Altes Thema:ROST am MB
Hallo zusammen,
nachdem ich immer wieder mit dem Thema Rost am MB hier im Forum konfrontiert wurde, habe ich mich einfach entschlossen, mein Fahrzeug (C200 Bj. 11.2003 Km-Stand 76000) eingehend überprüfen zu lassen.
Muß dazu sagen, dass ich einen guten Freund ( Mechaniker) bei MB hier habe, der diese Aufgabe in der Werkastatt erledigt hat.
Der hat alles gründlich überprüft. Bodenbleche ab usw. Besonders wurde der Bereich der Türen kontrolliert.
Ergebnis: alles bestens!!!
Keinerlei Rostansätze.
Wollte Euch nur mal auch dieses positive Ergebnis mitteilen, da ja so viel Negatives auf diesem Gebiet berichtet wurde.
Übrigens Kosten: 25,00 € . War´s mir wert!
Schöne Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
ich versteh nicht warum man mb mit der suche nach rost beauftragt?
das ist ja als ob der chef einem die eigene arbeit zur kontrolle gibt?
wenn man sich das antut und noch aussicht auf kulanz hat, sollte man da eine freie werkstatt nachschau halten lassen und mit den erkenntnissen dann bei mb vorfahren (wenn was rostet)
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mal was positives, dann kannst du dich ja freuen, oder sollte ich sagen noch.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem Fahrzeug, und das du nicht
andere Probleme bekommst.
Würde echt gerne wissen wie heute der stand der dinge ist. bei meinem w203 war auch alle jahre nix an rost zu sehen. aber dafür letzte 12 monate!!! wie mais in der mikrowelle.
Hallo!
Glückwunsch! Es soll auch Ausnahmen geben.
Der von meiner Nachbarin ist vom 2001 und hat auch noch nichts, wenns aber trifft der bekommt es ordentlich zu sehen!
Gruß
Ich habe C 230 Kompressor Sportcoupe Bj. 2002 und habe keinerlei Rost an der Karrosserie, heute beim MB gecheckt.
C180K Bj 12/2003 bei jedem Service bei Mercedes prüfen lassen auf Rost.
Bis Dato nichts gefunden.
Da er die 8-Jahresfrist nächsten Monat überschreitet lasse ich es mir noch mal was Kosten und lassen das Fahrzeug noch einmal bei Mercedes auf Rost prüfen und schriftlich bestätigen auf der Rechnung.
Zitat:
Original geschrieben von MMGolfGT
Würde echt gerne wissen wie heute der stand der dinge ist. bei meinem w203 war auch alle jahre nix an rost zu sehen. aber dafür letzte 12 monate!!! wie mais in der mikrowelle.
Hast Du so eine GROßE Rechnung mit MB offen? Deine aktuellen Posts lassen in mir den Verdacht aufkommen! Der von Dir ausgegrabene Thread hat 3 Jahre geschlummert! Bin ja selbst auch der Meinung (und es ist ja auch hinlänglich bekannt), dass MB über Jahre hinweg ein echtes Qualitäts-Problem hatte. Aber das ist ja kein Geheimnis, von daher muss man - meine Meinung - nicht an jeder Stelle MB-Bashing betreiben. Wenn Du im 202/210-Bereich suchst, dann wirst Du noch viel mehr "MB ist scheiXXX"-Rostthreads finden. Kein Kunststück ...
Und, nein, ich habe KEINE geschäftliche Beziehung zu MB. War viele Jahre lang VW-, dann Opel-Fahrer (sage nur: Lopez! ). Auch die kochen alle nur mit Wasser (was bedeutet: Rost) und nach einer gewissen Zeit gehen ALLE KFZ (von gehegten und gepflegten Oldies mal abgesehen) den Gang alles irdischen.
Könnte jetzt noch von meiner Augenärztin erzählen, die mir heute eine normale ALTERSsehschwäche bescheinigt hat. Hallo? Ich bin 41! ALTERSehschwäche? Blöde Kuh! Auch wenn sie keine Schuld trifft, irgendwer muss ja Schuld sein.
Alle doof, ausser Mutti!
Grüße vom altersschwachen Superlolle, habt Nachsicht mit mir
Alleine auf Mercedes schimpfen wird nichts bringen zumal die sich ja seit 2004 Mühe gegeben haben und kaum noch was zu hören ist.
Überraschend liest man sehr wohl in anderen Foren und zwar von Herstellern bei denen man es nicht gedacht hätte, sehr wohl über "Rosterscheinungen"!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Alleine auf Mercedes schimpfen wird nichts bringen zumal die sich ja seit 2004 Mühe gegeben haben und kaum noch was zu hören ist.
Gruß
Das ist so nicht ganz richtig. Seit 2004 hat MB teilweise denselben Mist auf den Markt geworfen wie zuvor. Beispiele dafür sind die A-Klasse W169 und auch die B-Klasse.
Geh mal ins W169-Forum. Da kannst Du stundenlang lesen.
Ich habe es hier und da schon erwähnt: unser W169 mit EZ01/2006 hatte beim Kauf von der NL in 10/2008 bereits 3 neue Türen + neue Heckklappe. Die Beifahrertür ist noch original. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufs also keine 3 Jahre alt, und somit ist es schon erbärmlich was da abging. Das kann sogar Dacia besser.
Trotz allem finde ich die A-Klasse in gutes, geschicktes Auto. Und da man es 8 Jahre zur Rostkur bringen kann, was solls.
rostfreien Gruß, benello
Zitat:
Original geschrieben von serafin79
Ich habe C 230 Kompressor Sportcoupe Bj. 2002 und habe keinerlei Rost an der Karrosserie, heute beim MB gecheckt.
wie sieht es unter den schwellern oder unter der hinteren stoßstange aus?
Zitat:
Original geschrieben von benello
Zitat:
Gruß
Das ist so nicht ganz richtig. Seit 2004 hat MB teilweise denselben Mist auf den Markt geworfen wie zuvor. Beispiele dafür sind die A-Klasse W169 und auch die B-Klasse.
Geh mal ins W169-Forum. Da kannst Du stundenlang lesen.
Ich habe es hier und da schon erwähnt: unser W169 mit EZ01/2006 hatte beim Kauf von der NL in 10/2008 bereits 3 neue Türen + neue Heckklappe. Die Beifahrertür ist noch original. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufs also keine 3 Jahre alt, und somit ist es schon erbärmlich was da abging. Das kann sogar Dacia besser.
Trotz allem finde ich die A-Klasse in gutes, geschicktes Auto. Und da man es 8 Jahre zur Rostkur bringen kann, was solls.
rostfreien Gruß, benello
Ich gebe unumwunden zu: richtig! Auch wenn es bei den 169ern "nur" kosmetische Probleme sind, super-ärgerlich ist es trotzdem!
P.S.
Hoffe, das Lillifee-Bike ist in Top-Zustand, wünsche ich der/dem Kleinen
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
Zitat:
Original geschrieben von serafin79
wie sieht es unter den schwellern oder unter der hinteren stoßstange aus?
Dort war auch kein Rost zu sehen, der Techniker hat komplett den Wagen angeschaut.
nur Radschrauben und Bremssattel zeigt rostige Stellen.
ich versteh nicht warum man mb mit der suche nach rost beauftragt?
das ist ja als ob der chef einem die eigene arbeit zur kontrolle gibt?
wenn man sich das antut und noch aussicht auf kulanz hat, sollte man da eine freie werkstatt nachschau halten lassen und mit den erkenntnissen dann bei mb vorfahren (wenn was rostet)
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
[P.S.
Hoffe, das Lillifee-Bike ist in Top-Zustand, wünsche ich der/dem Kleinen
Aber hallo !! Zumindest rosten keine Türen
PS: Lillifee is nur was für Mädchen
Zitat:
Original geschrieben von benello
Zitat:
Gruß
Geh mal ins W169-Forum. Da kannst Du stundenlang lesen.Ich habe es hier und da schon erwähnt: unser W169 mit EZ01/2006 hatte beim Kauf von der NL in 10/2008 bereits 3 neue Türen + neue Heckklappe. Die Beifahrertür ist noch original. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufs also keine 3 Jahre alt, und somit ist es schon erbärmlich was da abging. Das kann sogar Dacia besser.
rostfreien Gruß, benello
.
Erschreckend >Wollte mir einen als Drittwagen zulegen.
.
http://www.motor-talk.de/.../...hr-rost-an-eure-w169-t1725592.html?...
52 Seiten