ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alu Domstrebe für den EP3

Alu Domstrebe für den EP3

Themenstarteram 27. März 2010 um 22:01

Hallo,

ich habe schon seit lägerem die OMP Domstrebe bei mir verbaut und bin leider sehr unzufrieden mit der Qualität. Ständig blättert der Lack ab, Rost usw.

Die Strebe erfüllt zwar voll und ganz ihren Zweck, aber der Rost nervt mich einfach. Ständig nachlackieren.

Gibt es eigentlich auch Domstreben aus Alu, die einfach reinpassen ohne das ich etwas an den Flüssigkeitsbehälter machen muss?

Vielleicht hat ja jemand Bilder und würde sie hier posten.

Erfahrungsberichte sind auch erwünscht.

 

Würde mich über Links freuen.

Gruss hon100

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Das gleiche hatte ich auch mit dieser OMP Schrott Strebe! Habe dann auf eine Alutec gewechselt. Hab im Moment kein Bild zur Hand. Ich hatte dazu auch mal hier nen Thread erstellt, musst mal die "Suchfunktion" quälen.

Bin damit sehr zufrieden, passt perfekt rein und versetzen musste ich auch nix.

Gruss Thomas

am 28. März 2010 um 7:55

Hoi ich hab ne Cusco drin super zufrieden sieht geil aus kostet allerdings mehr als die OMP

Hi!

Hab hier nochmal meinen Beitrag von damals gefunden: www.motor-talk.de/.../domstrebe-vorn-und-hinten-t1939288.html?...

Gruss

Themenstarteram 28. März 2010 um 10:02

Momentan stehen bei mir diese 3 Domstreben zur Auswahl:

- ALUTEC

- CUSCO

- DC SPORTS

Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr die Streben gekauft habt?

Ich habe gerade nochmal gegoogelt und habe eine Strebe aus Titan von DC Sports gefunden. Ich glaube diese ist so ziemlich am stabilsten. Hat jemand die Strebe von DC Sports bei sich verbaut und kann sagen wo ich die herbekomme?

Die CUSCO Domstrebe schaut auch nicht schlecht aus. Finde ich aber auch nicht wo ich diese kaufen kann.

Bei der ALUTEC habe ich irgendwie keine Bilder gefunden. Auf der Herstellerseite www.motorexonline.com sehe ich keine Bilder vom EP3.

 

 

Kennt man das beim Fahren, ob eine Domstrebe verbaut ist oder nicht?

Hi!

Die von DC wird wohl nicht so passen. Meine mal gesehen zu haben daß da die Flüssigkeitsbehälter von Bremse und Kupplung im Weg sind.

Cusco ist ein schickes Teil aber auch nicht wirklich günstig. Hab meine Alutec durch Zufall bei ebay gefunden und vorher auch noch nirgendwo gesehen. Werde nachher mal Bilder machen und einstellen.

Ne Domstrebe an sich versteift einfach nur den Vorderwagen. Serienmäßig hat der EP3 ja schon ne Strebe die aber weiter unten sitzt und somit "eigentlich" keine richtige Domstrebe ist. Bei nem Fahrwerk und Breitreifen sollte man schon ne Strebe verbauen da die "Döme" dann schon etwas mehr belastet werden.

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:02

@VTECINSIDE

Danke, das wär echt super wenn ich mal ein Bild von der Strebe sehen würde.

Aber hier Deutschland bekommt man ja nirgends die Streben her. Werd dann wahrscheinlich eine Importieren müssen.

 

Hallo!

So, nun war ich endlich mal in der Garage und hab ein paar Bilder der Alutec Strebe geschossen.

Hier mal der Link: www.pixum.de/viewalbum/id/4863054

Wo und wie man die Strebe in Deutschland beziehen kann weiß ich leider auch nicht. Allerdings sollte da eventuell meine Verlinkung auf nen alten Thread weiter oben weiterhelfen.

Persönlich bin ich mit der Strebe super zufrieden. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wenn man mal an den Luftfilter muß ist die Strebe mit den zwei Schrauben rechts und links ruck zuck weg und auch wieder drin.

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:33

Hi Thomas,

vielen Dank das du Dir die Mühe gemacht hast extra Bilder zu machen.

Mir gefällt die Domstrebe richtig gut. Werde jetzt Kontakt mit der Firma aufnehmen und hoffen das Sie die Domstrebe für den EP3 noch im Programm haben damit ich mir auch eine bestellen kann.

Sieht echt super aus. Danke nochmals, hast mir echt weitergeholfen.

Gruss hon100

Hallo Hon100!

Kein Problem, helfe doch gerne. Für sowas ist doch auch ein Forum da.

Ich denke schon daß Alutec die Strebe noch im Programm hat. Halt uns mal auf dem laufenden wenn Du ne Rückmeldung von denen hast.

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:08

Klar, werd ich machen. Sobald ich eine Antwort von denen bekommen habe werde ich euch bescheid geben.

Vielen Dank nochmal

Gruss hon100

hatte die cusco damals von ebay ....und ja man merkt das schon beim fahren, auch wenn tralien meinte die ist nur optik :D

die in dem oben genannten thread von dc die flauschctr gepostet hat ist natürlich am besten und aus titan aber auch nicht gerade billig mit weit über 500 euro :D

Themenstarteram 9. April 2010 um 15:05

So,

hab jetzt vom Hersteller der ALUTEC Domstrebe eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Zuerst hatte ich einem US Händler der die Domstrebe im Programm hat gefunden. Dieser will aber 220$ + Versandkosten.

Danach habe ich den Hersteller (Motorexonline.com) selbst eine Mail geschick und folgen Antwort bekommen:

 

Zitat:

 

Thank you for your enquiry and apologies for the late reply.

Yes, Alutec does produces front & rear strut bars for the Honda Civic Type R EP3. Pls see attached pics for reference. The prices are:

 

Front – US$175.00 shipped

Rear- US$170.00 shipped

 

Prices quoted include shipping by EMS which will reach you in approx a week’s time. Let me know if you’re keen to purchase as we’re currently out of stock and may need to special order a set from the factory.

Hope to hear from you soon. Thanks!

Regards,

 

Jeremy Pao

Managing Director

Mobile: +65 9637-4996

Direct Fax: +65 6284-8894

Skype: motorex_autowerkz

MSN: jeremypao@hotmail.com

Socialize with us @ http://motorex-direct.blogspot.com/

Da Sie beim Hersteller billger ist werde ich die Strebe woll dort kaufen. Falls es jemand interessiert stell ich noch die 2 Bilder die ich bekommen habe mit rein.

 

Gruss hon100

ich dachte immer der ep3 hätte hinten bereits eine domstrebe werksseitig oder irre ich mich da ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alu Domstrebe für den EP3