ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Altezza heckleuchten importieren???

Altezza heckleuchten importieren???

Themenstarteram 25. August 2003 um 9:49

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht Altezza Heckleuchten aus den Staaten zu importieren? Wenn ja wieviel hat Porto etc. gekostet?könnt ihr mir Namen von Firmen nennen die nach Deutschland importieren?

Außerdem würde mich nochmal interessieren wie das beim Tüv aussieht,bekommt man die irgendwie eingetragen?

Im voraus danke für die Antworten!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. August 2003 um 12:21

Kannst du bei ebay.com kaufen, viele der Händler dort verschicken auch nach Europa. Allerdings hast du absolut null Chance auf eine Eintragung (bräuchten unbedingt E-Zeichen und lichttechnisches Gutachten). Ausserdem sind die Dinger oft qualitativ ziemlich schlecht und die Rennleitung versteht bei lichttechnischen Einrichtungen ohne ABE/Eintragung keinen Spass. Ist neuerdings ein Stilllegungsgrund.

Ja genau Porto und zoll würden mich mal interessieren

MFG www....

am 25. August 2003 um 23:20

Porto $30-$40, MwSt. 16%, Zoll 2,7% oder 4,7%

Ich hoffe du fragst nicht weil du wirklich Altezzas aus den USA haben willst.

Hallo Leute!

Nur mal ein Punkt zur Klarstellung: Die Rückleuchten bekommt man schon eingetragen!!

Vor ein paar monaten war bei mobile.de ein Honda Accord CB3 drin, der hatte auch diese Rückleuchten drauf. Ich hab den mal angemailt, und der hat daraufhin geantwortet, dass diese schon eingetragen sind! Also muss es doch irgendwie möglich sein!

Gruß Balint

warum sollte ich die nicht wollen umgerechnet sind die viel günstiger als hier und es ist ja nicht das einzige z.B. Angel eyes und Co. sind sowas von günstig dahinten!!!

Am meisten interessieren mich jedoch die Bodykits aber da wird das porto wohl etwas höher ausfallen :-)

MFG www...

am 26. August 2003 um 12:45

Die Leuchten aus den USA kriegt man nicht eingetragen weil das E-Zeichen fehlt. Der Besitzer des Accord muss dann welche in Europa oder in Deutschland gekauft haben.

Warum du die nicht wollen solltest? 3 Punkte in Flensburg, superschlechte Qualität(brechen, undicht) und sie sind hässlich.

OKay eintragung??? Mache ich schon keine angst!!!!

Qualität??? dazu sage ich nur...dann fahre ich nach Dcsports hole mir dort welche für 225 euro mit guter Qualität ABER die sind ebenfalls in amerika hergestellt haben die jetzt ne scheiß oder ne gute Quali????

Achso übrigens bis vor einiger zeit war es noch gut möglich die teile eintragen zu lassen und dann hat sich der ...........Tüv gedacht...Hey das kann uns ja richtig geld bringen und seit dem kriegst höchstens noch per einzelabnahme eingetragen und das obwohl sie GENAU wissen das die Altezza Rückleuchten besser abgeschnitten haben als 90% der anderen standard rückleuchten.

In meinen augen Geldmacherrei und mehr nicht!!!!!!!!

MFG www....

am 26. August 2003 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

OKay eintragung??? Mache ich schon keine angst!!!!

Nö, machst du nicht. Es sei denn du gibst ein paar Tausend Euro für die nötigen Gutachten aus. Aber auch das wird nichts werden weil die billigen Ebay Teile ohne irgendwelche Vorgaben hergestellt werden und nur irgendwie leuchten müssen. Von Helligkeitsgrenzen, Splitterverhalten usw. hat da noch keiner was gehört.

Legal wirst du mit den Dingern in Deutschland niemals rumfahren.

Zitat:

Qualität??? dazu sage ich nur...dann fahre ich nach Dcsports hole mir dort welche für 225 euro mit guter Qualität ABER die sind ebenfalls in amerika hergestellt haben die jetzt ne scheiß oder ne gute Quali????

