ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. altes Thema, Kantenrost MK3

altes Thema, Kantenrost MK3

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:38

Hallo,

das Thema wurde schon sehr erschöpfend diskutiert, deshalb mache ich es kurz.

Meine Werkstatt hat letzte Woche Kantenrost an einer Tür festgestellt.

Durch Zufall sah ich nun, dass sie den Rost bis auf das Metall geschliffen hat, wahrscheinlich für die Dokumentation bei Ford.

Mehr ist leider nicht passiert, die Bearbeitung bei Ford, so war es hier zu entnehmen, zieht sich über Wochen hin.

Womit kann ich den Rost am besten behandeln?

Die Erfahrung früherer Autos sagt mir, dass be i Rostumwandler aus üblichen Autozubehörketten der Rost wiederkommt.

Gibt es professionellen Rostumwandler, wie auch in Werkstätten verwendet?

Gruß

mondeomq

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

 

Womit kann ich den Rost am besten behandeln?

 

Gruß

mondeomq

Am besten gar nicht.

Wenn die den Rost einfach wegschleifen und dich so nach Hause schicken, hast du gute Chancen auf ne neue Tür.

Wenn du nun aber an der "fachmännischen" Arbeit selbst Hand anlegst, droht Garantieverlust.

Es gibt Hersteller die sind berühmt für ihren Service.Ford Köln ist berüchtigt.

 

Gruß,

Joschi

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:47

Danke, für die schnelle Antwort.

Aber was bringt mir eine Tür?

Die Werkstatt hat nach meiner Kenntnis ein Budget von 380 € für vier Türen.

Eigentlich muss doch beilackiert werden. Selbst wenn sie wollen, können sie es nicht mit einem solch knappen Budget.

Hallo,

Es gibt hier einige User die mehr als eine "Rostbehandlung" erhalten haben.

Dann gibt es noch einige die neue Türen bekommen haben, und dann gibt es noch (die bedauernswerten) die trotz neuer Türen wieder Rost haben.

Und mach dir keine Gedanken über das Budget deiner Werkstatt. Wie die mit Köln abrechnen ist nicht dein Problem.

Gruß,

Joschi

Kurz und Knap:

Rost an beiden Türen hinten li._re.

beide stellen bis aufs blanke Metall abgeschliffen zur Dokumentation für Köln, dann Wachs drauf gesprüht,dann hab ich 7 Wochen NICHTS gehört,bis ein Anruf kahm wegen Termin beim Freundlichen:Ergebnis,hinten li.neue Tür(mit alter  Scheibe,alter Innenverkleidung,usw.)hinten re.^^SANIERT^^ viel Sprühnebel im Auto,Dachantenne in der Werkstattwaschanlage abgebrochen und 10€ je Tag für einen Werkstattersatzwagen :confused::mad: sowas nen ich SPITZENSERVICE:confused::mad:

Achso hab ich fast vergessen das ganze hatte dann auch noch 5 Werktage gedauert.

Und Finger weg von Selbstbehandlung des Rostes !!!!!!!

Alles GARANTIE

Themenstarteram 20. März 2008 um 19:25

na, und wie sieht die tür im vergleich zum rest des autos aus, in bezug auf die farbe?(bunter hund)?

Ne ne das ist das einzige was ok ist ,nichts zu erkennen.Das hatte aber bei einer kleinen Schadstelle (ca 20cm²) Stoßstange eine ^^freie Lackiererei^^ auch PERFEKT hinnbekommen .

Hallo mondeomq !

Was hast du für ein Bj.

Rost soll ab 2005 an Türkanten kein Problem mehr sein.

Deshalb meine Frage nach dem Bj.

Gruß !

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:53

Hi,

leider noch 11/03. Garantie hin oder her, ich kann doch nicht das Metall blank lassen, deshalb die Frage nach einem wirkungsvollen Mittel.

Hallo noch mal !

Ich würde Vaseline auf das blanke Blech streichen. Wo Fett ist kommt kein

Wasser hin. Vor Abgabe beim fFH kanst du diese wieder abputzen, erst

mit einem trockenen Tuch , danach mit einem Tuch und Waschbenzin

entfetten . Das kostet dir nicht die Garantie weil es keiner merkt.

Frohe Ostern !

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:22

Danke für den Tipp.

Warum sollte es überhaupt die Garantie kosten, Ford hat ja schon Bilder davon, da kann ich doch bis zum Austausch Farbe drauf pinseln?

am 21. März 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von mondeomq

Danke für den Tipp.

Warum sollte es überhaupt die Garantie kosten, Ford hat ja schon Bilder davon, da kann ich doch bis zum Austausch Farbe drauf pinseln?

Moin, mondeomq,

ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle beim :)FH fragen, bevor ich irgendwas selber dran mache. Was unsereins für logisch hält, ist für andere nicht unbedingt auch logisch.

Es könnte durchaus sein, dass Du Deine Garantie versaust, wenn Du selbst pinselst.

Und außerdem kann es Dir ja eigentlich auch egal sein, ob es weiter rostet, wenn Ford sowieso repariert...

Gruß und frohe Ostern

Holger

hallo

 

ich habe mich auch mal um das Thema bemüht und bei meinem MK3 geschaut.

Ich weiss ja nicht, ob ich wirklich unter die mit Türkantenrost befallene Gruppe gehöre... hinten links habe ich an der Tür ganz unten in diesem Falz ein bisschen Rost entdeckt.

 

Ist das schlimm? Oder ist das nicht erwähnenswert?

Ich könnte morgen noch ein Foto hochladen, wenn das hilft!?

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Marc

Wenn du schon Rost siehst bist du auf jeden Fall betroffen.

Oft ist nur eine kleine Blase zu sehen und trotzdem ist darunter meist der ganze Falz schon rostig.

Ich würde damit gleich oder zumindest mit dem nächsten Service in die Werkstatt und das beanstanden.

Gruß aus Graz

Hallo Flecks,

 

bei mir ist bei der hinteren linken Tür unten im Falz ein bisschen Rost - also einfach die ganze Länge.

Mein nächster Service steht nächste Woche an... dann melde ich das mal

 

Danke für die Antwort und lieben Gruss

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. altes Thema, Kantenrost MK3