ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen

Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 19:31

Ich habe einen silbernen FoFo Bj. 1999.

Bei mir haben die Türen unten an der "Kante" gerostet und wurden dann kostenlos repariert.

Nach ein paar Monaten kommt aber der Rost jetzt schon wieder durch!

d.h. Die bei Ford müssen mir das doch noch einmal machen oder?

Noch was: Der Mann bei Ford hat mal zu meiner Mutter gesagt, er wundere sich, das die bei Ford das überhaupt bei meinem Auto gemacht haben, da es sich um ein re-import Auto aus Spanien handelt. Hat das überhaupt etwas damit zu tun?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Am besten noch ein bischen rosten lassen und nicht gleich zu Ford gehn, dann hast du bessere Chancen auf eine neue Türe. Wenn man das nochmal macht kommt der Rost wieder, das einzige Sinnvolle ist eine neue Türe.

Wie es mit den Import Fahrzeugen aussieht kann ich dir nicht sagen...

Hallo,

das ist egal, ob das Auto ein Reimport ist oder nicht!

Aber Ford gibt hier 12 Jahren Garantie auf die Rostprobleme an den Türen und der Heckklappe!

Schuld daran ist der angeblich der Kantenschutz, der ringsrum an den Türen angebracht ist.

Ich kenne einige Spengler bei Ford, die das machen.

Hier wird die alte Dichtungsmasse entfernt, dann der Rost weggemacht (sofern dies überhaupt noch möglich ist) und dann Grundiert und schließlich wieder mit dem Endlack versehen.

Auf alle Fälle ist das wirklich keine schöne Arbeit zu machen.

Und wenn man die Stückzahlen bedenkt, na ja.

Es wurden aber auch schon bei schlimmeren Rostbefall sämtliche Türen komplett erneuert!

An deiner Stelle würde ich auf das bestehen!

Denn das rostet immer wieder weiter.

Außer der Mangel wurde frühzeitig behoben!

Ich muss ehrlich sagen ich finde es schon sehr traurig, wenn man heutzutage ein verzinktes Auto auf den Markt bringt und dann trotzdem noch Rostprobleme auftauchen!

Wann lernen die denn das endlich mal!

am 3. Oktober 2005 um 7:47

hab meinen focus turnier Bjh.1999 im August beim freundlichen in Zahlung gegeben, er bemerke den Rost an einer Türkante und der Heckklappe und meinte das geht auf Garantie, Schuld sei die nicht ausreichend getestete Korrisionsschutzmasse eines best.Zulieferers in einem best. Zeitraum, die mit dem verzinkten Blech eine chem. Reaktion eingegangen sei und den Rostschutz zunichte mache. Das Problem sei bei Ford bekannt und wird auf Garantie erledigt.

Gruß

AK

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:12

Weiß jemande wie schlimm das Rostproblem sein muss, bis ich eine neue türe bekomme?

Die vorderen 2 Türen halten noch ganz durch, bei den hinteren 2 fängt schon wieder der Lack an abzublättern und gibt eine ein paar cm² große Fläche frei.

Hallo,

wenn hinten der Lack schon cm²- weise abblättert und an den Türen schon einmal eine Rostgarantie gemacht wurde dann würde ich schon sagen dass hier neue Türen angebracht wären!

Wie das Ford sieht weiß ich nicht?

Aber direkt kleinlich in Sachen Rostgarantie beim Focus sollen Sie angeblich nicht sein, was ich so gehört habe!

Hast Du denn die Möglichkeit hier mal ein oder mehrer Bilder von den Rostbefall einzustellen?

So könnte man mehr sagen!

Zitat:

Weiß jemande wie schlimm das Rostproblem sein muss, bis ich eine neue türe bekomme?

Dein Ford-Händler macht da ein paar Fotos schreibt einen Text drunter und schickt sie per e-mail an Ford. Und da wird das dann entschieden ob du neue bekommst oder ob man die Türe reparieren muss. Das es schon mal gemacht wurde heißt nicht das man dann eine neue bekommt, deshalb habe ich dir oben geraten (was ich jetzt immer noch mache) warte noch ein weilchen bis es stärker rostet dann bekommst du auf jeden Fall eine neue Türe.

Zumindest jetzt über den Winter bis zum Frühjahr, das Salzwasser wird dir schon helfen ... ;)

am 3. Oktober 2005 um 9:17

wennn die Reparatur erst ein paar Monate zurückliegt hat Dein Ford-Händler das Problem an der Backe. Ford wird behaupten der Händler hat nicht nach Herstellervorgabe instandgesetzt. Dein Händler wird einen neuen Lackantrag für das gleiche Bauteil in so kurzer Zeit abgelehnt bekommen.

Falls ein anderer Händler einen neuen Lackantrag stellt bekommt dieser Ihn genehmigt und der die vorige Reparatur gemacht hat seine Garantievergütung nachträglich zurückbelastet.......

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 17:06

Würde euch schon mal Fotos reinstellen wenn ich wüsste wie das geht!

Du brauchst eine Digitalkamera und die Möglichkeit die Bilder auf den Computer zu bringen.

Dann die Bilder in der richtigen größe (nicht größer als ca. 500kB) abspeichern, das es nicht solange dauert bis das Bild geladen wird.

Wenn du einen Beitrag schreibst hast du unten die Möglichkeit das Bild einzufügen, einfach auf den Durchsuchen-Butten klicken und dein Bild wählen.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:10

Bin endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen.

Hier die rechte Hintertür

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 21:11

Hier die Fahrertür:

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Am besten noch ein bischen rosten lassen und nicht gleich zu Ford gehn, dann hast du bessere Chancen auf eine neue Türe. Wenn man das nochmal macht kommt der Rost wieder, das einzige Sinnvolle ist eine neue Türe.

Hallo,

nach den Bildern bekommst du wahrscheinlich gleich ein neue Tür sicher sein kann man sich dabei aber noch nicht. Die Fordwerke entscheiden was gemacht wird. Wenn es dich nicht stört kannst du ja noch warten. Warte aber nicht zu lange wenn du denn Korrosionsschutztest zu weit überziehst (oder schon mal nicht gemacht hast) zahlt Ford nix mehr.

Hallo,

ich würde hier auf alle Fälle darauf bestehen, dass hier die betroffenen Türen erneuert werden!

So einen Rostbefall habe ich ehrlich gesagt beim Focus noch nie gesehen!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:28

Was ist der Korrosionsschutztest?

Kann ich meine Garantie gegen Durchrosten verlieren, wenn ich zu lange warte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Altes, leidiges Thema: Rost in den Türen