Ich hab doch nicht gesagt, dass alles was aus den USA kommt Müll ist. Ich glaube du machst dir nur kein Bild davon, wie schlecht der bei ebay.com verkaufte Billigdreck ist. Sowas kriegst du hierzulande nicht mal bei D&W vom Wühltisch. Die Zielgruppe solcher Firmen sind Fast&Furious-geschädigte 16-Jährige, die auf dem Schulparkplatz damit angeben wollen.

Zitat:

Achso übrigens bis vor einiger zeit war es noch gut möglich die teile eintragen zu lassen und dann hat sich der ...........Tüv gedacht...Hey das kann uns ja richtig geld bringen und seit dem kriegst höchstens noch per einzelabnahme eingetragen und das obwohl sie GENAU wissen das die Altezza Rückleuchten besser abgeschnitten haben als 90% der anderen standard rückleuchten.

In meinen augen Geldmacherrei und mehr nicht!!!!!!!!

Sorry, aber das ist an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Die Vorschriften werdem vom Gesetzgeber bzw. der EU gemacht, nicht vom TÜV. Da verdient kein Mensch Geld mit.

Also zu den eintragungen kann ich nur sagen das hier ein paar autos rumfahren die die noch Legal eingetragen haben war halt wie gesagt noch vor längerer zeit möglich!!

Wenn du sagst das die teile bei ebay "Billigdreck" sind dann würde das ja heisen das Dcsports für amerika Müll und für Europa Qualitätsrückleuchten herstellt, ich glaube kaum das sie 2 verschiedene Modelle rausbringen!!

Woher weist du das eigentlich das die ammilichter so scheiße sind?? hast du es schon ausprobiert oder hast du ein bekannten der die hat???

MFG www.

am 27. August 2003 um 13:34

Eintragung geht heute nur wenn die Leuchten ein E-Zeichen haben, keine Ausnahmen. Und das haben die US-Leuchten nicht.

DC Sports ist ein Markenhersteller, die Sachen kann man schon brauchen. Bei ebay.com kriegst du aber praktisch nur Schund von APC oder genauso schlimmes Noname Zeug. Ich weiss wovon ich rede, da ich öfters Teile in die USA exportiere und einige Schrauber dort kenne. Es gibt sogar schon Online Petitionen um eben diese APC Produkte verbieten zu lassen:

http://www.petitiononline.com/tsi/petition.html

Weiterhin mussten einige dieser Billighersteller praktisch _sämtliche_ Altezzas zurückrufen weil sie nicht einmal die US-Vorschriften erfüllen. Mehr dazu hier:

http://www.hstuners.com/news/wmview.php?ArtID=17

Kann gut passieren, dass dir bei Ebay eigentlich zurückgerufene Leuchten angedreht werden.

das heist für mich also wenn ich mir welche hole dann von namentlichen Herstellern und kein apc usw. gibt es noch andere sachen für die das gilt????(inbezug auf Qualität)

der E stempel ist mir erstmal egal!!!!!!die leuchten mit e stempel bekomme ich doch auch nicht eingetragen oder???

MFG www....

am 27. August 2003 um 17:37

90% des angebotenen Honda-Zubehörs auf ebay.com ist gefährlicher Schrott. Gewindefahrwerke für $59($40 im Einkauf), Endschalldämpfer für $25, Heckflügel für $40, gelochte Bremsscheiben für $40 usw.

Diese Firmen habe sich auf 16-Jährige Kunden spezialisiert, die nach Fast & Furious meinen, den Kram an ihrem Auto haben zu müssen. Die Sachen werden in China billig hergestellt und die Firmen verschwinden von der Bildfläche sobald der Lagerbestand verkauft ist damit sie nicht verklagt werden können.

Finger weg von allem was nicht von HKS, DC Sports o.ä. kommt.

Wenn die Leuchten ein E-Zeichen(Prüfnummer und diese Schlange) haben, brauchst du sie nicht eintragen zu lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Scheinwerfer die richtigen für das Fahrzeugmodell sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Altezza heckleuchten importieren???