlagen, wenn sie nicht mehr richtig dicht sind, z.B. aufgrund des Alters. Wäre für mich auch schlüssig.

Beschlagene Scheinwerfer bei BMW - na super, Premium halt.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von 011070

Hi,

habe zwar in älteren Beiträgen gelesen,das es vorkommt und nicht schlimm sein soll.

Möchte aber nochmal Fragen ob es Fälle gibt wo BMW einggriffen(z.B. Tausch) hat.

Habe es heute bei mir zum erste Mal bemerkt. Es sind alle beiden Seiten am Unteren Ende

ca. 2cm stark von Innen beschlagen.

Ach so fahre einen E91 Bj.07/08 VFL Xenon .

grusss Dirk

Heute war den ganzen Tag nichts zu sehen.

Werde das aber mal eine zeitlang beobachten.

Also bei meinem E90 sind mir Beschlagene Scheinwerfer nie aufgefallen. Hatte aber bei Feuchtigkeit bei meinem vor ca. 12 Jahren gekauften Rover 400 das Problem. Aber nach einem Tag waren dort die Scheinwerfer wieder Trocken.

Um etwas zu beruhigen. Hatte ich bei Audi und meinem letzten A3 Sporback auch. Die Nebler sind bei diesen Wetterverhältnissen ständig angelaufen. die Ausrede: Stand der Technik!

Es trifft also auch andere s.g. Premiumhersteller.

also beschlagene schweinwerfer hatten wir beim e36,e39 und beim e46.. mit der zeit gewöhnt man sich daran ;)

Mein heute abgeholter neuer E92 M3 hat auf beiden Seiten beschlagene Scheinwerfer:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

Mein heute abgeholter neuer E92 M3 hat auf beiden Seiten beschlagene Scheinwerfer:rolleyes:

Mein Beileid... wie sieht das denn aus, so ein teueres Fahrzeug und dann beschlagene Scheinwerfer. Das ist mehr als peinlich *find* wenn ich mir solche Fehler auf der Arbeit erlauben würde, dann gäb es eine Abmahnung, und BMW tut das als "Stand der Technik" ab.

am 22. Dezember 2008 um 11:35

Hallo!

Bereits bei der Abholung habe ich bemerkt, dass meiner auf beiden Seiten beschlagene Scheinwerfer hatte (habe gedacht, dass die Ursache darin bestand, dass ich das Auto in der Halle empfangen habe und dann in die Kälte raus gefahren bin). Heute habe ich mir den Scheinwerfer noch einmal angeschaut und folgende Bilder gemacht? Sollte man damit zum :) oder ist das "Stand der Technik"?

Gruß,

Otto

am 22. Dezember 2008 um 11:37

Nr.2

am 22. Dezember 2008 um 11:38

Nr. 3

hatte ich bei meinem E90 Bj. 2006 mit halogenscheinwerfern auch mal letzte woche... regen, nebel und temperaturen knapp über 0°C, da hatte ich nen minimalen beschlag an der unteren innenseite... sah exakt wie im dritten bild von ottonaldo aus, war aber nicht weiter schlimm und nach einer nacht in der (relativ) warmen garage wieder weg... :D

solange dadurch nicht der ganze scheinwerfer blind ist, kann ich damit leben... bei unseren 2 fords hatte einer auch das problem, der zweite (mein ex) nicht... hängt wahrscheinlich von fertigungsungenauigkeiten und den widrigkeiten des wetters ab...

deswegen werd ich bei meinem :) kein lamento von wegen premiumqualität halten - ein 3er ist ein großserienfahrzeug, der mehrpreis rechtfertigt sich durch unter anderem durch höheren konstruktorischen aufwand in vielen bereichen, aber jedes einzelne bauteil kann leider nicht besser sein als an nem Fiat, Renault oder Mazda... also, solange darin keine goldfische baden können, werd ich das vertrauensverhältnis zwischen mir und meiner werkstatt in hinblick auf vielleicht tragischere fälle dadurch nicht weiter schwächen.

Hallo,

dass warm auf kalt Kondenswasser bilden kann, dürfte hoffentlich nichts neues sein. Meistens verschwindet dieser Hauch schon nach kurzer Fahrzeit. Schuld daran ist meist nur das Design des Scheinwerfers. Was wäre euch lieber: hässliche Scheinwerfer oder bei manchen Witterungslagen leichtes beschlagen des stehenden Fahrzeugs?

Und jetzt - Vorsicht - etwas Ironie:

Stellt euch vor, im Auspuff bildet sich auch Kondenswasser. Dieses tropft dann so häßlich auf die Straße, wenn man fährt ... :rolleyes:

BTW:

In meinem 5er (E60) sind in den Rückleuchten Fliegen (nicht die kleinen Stubenfliegen) seitlich umhergekrochen. :D Nach kurzer Zeit waren diese von alleine wieder verschwunden. Hätte ich mich da auch aufregen können? :cool:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. altes leiden ??? - beschlagene Scheinwerfer