ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alu Antenne sichern?

Alu Antenne sichern?

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 10:57

Servus zusammen!

Ich habe seit kurzem an meinem Golf III eine Alu-Antenne (9cm lang), anstatt der schwarzen plastik antenne.

Jedoch is es ja ein kinderspiel die antenne in paar sekunden abzuschrauben und sie sein eigen zu nennen :(

Naja...und nun die Frage...wie kann ich das verhindern? oder es zumindest erschweren? kleben kann ich mir schlecht vorstellen und besonders fest andrehen bringt wohl auch net soo viel oder?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

danke.

gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2003 um 11:06

Moin,

du könntest sie mit Loc-Tide (spezieller Schraubenklebstoff) festkleben. Nachteilig wirkt sich das nur aus, wenn du in die Waschanlage fährst. Ein weiteres Problem ist, dass potenzielle Diebe dir dann dein Auto demolieren etc., weil sie nicht an die Antenne rankommen. Oder sie reißen die Antenne samt Antennenfuß raus (ist einem Bekannten von mir passiert :eek: ).

Also, dreh sie einigermaßen fest und wenn sie doch gestohlen wird -> Pech! Besser als Kratzer o.ä.!

 

Gruß

Christian ;)

verhindern kannst du es GAR NICHT, entweder du drehst sie jedesmal ab(abends) oder ein anderer machts.

gibt halt solche idioten.

da verbau ich mir lieber ne stoßfängerantenne, sieht keiner, klaut keiner. und die optik wird noch sauberer

ciao

am 16. Mai 2003 um 12:38

Also ein Freund von mir hat man so eine Antenne schon 3x geklaut. Jetzt dreht er sie jedesmal ab. Ich hab das Problem nicht da ich keine Antenne (sichtbar) hab :) Aber zu überlegen wäre mal ob man da nich vielleicht ne kleine Spannung drauf macht. Jedesmal wenn man sie anfasst bekommt man nen kleinen Schlag ab. Ok ok denke nicht das das geht ohne das es auf das komplette Auto fließt aber wäre witzig :)

am 16. Mai 2003 um 14:47

Das wärs... so einen modfizierten Marderschreck.

Die dinger verpassen dem Marder ja einen kleine schlag. Das ding ein bissl tunen und man wundert sich nachts, ob etwa ein gewitter aufzieht, weil sich der Marder in einen Lichtbogen verwandelt *g*

Gleiches gilt für etwaige Antennendiebe... (wenn man die Antenne damit unter Strom setzt...)

am 16. Mai 2003 um 19:10

wo bekommt man denn so eine stossfängerantenne? ich besitze leider keine dachantenne :( dafür ist bei mir so ein unschönes ding an meinem linken kotflügel angebracht. zum glück lässt sich das teil recht gut verstecken. wo kann ich also so eine stossfängerantenne kaufen? hab davon ehrlichgesagt noch nie etwas gehört... (schande über mich!) ;)

mfg patrick

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 11:24

hehe...aber das mit dem stromschlag is leider strafbar nehm ich mal an :o

naja...und stimmt scho, bevor mir so idioten das ganze ding vom dach reißen schraub ichs halt ab... :(

schlimme welt is das langsam :o

wird alles nichts bringen bis auf das abschrauben wenn du es richtig erkannt hast da sparst dir auch am ehesten beschädigungen an deinem auto

am 20. Mai 2003 um 3:02

Ich schraub das Ding auch jeden Abend ab ... hab mich schon dran gewöhnt ... dafür pack ich dann die alte Plastikantenne wieder drauf.... damit das Gewinde nicht irgendwann mal wegrostet ...

mfg. Kai

am 20. Mai 2003 um 8:16

@ all

Da fällt mir grade was ein. wenn wir grade bei Thema Autosichern sind. habe vor kurzem eine sendung gesehen die über Südafrika ging. Dort hat irgendein Typ füe sein Auto ein Sicherheitssystem entwickelt. Wenn jemand sich an seinem Auto zu schaffen macht(scheibe einschalgen) konmmt aus dem Unterboden des wagens ein Feuerstrahl raus und verbrennt dem Einbrecher den A***h *gg*

Und din Deutschland´hat sein Tüftler in sein Auto ein Tränengassystem eingebaut. Dah. Wenn die Tür gewaltsam geöffnet wir und jemand sein radio rausholen will melden sich erstaml so ne Stimme und Warnt und nach ner halben minute kommt tränengas. wenn der Dieb dann immer noch nich weg sein sollte bekommt er nioch ner runde KO gas ab *gg* dazu wird die Polizei beio GPS benachrichtigt.

Sachen gibts.

1. Wenn du Strom auf die Antenne legst und dem Einbrecher passiert etwas deswegen, dann kann er dich verklagen.

2. Es wird dem Täter wohl kaum jucken, da er ja schuhe anhat und ihn isolieren. auch Handschuhe isolieren! deswegen lasst es sein...es bringt nix

3. Das beste ist ABSCHRAUBEN!

am 20. Mai 2003 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Fliege

2. Es wird dem Täter wohl kaum jucken, da er ja schuhe anhat und ihn isolieren. auch Handschuhe isolieren!

Schonmal nen Pferdezaun angefasst... da zappelst Du auch mit Schuhen. Das Problem wäre beim Auto die Erdung, beim Tierzaun steckt man ein Kupferrohr o.Ä. in den Boden.

Bei Punkt 3 muss ich Dir allerdings zustimmen! Denn wer so asozial ist und Antennen klaut, der geht bei Misserfolg gern mal mit nem Schlüssel um den Wagen. Dasselbe gilt für Blinker, NSW...

am 20. Mai 2003 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Fliege

1. Wenn du Strom auf die Antenne legst und dem Einbrecher passiert etwas deswegen, dann kann er dich verklagen.

Was ist das eigentlich für eine Welt, in der ich verklagt werde, weil ich mich gegen eine Straftat wehre?

am 20. Mai 2003 um 14:13

Moin!

Zitat:

Was ist das eigentlich für eine Welt, in der ich verklagt werde, weil ich mich gegen eine Straftat wehre?

:) Du musst die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten...genauso wie du einen Einbrecher in D nicht einfach so erschiessen darfst, nur weil er deinen Haartrockner klaut...

 

Gruß

Christian ;)

am 20. Mai 2003 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Moin!

 

 

 

:) Du musst die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachten...genauso wie du einen Einbrecher in D nicht einfach so erschiessen darfst, nur weil er deinen Haartrockner klaut...

 

 

Gruß

Christian ;)

Dann sehe ich aber nicht die Unverhältinismäßigkeit. Das schlimmste an so einem Marderschreck ist ja schon der Schreck, denn die Dinger liefern ja keinen Strom und machen daher keinen Schaden. Wenn ich persönlich jemanden Erwische, wie er sich an mein Auto ranmacht wird er sich wünschen, einen von einem Marderschreck gewischt bekommen zu haben. Ausserdem darf ich (legaler Waffenbesitzt vorausgesetzt) auf jemanden schießen, wenn er auch nur meinen Fön klauen will, vorausgesetzt er ist bewaffnet mit mindestens einer Waffengattung unter der mit der ich mich verteidige (Messer mit feststehender Klinge z.B.) denn wenn er bei meinem Fön ist ist er in meiner Wohnung und da habe ich Hausrecht. Aber das ist eine andere Geschichte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen